Öl auf Kleidung


Hallo!

Also ich hab da so ein schönes Seidenkleid, wo drauf ich leider Öl verschüttet habe...
ich weiß gar nicht wie ich den Fleck wieder raus bekomme...
Das Kleid war schon teuer...hat jemand einen weisen Rat?

Lg, Liz


wie alt ist dieser ölfleck ?

flecken sollte man sofort behandeln so lange sie frisch sind. am besten wäre
mit spüli gewesen oder mehl darauf damit das öl aufgesaugt wird.

dann gäbe es noch fleckenteufel, vanish oxi und und...
die regale sind voll davon.


Gibs zur Chemischen Reinigung.


Gibt nochwas: amerikanischen Allzweckreiniger in das Kleidungsstück einrubbeln (mit den Fingern!) , eine Weile (über Nacht)einwirken lassen und so heiß es die Farbe verträgt, durchwaschen.
Der Fettfleck ist ganz sicher raus.
Das Zeug killt die schlimmsten Fettflecken.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.08.2008 03:48:24


Hallo zusammen,
ich habe auch ein "Fett-Öl-Problem". Meine Tochter hat ihren kleinen Hund mit einem Anti-Flohmittel im Nacken eingerieben (vom Tierarzt bekommen) und der kleine Stromer legte sich genau gegen unseren Ledersessel, der jetzt natürlich einen ziemlich großen Fettfleck hat. Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich das wieder raus bekomme. :heul:


Also Vanish Oxi hab ich schon versucht...leider ohne erfolg...
man sieht halt immer noch den kreis...ich hab mir mal den "amerikanischen
Allzweckreiniger" bestellt...hoffentlich klappt...hab eigentlich auch noch angst dass
sich die Farbe mit raus wäscht!



Kostenloser Newsletter