Zeitschrift Geschichte? Geschenk Opa

Hallo ihr Lieben,
mein Opa hat Geburtstag (82) und mein Bruder und ich würden ihm vielleicht gern ein Zeitschriftenabo schenken, da er ja sonst schon alles hat (das übliche Problem). Sein großes Hobby ist Fahrradfahren und ansonsten interessiert er sich sehr für Geschichte, vor allem für den zweiten Weltkrieg, da er den selbst als Soldat miterleben musste.
Wir haben daher an eine Geschichtszeitschrift gedacht, aber ich habe im Internet leider nichts gefunden. Könt ihr mir Tipps geben? Sollte natürich nicht zu hochgestochen geschrieben sein, aber auch nicht der Stern,
Meine Idee war jetzt noch National Geographic, da er auch allgemein an Vielem interessiert ist und früher auch sehr gern vereist ist. Was haltet ihr davon?

ICh freue mich sehr über Anworten! Danke im Voraus und euch allen einen schönen Abend! flowers_2.gif

Lilien-Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir auf der Arbeit lagen Probeexemplare der Zeitschrift "Damals-Das Magazin für Geschichte und Kultur" aus...das Probeexemplar habe ich gelesen und fand es nicht schlecht

gefundener Internetlink

Bearbeitet von Nachi am 15.07.2008 21:11:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bücherwurm, das war eine schnelle Antwort!

Die Zeitschrift hatte ich schon gesehen war mir aber nicht sicher, ob die gut ist. Kennt die jemand? Ich finde die Internetseite sieht irgendwie komisch aus, nicht so richtig professionell. Könnte mich aber auch täuschen.
Thematisch würde es wohl ganz gut passen, da ird ja anscheinend alles ein wenig abgedeckt...
Bin jetzt noch verabredet, kann daher erst morgen früh wieder rein gucken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Nachi, da haben wir uns überschnitten. Danke für den Link, da gucke ich morgen mal rein, sieht auf den ersten Blick auch gut aus! Scheint ja glücklicherweise doch ein paar Zeitschriften in der Richtung zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilien-lilly, 15.07.2008)
Oh Nachi, da haben wir uns überschnitten. Danke für den Link, da gucke ich morgen mal rein, sieht auf den ersten Blick auch gut aus! Scheint ja glücklicherweise doch ein paar Zeitschriften in der Richtung zu geben.

ich habe gerade mal in meinen "Unterlagen" gekramt und welch ein Wunder ich habe das Exemplar sogar noch im "Altpapier" gefunden wink.gif
Titel war: 1933 - Der Weg in die Diktatur Preis steht mit 6,10 EUR darauf
also es ging in der Ausgabe Hauptsächlich un das 3 Reich sowie noch Berichte über Napoleon oder über das Schloss Bayreuth...habe gerade noch mal geblättert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilien-lilly, 15.07.2008)
Danke Bücherwurm, das war eine schnelle Antwort!

Die Zeitschrift hatte ich schon gesehen war mir aber nicht sicher, ob die gut ist. Kennt die jemand? Ich finde die Internetseite sieht irgendwie komisch aus, nicht so richtig professionell. Könnte mich aber auch täuschen.
Thematisch würde es wohl ganz gut passen, da ird ja anscheinend alles ein wenig abgedeckt...
Bin jetzt noch verabredet, kann daher erst morgen früh wieder rein gucken!

schau sie Dir doch mal am Kiosk an; da kannst Du beurteilen, ob sie Dir im Hinblick auf Deinen Opa im Layout, der Sprache und der Themen genehm ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese "Geschichte"-Zeitschrift aus Bücherwurms Link hab ich auch schon ein paar Mal gelesen.
Die ist eigentlich ziemlich gut, aber man muss sich schon seeehr für Geschichte und alles was damit zusammenhängt, interessieren. Sonst hat man nicht viel davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an Alle für die Antworten! Hab meinem Bruder jetzt mal die Links geschickt und schonmal wegen Preisen geguckt und dann werden wir uns nachher entscheiden, welche wir nehmen wollen. Hab auch noch Geo Epoche in die Auswahl aufgenommen.
LG
Lilien-Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Geo Epoche nehmen... Kenne zwar Epoche nicht, bin aber von den anderen Geo-Zeitschriften ziemlich begeistert - guter Journalismus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lilly, hier gibts auch die Zeitschrift damals im Geschenkeabo mit einem Gutschein:

http://www.mc-abo.de/abo.aspx?content=Dama...6&prodID=111081

LG, Basti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit P.M. History ???

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
danke noch für die Antworten. Wir haben uns für GEO Epoche entschieden. Er hat sich sehr drüber gefreut.
LG
Lilly

Bearbeitet von lilien-lilly am 25.08.2008 20:33:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Beiträge gerade gelesen und beglückwünsche euch zu euerer Wahl. Kauf ich auch regelmäßig

@all

kann auch ich für alle Geschichsinteressierten nur empfehlen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sicherheit: Vorsicht..... im internet Ostereier natürlich färben: Wie geht das noch mal? Baby Bärchen: Suche Spielzeug Bären Suche Kindergeschichte: vom "Tinten-T-Teufelchen" Geschenk für meine Großeltern Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Religion & Glaube Kostenlose Fernsehzeitschrift - Frei Haus!!! ... und was läuft heut so in der Glotze?
Passende Tipps
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10