Wie wasche ich Bezüge für Liegestühle? Was darf man waschen?


Hallo zusammen... ich habe eine Frage: Was darf man in einer eigentlich waschen?

Ich habe zwei Bezüge für Liegestühle, die mit Metallhaken und Gummibändern zusammengehalten werden. Die Gummibänder kann man lösen und die Bezüge so von den Metallstangen lösen.

Kann ich die Bezüge inkl. Metallhaken in der Waschmaschine waschen oder macht das die Maschine kaputt?

Wenn ich sie nicht darin waschen darf/kann, wie soll ich die Dinger sonst sauber kriegen??


Sind es denn Metallhaken oder Metallhäkchen??
Ich habe mal Autositzbezüge mit HAKEN gewaschen, die Haken verhakten sich in den Löchern der Trommel meiner Waschmaschine und ich bekam sie kaum mehr raus :o

Wenn HäkCHEN, dann ab in die Waschmaschine, wieos auch nicht?
Ansonsten würde ich Handwäsche empfehlen. :blumen:


Ich wasch so was auf Feinwäsche 30°C mit der niedrigsten Schleuderdrehzahl und Feinwaschmittel...


besorg dir ein Wäschesäckchen oder steckt sie in einen Bettbezug, knöpf ihn zu und nix passiert


Hab sie mal mitgenommen unter die Dusche, war echt witzig aber gebracht hat's nix :D

Es sind echt grosse Haken, aber das mit dem Bettbezug ist ne super Idee, den muss ich morgen sowieso noch waschen, vielen Dank!


Zitat (JeanyDoe @ 10.07.2008 20:56:53)
Hab sie mal mitgenommen unter die Dusche, war echt witzig aber gebracht hat's nix :D

Es sind echt grosse Haken, aber das mit dem Bettbezug ist ne super Idee, den muss ich morgen sowieso noch waschen, vielen Dank!

wäscht man aber in der Regel bei 60 °. Deine Bezüge für Liegestühle (wahrscheinlich) nicht. Sonst laufen sie ein.


Kostenloser Newsletter