Wer hat noch Lust sich die Olympiade anzusehen ? Problem um die Berichterstattung

In: Sport
Zitat (SCHNAUF, 08.08.2008)
Und was können Sportler daran ändern?

icon_mauer.gif ..gar nicht erst hinfahren.. ranting.gif
..aber dafür muß man eier haben..bzw.....arsch in der hose..

..das ich nich lache ranting.gif ..dabei sein ist alles..

..und wenn die sportler nicht die leistungen bringen, die die schleimigen funktionäre fordern, dann ist das geschrei wieder groß..
..wär ich doch nur nicht hingefahren, die anderen hatten ein besseres dopingmittel ranting.gif

..wie naiv sind hier eigentlich einige..hauptsache tolles feuerwerk (..tausende menschen hätten von dem geld mal satt werden können..)
..da nützt auch ein treu doofer hundeblick nix..wir können es ja eh nicht ändern.. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.08.2008)
Ich stimme dir voll zu.
Aber Sandra Maischberger hätte besser ihren Mund halten sollen.

Auch ich stimme Dir voll zu. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 08.08.2008)
icon_mauer.gif ..gar nicht erst hinfahren.. ranting.gif
..aber dafür muß man eier haben..bzw.....arsch in der hose..

..das ich nich lache ranting.gif ..dabei sein ist alles..

..und wenn die sportler nicht die leistungen bringen, die die schleimigen funktionäre fordern, dann ist das geschrei wieder groß..
..wär ich doch nur nicht hingefahren, die anderen hatten ein besseres dopingmittel ranting.gif

..wie naiv sind hier eigentlich einige..hauptsache tolles feuerwerk (..tausende menschen hätten von dem geld mal satt werden können..)
..da nützt auch ein treu doofer hundeblick nix..wir können es ja eh nicht ändern.. icon_mauer.gif

Weißt du eigentlich, was für Arbeit hinter einer Olympiaquali steckt? Weißt du eigentlich, wie man dafür schuften muss, nur um dabei zu sein?

DU hast gut reden, nur weil DU ja keinen Leistungssport treibst. Ich erlebe es regelmäßig, wie sich Olympiakandidaten schinden, 2 von ihnen trainieren nämlich im gleichen Ruderklub wie ich. Und ich kann nur sagen: Respekt!

DU kannst nur verbal provozieren. Es sei dir gegönnt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.08.2008)
Weißt du eigentlich, was für Arbeit hinter einer Olympiaquali steckt? Weißt du eigentlich, wie man dafür schuften muss, nur um dabei zu sein?

DU hast gut reden, nur weil DU ja keinen Leistungssport treibst. Ich erlebe es regelmäßig, wie sich Olympiakandidaten schinden, 2 von ihnen trainieren nämlich im gleichen Ruderklub wie ich. Und ich kann nur sagen: Respekt!

DU kannst nur verbal provozieren. Es sei dir gegönnt. dry.gif

..sorry, du auserwählte.....ich war in meiner jugend auch leistungssportler..ich weiß nur zu gut was es heißt sich zu schinden..


..aber guck du nur schön ..vielleicht denkst du aber ab und zu mal daran, wieviele menschen dafür bluten mußten und müssen..
..gott sei dank gibt es noch menschen mit rückrat..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 08.08.2008)
..jeder zweite, der auf dem roten platz mit einer digitalcamera rumläuft und als tourist getarnt ist, ist von der chinesischen stasi !!!..

Häää blink.gif Ist der denn nicht in Moskau? keineahnung.gif

Meinst Du vielleicht den Platz des "himmlischen Friedens" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo.

Ich interessiere mich gar nicht für Sport im Fernsehen. Aber eine Sportart hat einmal dazu geführt, dass ich in einer Szenekneipe auf dem Rückweg von der Toilette 15 Minuten vor einem Bildschirm hängen blieb, weil ich es so klasse fand: Kanuslalom!

Hatte mich im Frühjahr informiert und stellte begeistert fest, dass es Kanuslalom bei Olympia gibt:-). Ich freu mich da seit April drauf! Nun hab ich leider auch (nicht erst durch den hier verlinkten

Sorry, 4 Jahre teures Training und vergeigter Ruhm hin oder her, aber wenn man den Sch*** wissentlich mitmacht, macht man sich auch mit schuldig (wobei wir gerne über das Ausmaß an Mitschuld verhandeln können).

Und ehrlich gesagt, find ich, man kann sich auch einiges darauf einbilden, wenn man als Sportler, vielleicht sogar mit reellen Gewinnchancen sagt: Nein, Leute das macht mal ohne mich. Ich persönlich (aber wie eingangs erwähnt bin ich ja auch kein großer Sportfan) könnte für so etwas sogar mehr Begeisterung aufbringen als für eine gewonnene Goldmedaille!

Meine klare Meinung also: Nicht gucken!

Und über Kommentare wie "aber für ne tolle Eingangsshow kann man das alles ja doch mal vergessen" ärger ich mich maßlos. Dann kann man ja eigentlich auch mal (Achtung, jetzt werd ich etwas übertrieben provokant) ne Frau vergewaltigen, so richtig richtig ist das ja auch nicht, aber wenn es sich für den Moment lohnt... (ich weiß, dass das ein herber Vergleich ist, aber mir wird bei beidem ungefähr gleich kotzübel, deswegen fand ich es wieder passend...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 08.08.2008)
Meinst Du vielleicht den Platz des "himmlischen Friedens" ?

whistling.gif ..sorry..verwickselt.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 08.08.2008)
whistling.gif ..sorry..verwickselt.. tongue.gif

Naja, rot ist halt rot... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Icki, 08.08.2008)
..Und ehrlich gesagt, find ich, man kann sich auch einiges darauf einbilden, wenn man als Sportler, vielleicht sogar mit reellen Gewinnchancen sagt: Nein, Leute das macht mal ohne mich. Ich persönlich (aber wie eingangs erwähnt bin ich ja auch kein großer Sportfan) könnte für so etwas sogar mehr Begeisterung aufbringen als für eine gewonnene Goldmedaille!
...

Du könntest dir wahrlich was drauf einbilden. Und, was würde sich ändern? Nichts. Ansatzhebel sind Politik und vor allem die Wirtschaft, aber die denken nicht im Traum daran, auf ihre Profite zu verzichten. Und Sportler sollen nun Arsch in der Hose haben, nur weil sie in einer Öffentlichkeit stehen, die die heimlichen Geschäftemacher, die noch viel, viel mehr auf kleine Bauern oder das sog. einfache Volk sch**ßen, aus gutem Grund nicht haben und auch nicht wollen?

Zitat (orangebrummbaer, 08.08.2008)
..sorry, du auserwählte.....ich war in meiner jugend auch leistungssportler..ich weiß nur zu gut was es heißt sich zu schinden..

..aber guck du nur schön ..vielleicht denkst du aber ab und zu mal daran, wieviele menschen dafür bluten mußten und müssen..
..gott sei dank gibt es noch menschen mit rückrat..

Geh doch mal mit deinen genialen Ideen in die Vorstandetage von Siemens oder Thyssen-Krupp. (Das sind nur zwei Beispiele). Sag denen mal, sie sollen ihre Geschäfte mit chinesischen Firmen davon abhängig machen, ob die Menschenrechte in China eingehalten werden. Du würdest im hohen Bogen rausfliegen! Solange der Profit heilig ist und die Wirtschaft ohne Rücksicht auf Verluste brummt, sehe ich überhaupt nicht ein, warum Sportler ihren Kopf hinhalten sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.08.2008)
, sehe ich überhaupt nicht ein, warum Sportler ihren Kopf hinhalten sollen.

..sie sollen auch nich ihren kopf hinhalten..das verlangt auch niemand..
..der kleine unterschied ist, sie lassen sich vor den karren der funktionäre spannen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 08.08.2008)
Naja, rot ist halt rot... happy.gif

..du sagst es..china is noch röter.. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sportler können nichts ändern, sollen aber politische Statements abgeben (und bewußte Nichtteilnahme wäre ein solches). Wie nennst du das? Ich nenne es Kopf hinhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.08.2008)
Sportler können nichts ändern, sollen aber politische Statements abgeben (und bewußte Nichtteilnahme wäre ein solches). Wie nennst du das? Ich nenne es Kopf hinhalten.

..einigen sportlern traue ich schon noch zu, sebstständig zu denken und zu entscheiden..aber viele werden ja von den funktionären und den sponsoren so eingelullt und unter druck gesetzt, das sie garnicht anderst können..
..und in china werden sie auf schritt und tritt überwacht..mich würde nicht wundern, wenn selbst auf den toiletten überwachungskameras installiert sind..
..bei der frauen wm hat man doch schon mal für den ernstfall geprobt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 09.08.2008)
..einigen sportlern traue ich schon noch zu, sebstständig zu denken und zu entscheiden..aber viele werden ja von den funktionären und den sponsoren so eingelullt und unter druck gesetzt, das sie garnicht anderst können..
..und in china werden sie auf schritt und tritt überwacht..mich würde nicht wundern, wenn selbst auf den toiletten überwachungskameras installiert sind..
..bei der frauen wm hat man doch schon mal für den ernstfall geprobt..

Hau doch nicht nur mit allgemeinen Parolen um dich, werd doch mal konkret. blink.gif


Ehrlich, langsam amüsiert mich deine Haßpredigt. Kann es sein, dass du ganz einfach "die Roten" nicht leiden kannst?

Bearbeitet von SCHNAUF am 09.08.2008 10:10:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, was habe ich mit meiner Frage nur angerichtet. Jetzt fangt bitte nicht an, Euch hier im Forum die Köpfe einzuschlagen. Es reicht doch wirklich, wenn es in China in Tibet und in Georgien gemacht wird. Ich hatte auf eine normale Diskussion gesetzt. Bitte überlegt Euch doch Eure Wortwahl.
Vielen Dank, Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.08.2008)
Hau doch nicht nur mit allgemeinen Parolen um dich, werd doch mal konkret. blink.gif


Ehrlich, langsam amüsiert mich deine Haßpredigt. Kann es sein, dass du ganz einfach "die Roten" nicht leiden kannst?

..konkret ???..dann schau doch mal genauer hin..es laufen doch genug berichte über menschenrechtsverletzungen im land der roten..

..und nicht sich nur vorn fernseher setzen..aaaaach !..ist der rasen heut wieder schön grün..

..sorry, ich kann nix erkennen von einer haßpredigt..das sind tatsachen, die du ja anscheinend nicht wahr nimmst bzw. nicht wahr nehmen willst..solange die olympiade läuft..
..du wärst doch die erste, die schreit, wenn deinen ruderfreunden irgentetwas passiert..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 09.08.2008)
Meine Güte, was habe ich mit meiner Frage nur angerichtet. Jetzt fangt bitte nicht an, Euch hier im Forum die Köpfe einzuschlagen. Es reicht doch wirklich, wenn es in China in Tibet und in Georgien gemacht wird. Ich hatte auf eine normale Diskussion gesetzt. Bitte überlegt Euch doch Eure Wortwahl.
Vielen Dank, Velten

Ich mag nunmal keine Fundamentalisten. Ich habe nicht vor, Brummi den Kopf einzuschlagen, auf diese Niveau begebe ich mich nun wirklich nicht. Und den Zeitpunkt der Provokation bestimme immer noch ich... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 09.08.2008)
..konkret ???..dann schau doch mal genauer hin..es laufen doch genug berichte über menschenrechtsverletzungen im land der roten..

Kannst du bitte mal konkrete Fakten auf den Tisch bringen? Was du da schreibst, sind nur vage Floskeln und Parolen.

Was meinst du z. B. mit
Zitat
..du sagst es..china is noch röter..
oder mit
Zitat
..bei der frauen wm hat man doch schon mal für den ernstfall geprobt..
?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.08.2008)
Ich habe nicht vor, Brummi den Kopf einzuschlagen, auf diese Niveau begebe ich mich nun wirklich nicht.

..sorry, du mir den kopf einschlagen ?..wovon träumst du nachts ?..du reißt deine klappe ziemlich weit auf..
..du redest von niveau !..weißt du überhaupt was das ist ?..

..@valentine..konkrete fakten gabs doch die letzten wochen und monate genug, aber was man nicht sehen will, sieht man halt nicht..oder bist du wirklich so naiv ?..
..sorry, thema für mich erledigt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 09.08.2008)
..
..du redest von niveau !..weißt du überhaupt was das ist ?..


Zitat
...sorry, thema für mich erledigt..

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 09.08.2008 12:38:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 09.08.2008)
..@valentine..konkrete fakten gabs doch die letzten wochen und monate genug, aber was man nicht sehen will, sieht man halt nicht..oder bist du wirklich so naiv ?..
..sorry, thema für mich erledigt..

Sorry, aber für Polemik und Stammtischparolen hab ich keine Zeit. Schreib halt worauf du konkret hinauswillst, oder lass das Blöken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Hilfe dringend gesucht!!!!!!!!!


Am Sonnabend ist PuplicViewing im Bootshaus, erste Finals im Rudern in Peking. Eine unserer Ruderinnen ist dort mit am Start und wird (Daumen drücken!) hoffentlich mit im Finale vertreten sein. Ich will mit einem T-Shirt auflaufen mit einem Foto von zwei ehemaligen Olympioniken Moskau 1980 aus meinem Verein (Eine sogar in der selben Bootsklasse wie unsere aktuelle Starterin). Ein kurzer Spruch soll mit dazu, aber mir fällt nichts passendes dazu ein. Legenden sterben nie – Das klingt zwar ziemlich kernig, geht aber nicht so richtig, weil sich beide ja noch guter Gesundheit erfreuen, was auch lange so bleiben möge. Ich muss morgen etwa 9:30h beim T-Shirt-Drucker sein, weil ich ab Mittwoch wegen der Arbeit nicht mehr dazu komme. Vielleicht fällt euch ein Spruch ein, der passender ist als meiner?

Bitte, bitte helft mir auf die Sprünge... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 11.08.2008)


Bitte, bitte helft mir auf die Sprünge... cry_1.gif

Die Legenden leben - die Ossis beben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die erste Goldmedaille für Deutschland - Alexander Grimm im Kanu-Slalom.
So gefällt es mir, zufällig bin ich zuhause. Eigentlich wollte ich nur das Vielseitigkeitsspringen nachher sehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 12.08.2008)
Die erste Goldmedaille für Deutschland

applause.gif

Trotzdem werden wir wieder im Mittelfeld landen. Die anderen Nationen sind einfach zu stark... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.08.2008)
applause.gif

Trotzdem werden wir wieder im Mittelfeld landen. Die anderen Nationen sind einfach zu stark... sad.gif

Weiß ich doch, Don. Aber man freut sich doch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.08.2008)


Trotzdem werden wir wieder im Mittelfeld landen. Die anderen Nationen sind einfach zu stark...  sad.gif

War doch klar, weil die letzte Riege der DDR-Sportler jetzt auch weg ist sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 12.08.2008)
War doch klar, weil die letzte Riege der DDR-Sportler jetzt auch weg ist sad.gif

Na wieso denn??? keineahnung.gif

Die sind doch alle bei uns - werden jetzt halt nur nicht mehr gedopt... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.08.2008)
Na wieso denn??? keineahnung.gif

Die sind doch alle bei uns - werden jetzt halt nur nicht mehr gedopt...  laugh.gif

Neid läßt grüßen tongue.gif

Oder willst Du behaupten das BRD-Sportler keine leistungsfördernden Mittel genommen haben?
Ausschließen kann man es doch bei keinem Land.


Bearbeitet von Chucko am 12.08.2008 13:06:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir konnten doch nix dafür... engel.gif Bei uns war das Zeug in der Zahnpasta drin. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ole Bischoff im Judofinale bis 81kg. Wenn er das schafft, gebe ich dir einen aus, @chuko! Noch 1:25 zu kämpfen, Yuko für Bischoff!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa! Bischoff ist Olympiasieger!
applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.08.2008)
Wir konnten doch nix dafür... engel.gif Bei uns war das Zeug in der Zahnpasta drin.  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Oh, wenn ich Zeit hab bedaure ich euch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 12.08.2008)
Ole Bischoff im Judofinale bis 81kg. Wenn er das schafft, gebe ich dir einen aus, @chuko! Noch 1:25 zu kämpfen, Yuko für Bischoff!!!!!!!!

Na , denn man los, habs gerade im Radio gehört prost.gif

Wir Sportler der sanften Kunst sind halt doch die Besten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drittes Gold für Deutschland, Mannschaftstitel im Vielseitigkeitsreiten! tongue.gif

@chuko: Rötkäppchen oder Wackerbarth? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 06.08.2008)
Nachdem wir gestern wieder einmal über die Probleme der Journalisten in Peking zur Berichterstattung gehört hatten, haben wir spontan gesagt: Wir haben gar keine Lust mehr auf die Berichterstattung.

Vielleicht hat jemand Lust hier dabei zu sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.08.2008)
applause.gif

Trotzdem werden wir wieder im Mittelfeld landen. Die anderen Nationen sind einfach zu stark... sad.gif

Aber bedenke doch mal, WIE klein Deutschland im Vergleich ist.
Die haben doch vielmehr Sportler, unter denen sie wählen können (und diese werden auch finanziell ganz anders unterstützt).
Dafür, finde ich, sind wir doch immer wieder noch sehr gut dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 12.08.2008)
Drittes Gold für Deutschland, Mannschaftstitel im Vielseitigkeitsreiten! tongue.gif


applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif na geht doch tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 12.08.2008)
Drittes Gold für Deutschland, Mannschaftstitel im Vielseitigkeitsreiten! tongue.gif

@chuko: Rötkäppchen oder Wackerbarth? rofl1.gif

natürlich Rotkäppchen trocken dribble.gif

na unsere Sportler scheinen ja jetzt in Form zu kommen
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Leistung unserer Sportler.
Eine Medaille ist ja noch drin, aber ich will mal nicht unbescheiden sein.

Was mich irritiert, ist die Stärke der chinesischen Sportler in fast jeder Sportart.
Bisher waren doch bei den Sommerspielen die USA meist die stärkste Nation.
Do-Ping? Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 12.08.2008)
Vielleicht hat jemand Lust hier dabei zu sein?

zwinkern.gif ..schon passiert !.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 12.08.2008)
Was mich irritiert, ist die Stärke der chinesischen Sportler in fast jeder Sportart.
Bisher waren doch bei den Sommerspielen die USA meist die stärkste Nation.
Do-Ping? Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?

Das ist nur der Heimvorteil... ganz bestimmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 12.08.2008)
Was mich irritiert, ist die Stärke der chinesischen Sportler in fast jeder Sportart.
Bisher waren doch bei den Sommerspielen die USA meist die stärkste Nation.
Do-Ping? Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?

Genau, das ist mir auch aufgefallen.
Ich denke auch an Heimvorteil, aber
gruebel.gif mit doppelter Goldzahl vor dem zweiten gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so - Heimvorteil! wink.gif
Ein Bekannter meinte gerade, die Chinesen hätten alle durch die Bank einen Doppelgänger zum pink...
Auch nicht schlecht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, gehört zu haben, (kann mich aber auch irren) ,dass die chinesische Obrigkeit (wer auch immer für die Sportler zuständig ist) gesagt hat, von welchem Sportler wie viele Goldmedallien erwartet werden. Die stehen vielleicht unter einem entsprechenden Druck. Von wegen 'Dabei sein ist alles'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 12.08.2008)
Ich meine, gehört zu haben, (kann mich aber auch irren) ,dass die chinesische Obrigkeit (wer auch immer für die Sportler zuständig ist) gesagt hat, von welchem Sportler wie viele Goldmedallien erwartet werden. Die stehen vielleicht unter einem entsprechenden Druck. Von wegen 'Dabei sein ist alles'.

Ich hab' da gerade noch etwas gefunden:

http://www.welt.de/wissenschaft/article198...aten_nicht.html


Wie schön, für einen Tag spielen die deutschen Sportler mal nicht im Mittelfeld, Don.
Lieber ehrlich und ohne Doping und dafür Mittelfeld.

Bearbeitet von Hilla am 12.08.2008 18:06:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 12.08.2008)
Ich meine, gehört zu haben, (kann mich aber auch irren) ,dass die chinesische Obrigkeit (wer auch immer für die Sportler zuständig ist) gesagt hat, von welchem Sportler wie viele Goldmedallien erwartet werden. Die stehen vielleicht unter einem entsprechenden Druck. Von wegen 'Dabei sein ist alles'.

Wer weiß... vielleicht bekommen die Leistungssportler dort Vergünstigungen für "besondere Leistungen", also z. B. großzügigere Wohnung, fahrbaren Untersatz oder dergleichen, oder es wird das eine oder andere gestrichen wenn sie den Erwartungen nicht entsprechen. Ich hab unlängst einen Beitrag im TV gesehen, da wurden schon Kleinkinder gedrillt und für mein Empfinden gequält, und auch von den Eltern gedrängt "bring Mama eine große Goldmedaille, hab Erfolg im Sport damit wir eine schöne Wohnung bekommen" und so weiter. Die Mentalität in Asien ist eine andere als in Europa. Dort zählt das Individuum nicht so viel, man ist dort "Teil eines Ganzen" (und wehe ein Rädchen in der Maschinerie klemmt...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur die Mentalität ist eine andere, Valentine.
Hast Du mal auf meinen Link geklickt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich. Das Doping passt irgendwie auch gut in dieses "der Einzelne ist nichts"-Mentalität- die Gesundheit des Einzelnen ist zu vernachlässigen, so lang er Leistung bringt? Was passiert eigentlich mit Ex-Sportlern, deren Gesundheit aufgrund Doping und exzessivem "Training" (welches ja bereits im Vorschulalter beginnt) dann im Alter von sagen wir mal 30, 40 Jahren dahin ist? Von einer Goldmedaille können sie sich dann auch nichts mehr kaufen, vor allem keinen neuen Körper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 12.08.2008)
Bisher waren doch bei den Sommerspielen die USA meist die stärkste Nation.

Ich denke, das Bild wird sich nächste Woche noch ändern, wenn die Leichtathleten zum Zug kommen...

Aber, es ist natürlich höchst auffällig das die plötzlich derartig mitmischen, wenn sicher auch die Förderung der Sportler durch den Aufschwung des Landes wesentlich besser ist als früher.
Sicher bekommen sie auch Vergünstigungen, allerdings dürften die alleine auch nicht reichen, um solche Leistungen zu bringen.
Selbst wenn man mir 1 Million bieten würde, niemals könnte ich z.B. schwimmen wie die.
Motivation ist sicher ein großer Helfer, aber das alleine genügt halt auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! mitgliedernamen führen nicht zum profil Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2