Wer hat noch Lust sich die Olympiade anzusehen ? Problem um die Berichterstattung

In: Sport
Zitat (Valentine, 12.08.2008)
Ich hab unlängst einen Beitrag im TV gesehen, da wurden schon Kleinkinder gedrillt und für mein Empfinden gequält, und auch von den Eltern gedrängt "bring Mama eine große Goldmedaille, hab Erfolg im Sport damit wir eine schöne Wohnung bekommen" und so weiter.

Das war, glaube ich der, den ich auch gesehen habe.
Es ist ja toll, wenn bei einem Kind eine solche Begabung festgestellt wird - aber können die Kinder noch KINDER sein ? Rumtoben, Quatsch machen, spielen und so ? Vor allem mit den Eltern kuscheln stell ich mir schwierig vor, wenn man 1 000 km weit weg ist. Und dieser Drill.
Mein Gott - haben's die Kinder hier gut !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 12.08.2008)
Aber bedenke doch mal, WIE klein Deutschland im Vergleich ist.
Die haben doch vielmehr Sportler, unter denen sie wählen können (und diese werden auch finanziell ganz anders unterstützt).
Dafür, finde ich, sind wir doch immer wieder noch sehr gut dabei.

Die DDR war doch noch viel kleiner und hat es auch geschafft. Und das lag beileibe nicht nur am Doping oder dergleichen. Vor allem war es das System der Sichtung und Förderung von Talenten, die die Erfolge oben auf eine breite Basis unten stellten. Und wenn sich dieses förderalistisch zerstrittene Sport-Deutschland dieses Systems annehmen würde, wäre es in 10 bis 12 Jahren sicherlich wieder möglich, breitere Erfolge in der Spitze zu erzielen. Es reicht eben nicht, gemeinen Sportschulen den Titel Eliteschule zu verpassen.

Bearbeitet von SCHNAUF am 13.08.2008 10:23:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Schnauf, da sollte sich das jetztige Deutschland einiges von der DDR abgucken.

Bei uns war in den Schulen jedes Jahr ein Sportfest.
Dort wurden Sichtungen durchgeführt, Talente entdeckt und wer wollte und durfte kam dann auf eine Sportschule wo man speziell gefördert wurde.
Alles mit finanzieller Unterstützung vom Staat.
Manchmal wurden Sichtungen auch schon im Kindergarten gemacht.
Je nachdem für welche Sportart die Leute unterwegs waren.

Heute fallen sicher einige Talente durch das Raster, weil die Eltern ( aus welchen Gründen auch immer ) kein Geld haben und solche flächendeckenden Sichtungen nicht erfolgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 13.08.2008)
Das war, glaube ich der, den ich auch gesehen habe.
Es ist ja toll, wenn bei einem Kind eine solche Begabung festgestellt wird - aber können die Kinder noch KINDER sein ? Rumtoben, Quatsch machen, spielen und so ? Vor allem mit den Eltern kuscheln stell ich mir schwierig vor, wenn man 1 000 km weit weg ist. Und dieser Drill.
Mein Gott - haben's die Kinder hier gut !

Was ich gesehen habe war ein Beitrag, in dem zwei kleine Mädchen am Reck hingen bis ihnen die Tränen über's Gesicht liefen. Ein Bub hat eine Übung nicht ganz korrekt gemacht, da musste er sich mit weit gegrätschten Beinen auf den Boden setzen und den Oberkörper auf den Boden legen. Der "Trainer" hat sich dann auf den Rücken des Kindes gesetzt und die Beine hochgezogen... und dann waren da noch ein paar ähnliche Klopper zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups - Ihr seid aber ganz schön abgeschweift... oder war ich das? wink.gif

@Don,
wir sind immer noch auf dem 4. Platz im Medaillenspiegel. Zweimal Gold heute durch die Fechter. Glückwunsch!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olympia macht immer noch spaß! smile.gif Vor allem wenn Deutschland durchstartet... gestern 4 mal Gold, heute 2 mal Gold biggrin.gif

Bearbeitet von jamshid am 13.08.2008 17:18:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi jam,
fieberste eigentlich auch fuer den iran mit???
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 13.08.2008)
Ups - Ihr seid aber ganz schön abgeschweift... oder war ich das? wink.gif

@Don,
wir sind immer noch auf dem 4. Platz im Medaillenspiegel. Zweimal Gold heute durch die Fechter. Glückwunsch!!!

Ja, noch... hihi.gif

Hat von euch jemand den "Skandal" mit dem kleinen Mädchen mitbekommen das bei der Eröffnungsfeier sang / bzw eben nicht sang. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 13.08.2008)
[Alles mit finanzieller Unterstützung vom Staat.

..sorry, der staat hat kein geld !..es wurde alles von steuergeldern finanziert !..
..sportförderung, relativ günstiges brot und brötchen..usw. usw..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 13.08.2008)
..sorry, der staat hat kein geld !..es wurde alles von steuergeldern finanziert !..
..sportförderung, relativ günstiges brot und brötchen..usw. usw..

Ähhhm... Steuergelder sind Staatsgelder, oder??? zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 13.08.2008)
Ähhhm... Steuergelder sind Staatsgelder, oder??? zwinkern.gif

..yes !..aber alles zum wohle des volkes !..oder ?..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, fast alles zum Wohl des Volkes.
Die oberen 1 000 haben zwar an erster Stelle zugesehen das ihr Leben schön, schöner, wunderschön ist.
Sie haben dann aber für solche Zwecke wie den Sport auch etwas übrig gelassen.

Unsere heutigen oberen 1 000 achten viel viel mehr auf die Ausstattung ihres Lebens.
Dadurch bleibt für den heutigen Sportler fast nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 13.08.2008)
Ja, noch... hihi.gif

Hat von euch jemand den "Skandal" mit dem kleinen Mädchen mitbekommen das bei der Eröffnungsfeier sang / bzw eben nicht sang. happy.gif

Nicht nur das war "getürkt". Die Kleine, die wirklich gesungen hat, war nicht niedlich genug... und auch schon 10 Jahre alt... und vom Feuerwerk war auch einiges "aus der Konserve" und/oder mit Computer bearbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nicht nur das war "getürkt". Die Kleine, die wirklich gesungen hat, war nicht niedlich genug... und auch schon 10 Jahre alt... und vom Feuerwerk war auch einiges "aus der Konserve" und/oder mit Computer bearbeitet.

Jetzt werden halt die olympischen Spiele schon direkt gedopt. Was einige Sportler können, können die Organisatoren schon lange.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 13.08.2008)
Die DDR war doch noch viel kleiner und hat es auch geschafft.

Stimmt auch wieder.
Allerdings war dort doch häufig Doping im Spiel.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da haben betroffene Ex-DDR-Sportler von den diversen "Massnahmen" erzählt und welch immense Folgeschäden sie nun haben.
Aber ich denke sowieso, das wahrscheinlich jeder irgendwas nimmt, und wenn es nur Voltaren ist (was die Schmerzen unterdrückt). War mir auch neu, aber das gabs gestern in einem Bericht.

Weiß eigentlich irgend jemand hier, warum die Fussball Männer nicht mit dabei sind (irgendwie waren sie das, glaube ich, noch nie, oder?)?

Bearbeitet von Tamora am 14.08.2008 10:42:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 14.08.2008)
Jetzt werden halt die olympischen Spiele schon direkt gedopt. Was einige Sportler können, können die Organisatoren schon lange.

Happy Hippo

Und mittlerweile hat man sogar Zweifel ob die chinesischen Turnerinnen alle das Mindestalter von 16 Jahren haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.08.2008)
Und mittlerweile hat man sogar Zweifel ob die chinesischen Turnerinnen alle das Mindestalter von 16 Jahren haben.

Die, die ich gesehen habe, war unmöglich schon 16.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 14.08.2008)
Stimmt auch wieder.
Allerdings war dort doch häufig Doping im Spiel.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da haben betroffene Ex-DDR-Sportler von den diversen "Massnahmen" erzählt und welch immense Folgeschäden sie nun haben.
Aber ich denke sowieso, das wahrscheinlich jeder irgendwas nimmt, und wenn es nur Voltaren ist (was die Schmerzen unterdrückt). War mir auch neu, aber das gabs gestern in einem Bericht.

Weiß eigentlich irgend jemand hier, warum die Fussball Männer nicht mit dabei sind (irgendwie waren sie das, glaube ich, noch nie, oder?)?

War es doch in der alten BRD auch.
Was viele nicht wissen oder aber verdrängen: Auch in der BRD gab es in den Achtzigern durch Steuergelder finanzierte Dopingforschung. An der Uni Freiburg wurden Forschungsmaßnahmen teilweise sogar mit Kadersportlern durchgeführt, um gezielt den technologischen und methodischen Abstand zu den Ostblockstaaten zu verringern.

Inwiefern diese Vorgehensweise besser sein soll als die Dopingforschung in der damaligen DDR, entzieht sich meinem Verständnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 14.08.2008)
Inwiefern diese Vorgehensweise besser sein soll als die Dopingforschung in der damaligen DDR, entzieht sich meinem Verständnis.

Das habe ich tatsächlich nicht gewußt.
Und deshalb auch nirgendwo behauptet (infolgedessen ja auch nicht behaupten können), das dieses Vorgehen dann doch bitte zu tolerieren sei und das der DDR nicht.

Bearbeitet von Tamora am 14.08.2008 11:24:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 14.08.2008)
Das habe ich tatsächlich nicht gewußt.
Und deshalb auch nirgendwo behauptet (infolgedessen ja auch nicht behaupten können), das dieses Vorgehen dann doch bitte zu tolerieren sei und das der DDR nicht.

Ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast. wink.gif
Aber ich muss leider bei Diskussionen zum Thema Doping oft feststellen, dass wie wild auf das sog. Staatsdoping in der DDR geschimpft wird, aber Doping in der BRD als individuelle Angelegenheit abgetan wird. Dem war eben nicht so, jedenfalls nicht so absolut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Schnauf, Doping in der DDR wird auf das höchste Podest gestellt und angeprangert.
Aber Doping aus der alten BRD wird mit einem seidenem Mäntelchen ganz still und leise zugehangen.

Alle Erfolgsländer im Sport dopen und forschen auch auf diesem Gebiet.
Wer das verneint der lügt/schwindelt.

Ich denke mal, ohne Dop geht nichts mehr.
Ich dope mich auch auf Arbeit,







mit Kaffee dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 14.08.2008)


Weiß eigentlich irgend jemand hier, warum die Fussball Männer nicht mit dabei sind (irgendwie waren sie das, glaube ich, noch nie, oder?)?

Die Fussball-Männer haben sich nicht qualifiziert. Es nehmen bei den Herren nur die
U23-Mannschaften teil, deshalb ist z.B. Ronaldinho mit dabei. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch nie stimmt nicht. Die DDR war 1976 Olympiasieger und 1980 Dritter. Die gemeinsame deutsche Mannschaft hat 1964 die Bronzemedaille gewonnen. Und die BRD war zuletzt 1988 dabei (Übrigens mit einem gewissen Herrn Klinsmann... rofl1.gif )

Das mal auf die Schnelle und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! mitgliedernamen führen nicht zum profil Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2