Es gibt noch weitere Alternativen:
Besuche mal dem Microsoft Internet Explorer
diese SeiteAchtung mit Firefox geht das nicht. Dann scanne mal Dein System. Dann das System mit dem CCleaner durchlaufen lassen (auf Analyse starten klicken).
Besser wäre es den PC im laufenden Betrieb einfach mit dem Netzschalter auszuschalten und wieder einschalten und den Cleaner im abgesicherten Modus laufen lassen.
Erst danach wieder ins Internet gehen.
Läuft das System immer noch sauber, mir hat mal der Virenscanner von Kaspersky weiter geholfen.
Den Virenscanner bekommst kostenlos. Einfach am Montag die neue Comperb...d kaufen. Die Installation zuerst offline machen, dann erst online den kostenlosen Lizenschlüssel holen.
Jetzt schreib mal, ob Du was machen willst. Ein PC Kenner gibts eigentlich in fast jeder Familie. Wenn Du einen aus der Zeitung anrufst, ist noch lange nicht gesagt, dass er Dein Problem beheben kann.
Ein Beispiel dazu: Ich installierte vor einiger Zeit "TuneUp" und säuberte meine Registry. Nach dem Neustart lief Windows sehr flott. Nach dem 2. Neustart ein Tag später blieb nach dem einschalten der Bildschirm "schwarz".
Beim Anruf bei der Hotline sagt man mir, dass sie mir nicht weiter helfen konnten. Ich hätte die Registry nicht säubern dürfen. Da frage ich mich wozu brauche ich solche blöde Software.
Ich habe dann beim nächsten booten die Windows Installations-CD eingelegt. Während des bootens ohne mein Zutun wurden die beschädigten Dateien wieder angelegt, und das System lief fehlerfrei.
Bei einem anderen PC blieb beim Booten der PC auch schwarz. Erst nachdem ich den Stromstecker abzog und alle USB Stecker entfernte, lief er wieder.
Letztes Beispiel: An meinem neuen PC ging die "@ und Umschalttaste" nicht mehr.
Ein Anruf bei der Hotline: Ihre kabellose Tastatur ist kaputt. Wir schicken eine neue. Werfen sie die Alte (Er meinte nicht meine Frau... rofl ) weg. Als die Neue kam, legte ich in die Alte neue Batterien rein, und siehe da, die Tastatur fing wieder.
So viel mal zu den Computer Spezialisten.
Im übrigen gibt es Recovery-CDs die nur Windows korrigieren, ohne die eigenen Dateien ersetzen. Das kommt jedoch auf den Hersteller Deines PCs an.
Ich habe eine CD wo ich 4 Optionen der WindowsReparatur auswählen kann. Diese CD läuft jedoch nur auf meinem PC (Kann sie also nicht kopieren oder weiter geben).
Labens