Welcher Besen fegt denn nun gut? Gummi- Tierhaar- Akku- Kunststoffbesen ?

Ich habe in der Küche einen PVC Boden und habe einen alten Besen mit Kunststoffhaaren, es muss dringend ein neuer her. nuir taugen die teuren Gummibesen von Vileda und co etwas? Sollte ich auf einen Akkubesen zurückgreifen? Oder ist es klassisch besser? wacko.gif

Gabi
Die Gummibesen sind gut. Ich selbst habe auch einen. Der Staub wirbelt damit nicht hoch beim Fegen. Allerdings habe ich keinen von Vi***a, sondern Al*i hatte so etwas mal im Angebot. Der Besen hat weiche Gummiborsten. Könnte Kautschuk sein.

Damit fege ich oft die Fliesen im Keller.

Der ist super. Ich bin damit vollauf zufrieden. biggrin.gif

Bearbeitet von Kati am 28.07.2008 20:05:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm, ich habe einen klassischen und einen Gummi Besen.
Den Gummi nehme ich lieber, den klassischen mein Mann.

Tante Edit, so einen wie @Kati

Bearbeitet von eman am 28.07.2008 20:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich steh voll auf GUMMI thumbup.gif
Nee im Ernst, da kommt kein anderer Besen mit. Hab meinen damals glaub ich bei A*** oder Tch*** gekauft, war sogar eine Kehrgarnitur (?heisst das so? also Schippe und Besen halt) mit dabei.
Das gibts bei den diversen Discountern auch unregelmäßig immer wieder mal (und bestimmt wesentlich billiger als von V***), einfach mal gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auch voll auf meinen Gummibesen von Feinkost-Albrecht! biggrin.gif

Tante Edit fragt: Bist Du Helge Schneider - Fan?

Wenn ja, dann: Zieh´Dich aus, Du alte Hippe! rofl1.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 28.07.2008 21:37:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 28.07.2008)
biggrin.gif Ich steh voll auf GUMMI thumbup.gif
Nee im Ernst, da kommt kein anderer Besen mit. Hab meinen damals glaub ich bei A*** oder Tch*** gekauft, war sogar eine Kehrgarnitur (?heisst das so? also Schippe und Besen halt) mit dabei.
Das gibts bei den diversen Discountern auch unregelmäßig immer wieder mal (und bestimmt wesentlich billiger als von V***), einfach mal gucken.

... die Kehrgarnitur war bei mir auch dabei.

AlteHippe wenn ich Dir einen Rat geben darf: Warte, bis es den bei Al*i wieder gibt und kaufe Dir den. Der ist günstig und gut.. Vi***a ist zu teuer und auch nicht besser. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besen an die Wand und rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Besen ist die böse Frau die bei uns im Haus wohnt.... rofl1.gif

Ich brauch in der Wohnung keinen Besen. An der Vorsatzdüse des Staubsaugers kann man mit einem Fusstritt von Teppich auf glatten Fussboden umschalten.

Damit kann man die Boden-Fliesen der Küche, Bad und WC aufsaugen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bevorzuge Staubsauger, allerdings geht es manchmal mit nem Besen einfahc schneller und da hab ich einen gummibesen von aldi, der ist spitze. nicht nur das er wesentlich billiger ist als vileda, der besen ist auch breiter und hinterlässt keine schwarzen streifen und da ist noch n kehrblechset dabei. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
He,da hat der Herr Albrecht ja einen mords Umsatz gemacht - ja,auch
ich bin stolzer Besitzer eines Gummibesens.
Und sie sind auch haltbarer,als die klassischen.
Einmal hat mir meine Ma einen echten Rosshaarbesen gekauft,der war
natürlich auch toll,aber irgendwann streckt auch der die Haare.
Da gibt der Gummifeger noch lange nicht auf.
Diese Gummilippe zum Abziehen ist natürlich auch sehr praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, bin im Besitz eines Roßhaarbesens, der sein Haar schon scheitelt. Also schon was älter.
Wenn ich das hier so lese, tendiere ich immer mehr dazu, Herrn Albrecht einen abzukaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Gummibesen mit Lippe gibt es im Moment übrigens wieder bei dem bekannten Kaffeeröster
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe auch so einen "haarigen" schon etwas älter, den frische ich zwischendurch immer mal wieder auf, d.h. ich reinige ihn mit sehr heißem wasser (vorsicht nicht verbrühen dabei!) und hänge ihn zum trocknen an die frische luft. Erstens wird er wieder sauber und zweitens richten sich die Haare dabei wieder auf, empfehle eh so einen Besen immer aufzuhängen und nicht hinzustellen.... bin sehr zufrieden damit, hatte mal so einen Schaumstoffbesen....fand ich net so gut, soll aber gut sein wenn man Tiere mit kurzem Haarkleid hat....die stecken sich darin richtig fest... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bödefeld, 29.07.2008)
Den Gummibesen mit Lippe gibt es im Moment übrigens wieder bei dem bekannten Kaffeeröster

Danke Bödefeld. flowers_2.gif

Hab beim lezten Besuch mein Röster nur Nacht u. Babywäsche gesehen.
Ich schaue beim nächsten Einkauf besser hin

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S HP EV06 - Akku -Schwäche Anfall? Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? akku Gummi ausleiern: ohne das Shirt zu zerstören Gummi in der Waschmaschine Dell Latitude E5510 Laptop Akku Defekt ? Akku im Notebook lassen ? Li-Ionen-Akku bläht sich auf