Kühlschrank kühlt nicht mehr: Wir brauchen Hilfe :)

Hallo liebe freiwillige Helfer,

wir haben bei unserem kürzlich erworbenem

Er geht an, die Lampen leuchten, doch der Kühlschrank kühlt nicht! Man hört auch nicht das typische Summen.

Nach dem Transport haben wir ihn 24h stehen lassen, aber wir haben ihn dann noch mal ein wenig geschoben vor dem anschalten. Nach ca. 4h mussten wir feststellen, dass er nicht kühlt! Daraufhin haben wir ihn wieder ausgeschaltet noch einmal gut über 24h stehen lassen und ihn wieder eingeschaltet aber leider wieder keine Kühlung.

Hat evtl einer von euch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. ob wir es selber reparieren könnten, oder ob sich überhaupt lohnt diesen reparieren zu lassen?

Es handelt sich um eine Siemens Kühlschrank Kombination Typ: SF - 31/KGVA

Vielen Dank im Voraus! Wir sind leider alles andere als Kühlschrank Spezialisten, wollen aber ungern unnötig Geld ausgeben smile.gif
Zitat
wir haben bei unserem kürzlich erworbenem Kühlschrank (gebraucht ca. 8 Jahre) feststellen müssen, dass er nach dem anschließen nicht funktioniert.


Hm - ich würde beim Verkäufer reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ihn geschenkt bekommen … ohne Garantie .. der stand wohl schon einige zeit unbenutzt herum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmh, dann drücke ich dir die Daumen, dass er sich nicht "totgestanden" hat.

Ist mir auch schon passiert, hatte einen Zweitenkühli im Keller stehen Als ich ihn nach über einem Jahr wieder mal in Betrieb nehmen wollte, war er leider hin. Ein befreundeter Elektromonteur meinte, Reparatur wird zu teuer cry_1.gif und es kommt schon mal vor, dass denen das untätige rumstehen nicht gut bekommt. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
frag doch mal einen monteur, was du als "erste-kühlschrank-hilfe" da machen kannst.



ansonsten wirst dir nen neuen kaufen müssen. die gibts doch schon sehr günstig im supermarkt




ich drück dir die daumen, daß das geschenk zu besinnung kommt und wieder kühlt

Bearbeitet von mama1977 am 17.04.2014 10:30:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnissaHelm, 17.04.2014)
Wir haben ihn geschenkt bekommen … ohne Garantie .. der stand wohl schon einige zeit unbenutzt herum

Achso. Weil Du "erworben" schriebst, dachte ich er wäre gekauft.

Daß er nicht läuft kann viele Ursachen haben. Ich würde da kein Geld mehr reinstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich kann zwar nicht Deinen alten Kühlschrank wieder zum läufen bringen aber ich kann Dir bei der Wahl eines neuen Kühlschrank behilflich sein. Wenn schon ein neuer Kühlschrank sein muss dann auch bitte ein "Side by Side Kühlschrank" und gute Vergleichsmöglichkeiten hast Du *** Link wurde entfernt ***. Ich finde es super da die Bestellung über den sicheren onlineshop Amazon erfolgt. Hoffe damit weitergeholfen zu haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, nach beinahe 1,5 Jahren hat sich das Problem wohl von selbst erledigt dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist aber nicht alt. Das kommt immer wieder vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage