Thai Rezept gesucht


Ich hab vor längerer Zeit ein Gläschen mit "Sauce" gekauft - leider ist der Händler pleite und nicht meh da und bei div. Asialäden bin ich nicht fündig geworden - auch das Web war leider nicht erfolgreich da die Suchworte Asia, Basilikum, Chillie, Thai zwar vieeele Ergebnisse liefern, aber nicht das richtige.

Bei unserem Stammthai gibts sowas denk ich in selbstgemacht zu Engerlingen - ähm Shrimps.


Die Mischung besteht soweit ich es zusammenbringe aus ganzen Thai Basilikumblättern, Thaichillies in Ringen, Öl, knoblauch. Ich habs auch schon probiert selbst mit den genannten Zutaten herzustellen, aber leider schmeckte es ncht so wie die orig. Sauce. Sauce ist vielleicht falsches Wort da die Blätter ganz sind und nicht gehäckselt wie ichs in kaufbare Basilikum-Chilliesaucen gesehen hab die sähmig waren.

Vielleicht kennt ja jmd das, was ich meine und kann mir weiterhelfen - ebtweder mit Selbstmachrezept oder wo ich das Glas bestellen kann - wie gesat, zig Webshops durchsucht, aber alle hatten nur Rezepte wo das Basilikum kleingeschnibbelt war und die Sauce ein Brei war.


Thai-Chili-Pesto

100 g Thai-Basilikum 100 g Italienischer Basilikum
6 Frische grüne Chilis 4 Knoblauchzehen
2 El Thai-Fischsauce 1 El Limettensaft 2 El Zucker Salz

Alle Zutaten pürieren,passt gut zu gegrillten Fisch :sabber:



Kostenloser Newsletter