Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt?

Hallo Ihr Lieben,

eine Bekannte hat sich eine neue Stretchjeans gekauft, die wie folgt beschrieben wurde:

- High Waist
- Beschichteter Stoff
- Skinny Fit
- 5-Pocket-Style
- angedeutete Taschen vorne
- elastisches Material für mehr Komfort (77% Viskose, 20% Nylon, 3% Elasthan)
- Maschinenwäsche

Nun paßt die Hose scheinbar (Laufen und sitzen geht, Hose ist hauteng und elastisch), aber wirft von oben bis unten Querfalten! Sieht irgendwie ulkig aus. Zieht man die Falten glatt, sind sie bei der nächsten Bewegung wieder da! Auch unten etwas umschlagen hilft nicht, also an der Länge kann es eigentlich nicht liegen? Ist die Hose also nur zu eng?
Wenn sie sich noch etwas weitet, könnte es dann besser werden? Oder ist die Qualität/der Schnitt nicht optimal?

Denn es stand unter den Bewertungen, Zitat: "Sie war zunächst ein bißchen zu kurz und etwas zu eng. Ich habe sie meiner Kollegin gegeben, der die Hose zunächst gepasst hat. Aber nach dem ersten Waschen war sie ihr zu groß. Sie hat sie mir darauf hin zurückgegeben. Nun ist die Hose sogar mir zu groß (zu weit und zu lang), wo sie doch vor dem Waschen zu klein war. Die Hose dehnt sich demnach beim Waschen extrem."

Die anderen Kunden waren jedoch begeistert/zufrieden. Was meint Ihr?
Viele Grüße vom Neuling


Bearbeitet von VorDemTragenWaschen am 28.05.2021 12:35:51
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Über Schnitt und Qualität kann man aus der Ferne nichts sagen, das müsste man sehen.

Ich kann nur raten, könnte mir aber vorstellen, dass die Hose zu eng ist.
Wenn etwas zu straff sitzt, und zu stark in die Breite gedehnt wird, wirft es gerne Querfalten und die rutschen dann mit der Bewegung auch nicht wieder an ihren Ursprungsort zurück, weil es dafür auch zu eng sitzt.

Dass etwas bei (korrektem) Waschen größer wird, ist aber seltsam...
War diese Antwort hilfreich?
Zu warm (heiß) gewaschen vielleicht? Bei der Zusammensetzung leiert der Stoff gerne aus, wenn die Waschtemperatur zu hoch war.
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank. Unsere Hose wurde noch nicht gewaschen, aber vielleicht hat das ja die Frau in den Bewertungen getan. War ja die einzige mit dem Problem. Aber jetzt verstehe ich, wie die Falten entstehen. Also zu eng. Meist werden die Hosen ja mit der Zeit etwas weiter. Aber wir werden beim Waschen darauf achten, nur 30 Grad wählen und dann berichten. Aber erst, wenn die Hose schmutzig ist, kann also noch etwas dauern. So teuer war sie ja nicht, also riskieren wir das.

Viele Grüße
vom Neuling
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter