Käsekuchen: wer weiß einfaches Rezept?


hallo
wer von euch weiß ein rezept für käsekuchen-soll lecker sein und nicht viel aufwand also schnell und einfach muß eer zu machen sein

lg sareno


125 g Butter, möglichst weich
250 g Zucker
5 Eier
1 Zitrone, unbehandelt
1 Kg Quark
100 g Grieß (Mais- oder Weizen-)
1 EL Stärke oder Puddingpulver
1 TL Backpulver

Eier trennen, Eischnee mit 1/3 des Zuckers steif schlagen. Butter mit Zucker schaumig rühren, Eigelb zufügen und gut verrühren. Zitronenschale abreiben, Zitrone auspressen, zufügen, dann den Quark unterrühren. Grieß, Stärke und Backpulver miteinander vermischen und unterrühren, am Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben. Alles in eine gefettete Springform geben, 60 Minuten bei 200 °C backen. 10 Minuten im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und gänzlich auskühlen lassen.

Reste lassen sich prima einfrieren und in der Mikrowelle auftauen!

(Wenn man erst den Eischnee schlägt, braucht man die Schneebesen zwischendurch nicht abspülen... die paar Minuten bis er unter den Teig gehoben wird hält er schon durch)

Bearbeitet von Valentine am 25.07.2008 17:37:20


Schau mal ungarische Küche :sabber:


Schau mal unter den Tipps und benutz die Suchfunktion - da wirst Du fündig.

Gruess
Tabida



Kostenloser Newsletter