oberteil 55% viskose 25% nylon 20%wolle: wie waschen?

hallo ihr lieben,

ich habe ein oberteil das besteht aus 55% viskose 25% nylon 20%wolle
in der anleitung steht es soll nur "dry clean" also ich übersetze das mit chemischer reinigung gereinigt werden.
was meint ihr? muss ich mich daran halten oder kann ich das doch irgendwie ganz vorsichtig mal mit der waschmaschine versuchen, ohne dass was passiert?
hab keine lust das ding jedes mal in die wäscherei zu bringen.

bin euch dankbar für tips! flowers_2.gif

grüße
ameise
Wollwaschgang und nicht in den smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich würde es auch im Wollwaschgang versuchen.

anschließend auf ein Handtuch legen und es in form bringen.
So trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grund für das Waschverbot könnte sein, dass der Stoff extrem knautscht und nur sehr mühsam wieder glatt zu bekommen ist.

Ich würde es riskieren, wie schon beschrieben im Wollwaschprogramm, ohne Temperatur und mit Wollwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah super, lieben dank für eure ratschläge.
werde das dann mal austesten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klamotten einfärben Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Liegeflecken entfernen Stinkende Wäsche nach gewaschenem Hundekissen? Seiden/Viskose Mischung und Acetat: Wäsche oder Reinigung? Auf Mamas Oberteil gekleckert wie gehe ich vor? bitte einen dringenden rat 😭😩 wie erkenne ich Seidengarn Verfärbtes Oberteil von Overall