Düftöl auf Kleidung

Ich habe mein Jacke ausversehen in eine Pfütze ausgelaufenem Zitronen duftöl für das Badezimmer gelegt und jetzt riecht es unerträglich auch nach schon zwei waschgängen. Außerdem habe ich sie dann auch seit drei Tagen zum Lüften rausgehängt, ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
Hallo und schönen Abend gewünscht (soviel Zeit muss sein whistling.gif tongue.gif ),

wenn es wirklich Öl ist, würde ich den Fleck großzügig mit Spüli und warmem / heißem Wasser einweichen (löst Öl/Fett), dann die Jacke einmal per Hand auswaschen, damit das Spüli zumindest recht viel rausgeht (sonst schäumt es in der Waschmaschine), dann einfach nochmals waschen. Damit sollte es eigentlich rausgehen. Notfalls die Spülibehandlung doppelt anwenden, bevor die Jacke in die Waschmaschine geht, falls es noch zu zitronig duftet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Duftende Stickrahmen basteln
Duftende Stickrahmen basteln
8 0
Duftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung
Duftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung
25 8
Schlechte Staubsaugerluft II
Schlechte Staubsaugerluft II
12 6
Duftende Wäsche nach dem Bügeln mit Duftöl im Wassertank
Duftende Wäsche nach dem Bügeln mit Duftöl im Wassertank
36 25
Echtes ätherisches Öl ist besser als Duftöl
8 1