Reinigung des Schulranzens

ohmy.gif
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Schultasche meiner 7 jährigen Tochter wieder sauber bekomme.
Sie hat ihr erstes Schuljahr geschafft und ihre Tasche sieht aus als ob sie schon die Grundschule überstanden hätte. wink.gif

Nehme jeden Ratschlag dankbar an!

Danke schonmal

Gruß
Kalinchen
Leer machen und innen und außen mit Reiniger und Schwämmchen sauberschrubben. Notfalls Scheuermilch benutzen. Dann noch mal abwaschen und an der Luft austrocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn möglich, würd ich so 'n Ding wenden und in die Waschmaschine stopfen... ansonsten mit Lederseife oder Allzweckreiniger, warmem Wasser und Glitzischwamm bearbeiten, gut ausspülen (Badewanne, Dusche, Gartenschlauch) und an einem luftigen Ort trocknen lassen, am besten die ganzen Sommerferien über.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ranzen sind doch heute nicht mehr aus Leder. Aus Kunststoff sind sie. Da muss man nicht so zimperlich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl wahr- aber Lederseife ist nett zu Mutterhänden, im Gegensatz zu Allzweckreinigern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahre Wunder bewirken die Schmutzradierer! Und es geht auch noch sehr einfach und schnell.

Bearbeitet von Klementine am 16.07.2008 12:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
wir haben auch das 1. jahr geschaft- ich habe die tasche ausgesaugt innen feucht ausgewaschen und da vorne ein stück aus stoff ist habe ich mit teppichschaum gereinigt- sieht aus wie neu
lg geli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da auch nicht so zimperlich! Aussaugen und schrubben! Am besten an eienm sonnigen Tag und ab nach draußen zum trocken! Dann kann man die teuren neu erworbenen Sachen fürs nächste Schuljahr wieder einpacken! So ordentlich und sauber wird man das ganze allerdings nach dem 1. Schultag nie wieder sehen! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reinigung des Schulranzens Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck