Loch in Rock geschnitten :-((

Hallo ihr,

ich Vollidiot habe versehentlich in meinen Rock geschnitten.

Er war zusammengefaltet und ich bin mit der Schere dann rein, also sind das praktisch zwei Schnitte.
Der Stoff ist an sich ja unversehrt, nicht ausgefranst oder so.
Wie kann ich das jetzt reparieren?

Mit Bügelsaum? Wie geht das?

Und wieviel kostet der? Gibt es den auch in verschiedenen Farben :-(

Mein schöner neuer Rock, könnte grad echt verzweifeln, so eine scheiß Dummheit!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Ich würde gar nichts machen- den Rock einpacken wie er ist und ab zur nächsten Änderungsschneiderei. Die sind meist ganz findig, mir ist sowas ähnliches auch mal passiert. Ein Riss im Rock von einem nicht ganz billigen Dirndl... die Schneiderin hat es wunderbar wieder hingekriegt, wenn man es nicht weiß ist nichts zu bemerken.

Alternativ kannst du mal im Branchenbuch oder Internet nach "Kunststopfen" in deiner Nähe suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur in der Änderungsschneiderei ist das doch total teuer oder? Und so ein Saum kostet evtl. 2 Euro? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Ich schau mal in den gelben Seiten nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuckst du!

Meines heißt Flickpulver und hat 2,95 € gekostet! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 23.07.2008 14:26:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 23.07.2008)
Nur in der Änderungsschneiderei ist das doch total teuer oder? Und so ein Saum kostet evtl. 2 Euro? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Ich schau mal in den gelben Seiten nach!

Ich empfehle Dir auch eine Schneiderei. So ein Loch machen die ratzfatz zu und es sieht hinterher echt gut aus, d.h. man sieht's nicht. Kostenpunkt : Bei fünf oder sechs Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 23.07.2008)
Nur in der Änderungsschneiderei ist das doch total teuer oder? Und so ein Saum kostet evtl. 2 Euro? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Ich schau mal in den gelben Seiten nach!

"Total teuer" ist relativ, es kommt auch auf den Rock an. Ich hab damals 10 DM bezahlt und war glücklich, dass mein Kleid wieder tragbar war.

Bei groben, schweren Wollstoffen oder Jeansstoff fällt es vielleicht nicht so auf wenn man einen Stoffstreifen von hinten gegenbügelt, aber bei leichten Sommerstoffen sieht man es relativ leicht, außerdem besteht die Gefahr dass die Schnittkanten doch irgendwann mal ausfransen.

Du kannst ja mal bei Kunststopfereien oder Änderungsschneidereien nachfragen was es kosten würde- ist es dir zu teuer, kannst du immer noch den Rock wieder einpacken und selber Reparaturversuche unternehmen. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass Profis in der Regel mehr Übung und Erfahrung haben als "Ottilie Normalverbraucherin".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr,
morgen gehe ich damit einfach mal in die Schneiderei.
Die meinten das würde so 5 Euro kosten.
Der Rock hat insgesamt nur 5 Euro gekostet *lach* Das lohnt sich ja ranting.gif

Aber er ist von Esprit und hat soooo ein schönes Muster, deswegen repariere ich ihn auch für 5 Euro wenns sein muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss es denn sein? blink.gif
für ne jeans mit vielen löchern bezahlt man einen haufen kohle wink.gif

nee, spaß beiseite
warum willst du den kaputten zum schneider bringen?!
wenn du fürs gleiche geld nen neuen kriegst?! wars der letzte?

versteh ich nicht gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Vielleicht weil man den Rock nirgends mehr kaufen kann? Weil es ein Glücksgriff war? Und der neu über 30 Euro kostet und ich ihn zufällig für 5 Euro ergattern konnte?

Wenn ich mir den selben Rock neu für 5 Euro kaufen könnte, dann würde ich kaum 5 Euro für die Reparatur ausgeben.

Männer und Denken, tststs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 23.07.2008)

Männer und Denken, tststs

ja selito...so schnell wird man umgewandelt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hi bonny, hab ich doch geahnt, dass mit mir was nicht stimmt. cool.gif
macht aber nix, am telefon sagt man auch immer herr zu mir blink.gif

@ Kamila, war auch gar nicht bös gemeint. deshalb hab ich doch gefragt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Hab jetzt gedacht wegen Selito dass du ein Mann bist, klingt so nach Mann. whistling.gif

Ne war ja auch von mir nicht bös gemeint!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein neuer Saum ca 9-13-€ und ein Loch zu machen mit Naht oder anders ab 5€ bin vom Fach
Gruß HannaS console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollwalkstoff nähen Gel vom Ultraschall - großer Fleck auf Rock: ...brauche Reinigungstips Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung... Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln Das Loch unten am Kühlschrank schimmelt Zu großes Loch im Küchenarmaturenbrett Hilfe - Farbspray auf Seide! Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht
Passende Tipps
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
18 32
Rock ohne fremde Hilfe kürzen
12 3