Sind Konfektionsgrößen anders geworden? Neue Erfahrungen beim bestellen.

Zitat (Heiabutzi, 18.07.2008)
@ Daddel:

Stretch-Jeans muß man IMMER eine, manchmal sogar zwei Nummern kleiner kaufen, sonst hast Du wirklich das Problem mit dem Schlabberlätzchen! flowers_2.gif

Seltsam, ich hab mindestens drei Stretch-Jeans. Aber die sind noch kein Stück ausgeleiert. Und ich trage ne Jeans bis zu zwei Wochen (im Extremfall).

Hab ich wohl Glück gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab fast nur Jeans mit Stretchanteil, aber bei mir schlabbert da auch nix rum und das obwohl ich sie meist auf 60 ° Grad mit den Jeans von meinem Sohn wasche.

Mein Problem bei Hosen ist immer irgendwie die Länge dabei bin ich gar nicht sooo klein, bin immerhin stolze 166 cm also immer noch größer als eine Parkuhr rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 18.07.2008)
@ Daddel:

Stretch-Jeans muß man IMMER eine, manchmal sogar zwei Nummern kleiner kaufen, sonst hast Du wirklich das Problem mit dem Schlabberlätzchen! flowers_2.gif

Ich habe ja die Hoffnung, daß durch die neuen Vermessungen auch endlich mal die Längen angepaßt werden. Bei Jeanshosen sind die Hersteller ja mittlerweile schon auf "lange" Frauen eingegangen, aber bei Oberteilen... unsure.gif
Von der "Dicke" her bräuchte ich Größe S-M, von der Armlänge allerdings L-XL. Das hat zur Folge, daß ich mir aussuchen kann, ob ich lieber Schlabberschultern oder zu kurze Ärmel haben will! sad.gif

schockiert.gif

Der Mensch stammt eben doch vom Affen ab! (Nicht böse sein, war nur ein Scherz.) wink.gif

Obwohl, es ist zwar aus der Mode gekommen, aber bauchfrei sieht bei Heia bestimmt auch gut aus. Ich fand immer, dass ausgerechnet die etwas - naja - dickeren Mädels - bauchfrei herum liefen. Und das geht ja nun mal GAR nicht. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 18.07.2008)
Kleidergrößen können nicht stimmen, Beispiel : vor Halben Jahr Anzug gekauft,

passte, jetzt wieder angezogen , passte nicht, komisch oder?

Gruß

Sebring

Bist Du rausgewachsen ? whistling.gif

Thema Schuhgrösse : Meiner Mutter ihre Ex-Chefin lebt auf grossem Fusse (Grösse 44) und ist in einem Fachgeschäft angemacht worden :"So grosse Füsse hat man auch nicht!"

Ist das unverschämt oder ist das unverschämt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eindeutig unverschämt! ohmy.gif Meine Güte, sowas!

Aber es ist ja echt so, wenn du nicht der "Norm" entsprichst, also als Frau ungefähr Schuhgröße 38-40 hast, hast du echt ein Problem.

Ein Kumpel von mir erzählt ständig was von einem Laden für kleine Schuhgrößen, der in der Europapassage Hamburg aufgemacht hat/aufmachen soll. Das läuft irgendwie über einen Radiosender. Aber ich find da nix zu.
Weiß von den Hamburger Muttis was davon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje Jinx,

wenn die Standards nach oben gehen, kriegst Du ja echt Probleme.

Zum Trost etwas zum schmunzeln:

http://de.youtube.com/watch?v=9EW0ruW6MoE&feature=related

Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 19.07.2008)
Oje Jinx,

wenn die Standards nach oben gehen, kriegst Du ja echt Probleme.

Zum Trost etwas zum schmunzeln:

http://de.youtube.com/watch?v=9EW0ruW6MoE&feature=related

Grüße, Daddel flowers_2.gif

Da hast du auf jeden Fall recht.

Deshalb hab ich mich extra auch vermessen lassen, damit ich mir nix vorwerfen brauch. biggrin.gif

Na, mal sehen.
Gibt ja auch noch andere mit den Größen. In meiner WG wohnen noch zwei andere, da ist das fast genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 19.07.2008)
Bist Du rausgewachsen ? whistling.gif

Thema Schuhgrösse : Meiner Mutter ihre Ex-Chefin lebt auf grossem Fusse (Grösse 44) und ist in einem Fachgeschäft angemacht worden :"So grosse Füsse hat man auch nicht!"

Ist das unverschämt oder ist das unverschämt ?

@ elka, das hast Du aber schön gesagt, so ist es bestimmt, kann mir auch nix anderes vorstellen. rofl1.gif

Das ist unverschämt, wenn man ne Kundin wiedersehen möchte, sagt man so was bestimmt nicht.
Eine liebe Freundin von uns, hat auch Größe 45, ist gertenschlank,groß und unglücklich über die Riesenlatschen die sie immer anziehen muß. mad.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute Nachmittag los, wollte mir eine Jacke kaufen.
Nichts besonderes gefunden was ich leiden mochte. cry_1.gif

Dafür dann eine Jeans gekauft. Schnäppchen applause.gif
Und zwei Nummern kleiner als sonst. Bin freudestrahlend nach Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist ein Foto in die Hände gefallen:

Eine liebe Bekannte (quasi Ex-Schwägerin) und ich waren mal auf einer Oldtimer-Ausstellung und haben vor einem quietschgrünen Schlitten posiert. Sie ist ein derartig schmales Persönchen. Gebürtig Bolivien.

Könnt Ihr Euch vorstellen: Eine zarte bronzefarbene, südamerikanische Schönheit mit geschätzt Größe 32 neben einer gestandenen, fast blonden, knochenstarken
Nordeuropäerin?

Aber ein sehr schönes Bild! Mann, wir sehen darauf beide verdammt gut aus, jawoll! biggrin.gif

Wenn sie mit ihrem Männe in tropische Regionen reist, nimmt sie immer einen leeren Koffer mit. Vor Ort kauft sie passende Klamotten ein ohne Ende und das kommt dann in den Koffer (viel Glück demnächst, Gloria flowers_2.gif )

Grüßle, Daddel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ daddel: es gibt sie noch die stretchfreien jeans. kriegst du in jedem gutsortierten jeansladen. habe mir eine gekauft und die weitet sich keinen millimeter obwohl ich mir das manchmal schon wünsche whistling.gif
dein letztes statement mit der knochenstarken nordosteuropäerin war
spitzenklasse rofl1.gif

@ elka: diese "verkäuferin" ist wirklich deplatziert! ranting.gif
@ sebring: siehste, habe doch schon lange gesagt, dass du in letzter zeit wahnsinnig gewachsen bist und du wolltest mir nicht glauben bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das mit den Größen das erstemal bei Tch*** aufgefallen. Sonst hab ich dort immer zu XL gegriffen, plötzlich passte L dann supergut (Kunststück, XL gibts dort nämlich jetzt nicht mehr cool.gif ). Irgendwo war auch mal was zu lesen darüber, dass die Größen dort geändert wurden. Psychologisch find ich das super whistling.gif
Ansonsten gibts "die" Einheitsgröße für mich auch nicht. Habe je nach Laden ganz unterschiedliche Größen, von 40/42 bis 46.

Zu den Stretchjeans: Die sitzen bei mir auch immer für ne Ewigkeit und schlabbern nie, komisch...? Also, Preßwurst ist dann nach 1 Jahr immer noch Preßwurst... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich bin zwar erst seid heute hier Mitglied bin beim schauen auf die Kleidergrößen gestoßen.Kann soviel dazu sagen habe in den Medien mitbekommen das die Frauen neu vermessen wurden sind,weil sie heute auch größer (im Durschnitt sind) als vor 30 Jahren.
Ps: freue dich doch wenn du jetzt eine kleinere Nummer brauchst. rolleyes.gif
Aber Vorsicht es haben noch nicht alle Hersteller umgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das hab ich auch schon gemerkt... hab bei einem internet shop in meiner größe, ne hose bestellt...sie war zu groß und ich musste es umtausen...dann hab ich mir ne hose woanders bestellt mit meiner "neuen" größe...doch war zu eng...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Konfektionsgrößen: Unterschiede, die ich nicht verstehe Sonderbare Hosenlängen Rewe-Button: Zutaten nach Hause liefern lassen! Jetzt neu! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Crocs: Hat die jemand von euch? Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich?