Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung...


Huhu,

Endlich sind die Stoffmassen gebändigt, und der Rock für meinen Schatz ist fertig. Drei Lagen Waschleder, das Dingelchen ist auch ordentlich schwer.

Nun stehe ich aber vor einem Problem:
Da der Rock auch fürs LARP, sowie zum Ausgehen geeignet sein soll, kam mir die Überlegung, verschiedene Wappen auf losen Stoffbahnen zu malern, um sie dann mit Knöpfen und ähnlichen an den Rock zu befestigen.
Die erste Bahn sollte eigentlich Sonntag ebenfalls fertig sein.
Zur Veranschauung: Der Rock sieht "meinem" Rock auf dem ersten Foto sehr ähnlich, und die weisse Bahn, die dort hängt, soll verziert werden.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn:

Kann ich mit Textilfarbe (Zum Aufmalen) auf Waschleder arbeiten? Laut der Artikelbeschreibung auf von meinem Stammstoffhändler handelt es sich um 100% Polyester.
(Es ist nicht schlimm, wenn es abbröckeln sollte, ich mache mir nur Sorgen, dass die Farbe nicht trocknet)

Gruss,
Craban


Also handelt es sich um Waschleder-Imitat, kein echtes Waschleder? Ich würde es einfach mal ausprobieren auf einem Stoffrest. Evtl. müsste auch Aquarellfarbe funktionieren?



Kostenloser Newsletter