Was schenkt ihr zum 18. Geburtstag? endlich volljährig!


Hallo,

was ist ein "angemessenes Geschenk" zum 18. Geburtstag?
Sicher gibt es Unterschiede wie man zum Geburtstagskind steht, eigene Kinder, Verwandschaft, Nachbarn.....

Bei mir im konkreten Fall wird die Tochter meines Freundes 18 Jahre. Ich kenne ihn, dadurch logischerweise auch sie seit drei Jahren.
Nun ist es volljährig zu werden schließlich irgendwie etwas Besonderes, also möchte ich nicht einfach irgentwas schenken was ich normal auch schenken würde. Ich finde es sollte etwas Ausgefallenderes sein, sich aber finanziell noch im Rahmen halten.

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße Mellia

Bearbeitet von mellia35 am 19.07.2008 18:21:47


Meine Eltern haben mir 1984 ein Essen in einem französischen Restaurant spendiert, das war schon was Edles zu der Zeit, und anschließend ein Konzert im Leipziger Gewandhaus. Naja... von der Noblesse war ich nicht so begeistert, vom Futter ala Francaise schon. rofl


18.Geb.
Viehleicht wirst du hier fündig.


Kostenloser Newsletter