Öl auf Kleidung

Hallo!

Also ich hab da so ein schönes Seidenkleid, wo drauf ich leider Öl verschüttet habe...
ich weiß gar nicht wie ich den Fleck wieder raus bekomme...
Das Kleid war schon teuer...hat jemand einen weisen Rat?

Lg, Liz
wie alt ist dieser ölfleck ?

flecken sollte man sofort behandeln so lange sie frisch sind. am besten wäre
mit spüli gewesen oder mehl darauf damit das öl aufgesaugt wird.

dann gäbe es noch fleckenteufel, vanish oxi und und...
die regale sind voll davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibs zur Chemischen Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Gibt nochwas: amerikanischen Allzweckreiniger in das Kleidungsstück einrubbeln (mit den Fingern!) , eine Weile (über Nacht)einwirken lassen und so heiß es die Farbe verträgt, durchwaschen.
Der Fettfleck ist ganz sicher raus.
Das Zeug killt die schlimmsten Fettflecken.



Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.08.2008 03:48:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich habe auch ein "Fett-Öl-Problem". Meine Tochter hat ihren kleinen Hund mit einem Anti-Flohmittel im Nacken eingerieben (vom Tierarzt bekommen) und der kleine Stromer legte sich genau gegen unseren Ledersessel, der jetzt natürlich einen ziemlich großen Fettfleck hat. Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich das wieder raus bekomme. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Vanish Oxi hab ich schon versucht...leider ohne erfolg...
man sieht halt immer noch den kreis...ich hab mir mal den "amerikanischen
Allzweckreiniger" bestellt...hoffentlich klappt...hab eigentlich auch noch angst dass
sich die Farbe mit raus wäscht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Düftöl auf Kleidung Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Waschen: Flecken entfernen Kellergeruch in Kleidung Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos