Kaufberatung Frottier-Handtücher

Hallo zusammen,

unsere Handtuch-Kollektion ist alt, sehr alt.
Wir möchten uns deshalb neu ausstatten, mit Sets in der Größe Waschlappen bis Badehandtuch.
Die Teile sollen möglichst weich, saugfähig und robust (waschbar und
Außerdem sollten die Tücher weder Stickereien noch sonst einen Firlefanz eingewebt haben, sie sollen einfach klassisch schlicht sein!
Farben: Aprikot, Grün, Blau... - frische Farben.

Welcher Qualitätshersteller bietet denn so etwas an? Bei eBay war nichts zu finden außer Ramsch.

Vielen Dank + Gruß
Guck mal bei Erwin Müller.

Die haben echt gute Qualität und sind auch nicht so teuer.
Hab mir da jetzt auch ein Handtuch gekauft. Das muss zwar noch gewaschen werden, fühlt sich aber bis dato recht sympathisch an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Nachbarn haben ien Bekleidungsgeschäft und verkaufen Handtücher etc. von Vossen! Haben für die Kinder welche geschenkt bekommen und sind sehr zufrieden! Auch den Trockner überleben die seit Jahren sehr gut! Weiterhin haben wir noch Tücher von Ross, die sind auch toll!
Ein Schwachpunkt sind immer die Bordüren, nach denen das Handtuch noch weitergeht, wenn ihr wisst, was ich meine! Oft gehen die im Trockner ein und man hat so Ziehharmonika-Handtücher nach 'ner Weile. Leider weiss man das erst immer dann, wenn es schon zu spät ist! Ich habe schon mit günstigen Glück, aber auch Pech gehabt, genauso allerdings bei teureren! Vielleicht fragst du im geschäft ausdrücklich nach "voll trocknergeeignet" und ob und wie lange es ein Reklamationsrecht gibt, falls sie doch einlaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind Handtücher & Co von Cawö etwas für dich.

Bearbeitet von Justme am 03.08.2008 17:25:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lieben Handtücher con Möwe - sind so sehr teuer , Angebot oder Outlet , diese Preise sind in Ordnung.

Für längere Haltbarkeit und besseres Abtrocknen habe ich im Geschäft - Outlet- die Empfehlung bekommen KEINEN Weichspüler zu benutzen,

immis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

als Junggeselle kann ich Dir die Serie URBIS von Christy empfehlen ich habe die selber in weis. Die sind sehr sehr dick vom Material her und halten damit ewig. Was dickeres habe ich bisher nicht gesehen. Die Schlaufen sind sehr dicht und sehen damit immer korrekt aus. Händler mußt Du mal Googlen. Ich habe sie direkt von Werbung entfernt - J.


Gruß,

Frederick

Bearbeitet von Jeanette am 22.09.2008 15:14:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo in die Runde,

überlege gerade ob ich einpaar Christy Handtücher der Serie Supreme kaufe; allgemein ist die Christy-Qualität ja gut, nur diese Serie kenne ich nicht. Kann mir jemand über die etwas sagen ? Ist diese Serie auch empfehlenswert? Dicke, Haltbarkeit etc...
DANKE vorab....
Gefällt dir dieser Beitrag?
schließe mit Jinx Augusta an - Erwin Müller - hat auch immer mal wieder Sonderangebote (Sets farblich passend zusammengestellt)
Habe schon einiges gekauft und auch verschenkt und bin bestens zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 03.08.2008)
Guck mal bei Erwin Müller.

Da kaufe ich nur. Bin schon seit Jahren mit der Qualität sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt aber auch in den gängigen Kaufhäusern sehr schöne und qualitativ gute Handtücher. Auch die vier schwedischen Buchstaben haben mittlerweile ganz gute Produkte, die bei mir auch den Trocknertest bestanden haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch seit Jahren schwedische Handtücher und bin sehr zufrieden. Man sollte natürlich nicht die billigsten nehmen. Aber grade haben sie ne neue Kollektion, schön dick, toll gewebt und ansprechende Unifarben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Handtücher, die nicht wirklich abtrocknen? Eine Frage des Stoffes oder Qualität? Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern Handtücher mit Ölfilm weiße Flecken auf Handtüchern Meine Waschmaschine lebt! Und bald kann sie auch sprechen ... Handtücher: brauche neue Handtücher auf 95 Grad waschen? Bad ohne Fenster
Passende Tipps
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
8 5
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Gummilitzen - damit Handtücher und Geschirrtücher nicht reißen
7 5