Handtücher, die nicht wirklich abtrocknen? Eine Frage des Stoffes oder Qualität?


Hallo Ihr...

Gerade war ich im Kaufhaus um mir neue Duschtücher zu kaufen. Seit einiger Zeit erwische ich jedoch immer welche, die wunderbar flauschig weich sind, das Wasser auf der Haut aber auch sooo vorsichtig behandeln daß sie es gleich da lassen wo es ist. Ich trockne mich 2 Minuten lang ab und hab das Gefühl immer noch überall leicht nass zu sein. Liegt das an der Art des Stoffes? Jemand meinte mal, es läge am Unterschied zwischen "Frottier-" und "Frottee-" Ware. Kann das jemand bestätigen? Die "nicht-trocknenden " Handtücher sowie die, die funktionieren sind übrigens alle aus 100% Baumwolle. Und die, die nicht funktionieren, funktionieren auch nach der 20x Wäsche nicht, sie bleiben weich und unbrauchbar.
Ich hätte viel lieber leicht rauhe Handtücher, die auch das tun, was sie sollen.
Danke für alle Tips

Bearbeitet von sidfrancis am 10.03.2012 20:13:39


Moin Sidfrancis,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Nun ja, die kunden-verkaufsfreundliche-Ausstattung Deiner neuen Handtücher sorgt dafür. dass sich diese erstmal weich und griffig anfühlen.

Da hilft nur eines: Waschen, bis die Appretur draußen ist. Es kann sein, dass Du die Handtücher mehrfach waschen musst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Danke dir Egeria...

Ich habe gerade gemerkt, daß die Suchfunktion ausnahmsweise in einem Forum mal funktioniert hätte, und daß es noch viele andere mit meinem Problem gibt. Ich werde die gesammelten Erfahrungen also mal ausprobieren und bitte um Verzeihung für den Doppel (5-fach ;-) )- thread


Zitat (sidfrancis @ 10.03.2012 20:31:48)
Danke dir Egeria...

Ich habe gerade gemerkt, daß die Suchfunktion ausnahmsweise in einem Forum mal funktioniert hätte, und daß es noch viele andere mit meinem Problem gibt. Ich werde die gesammelten Erfahrungen also mal ausprobieren und bitte um Verzeihung für den Doppel (5-fach ;-) )- thread

Sehr schön, daß dir geholfen werden konnte und Du Antworten auf Deine Frage im bereits gesammelten Erfahrungsschatz unserer vielen, hilfsbereiten Muttis finden konntest.
Dann kann ich diesen Thread ja jetzt schließen . . ..

Passt schon, @Siddi.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüßle,

Egeria


Zitat (figurenwerk-berlin @ 10.03.2012 20:42:58)

Dann kann ich diesen Thread ja jetzt schließen . . ..

Wird wohl nicht klappen :pfeifen:

Genau, denn den Schlüssel halte ich in der Hand.

Apsy fang mal!

Gruß

Highlander


Zitat (figurenwerk-berlin @ 10.03.2012 20:42:58)
Dann kann ich diesen Thread ja jetzt schließen . . ..

Kann es sein, dass du dich ins falsche Forum verirrt hast?

In diesem schließt du jedenfalls keinen Thread.

Nu, Alien, wo hast Du Deinen Humor gelassen? :unsure: Ich habe den Berliner gar nicht sooo wörtlich genommen. :blumen:


Danke, liebe Moderatoren - möge die Macht mit euch sein !


Es haben alle Recht, im Prinzip.
Neue Sachen packe ich immer erst mal in die Waschjule.
A B E R
immer ohne diese [ sch..] Weichspüler.
Die Handtücher sollen ja die Feuchtigkeit von der Haut nehmen und nicht verreiben.
Das gilt doch auch für Baumwollunterwäsche.
:pfeifen: :trösten:

Bearbeitet von alter-techniker am 11.03.2012 14:06:04



Kostenloser Newsletter