Ich lese hier schon seit Tagen kopfschüttelnd mit :unsure: und bin teilweise fassungslos über die dargebrachten Meinungen.
Vorneweg : Ich arbeite seit Februar 3 mal die Woche an der Kasse eines riesigen Supermarktes ( 13 Kassen ) der Firma E*eka.
Und, wisst ihr was : Mir macht die Arbeit Spaß. :D
Wenn ich aber die überwiegend arroganten Stellungnamen der Kunden hier lese, die auf ihr "Recht" pochen, denke ich, ich bin im falschen Film.
Mit Betreten eines Ladens, ja jeder Wohnung, jeder Disco usw. erkenne ich das Hausrecht des Inhabers an. Das heißt :Wenn mein Nachbar mich bittet in seiner Wohnung nicht zu rauchen ( und ich es ignoriere, weil es ja mein Recht ist zu rauchen )- kann er mich rausschmeißen. Gleiches gilt für das Mitführen von Waffen in die Disco- oder die Taschenkontrollen bei Konzerten.
Der Betreiber des Supermarktes bittet darum, Taschen nicht mitzuführen und bietet Gelegenheit sie abzugeben, oder sie einzuschließen.
Ihr glaubt garnicht, wieviele Kunden sich nicht daran halten. Es geht jetzt nicht um die Handtasche- nein um Rucksäcke, Großraumtaschen, Körbe mit Stoffbezug.
Ich bin verpflichtet , laut Pasus, den ich unterschrieben habe, die Kunden zu bitten, die Tasche hochzuheben. X- mal wird versucht, ganze 12er Milchkartons so an mir vorbei zuschieben, CDs " Ach, hab ich übersehen.... :wacko: ", oder Schminkutensilien, Rasierwasser, Batterien- die man "vergessen" hat. :ph34r:
Natürlich quittiere ich die immer mit "Kann mal passieren..."- aber auffällig ist schon, dass jedes Tütchen
Backpulver auf´s Band gelegt wird- o.g. Artikel aber vergessen werden. :pfeifen:
Ich bin immer nett und freundlich und habe auch für jeden ein nettes Wort. :ph34r:
Mir ist aber schon Rassismus unterstellt worden( ausgerechnet mir !!!), als ich einen Ausländer bat ( ich schreibe jetzt mit Absicht nicht das Land), den Wagen so herum zu stellen, dass ich nochmals hereingucken kann. Innerlich bin ich fast explodiert- durfte diesem Heini aber nicht die Meinung geigen, weil der Kunde König ist. :wacko:
JEDESMAL...böse Blicke, wenn ich bitte...- das reibt ganzschön auf.
Und...mir geht keiner dabei ab, ich MUSS fragen ! Die o.g. Firma macht selbst Testkäufe in denen sie das Verhalten ihrer Kassierer überprüft.
Und ich möchte meinen Job behalten..., wie gesagt : Er macht mir Spaß.
Und gerade noch zum " Generalverdacht ":Der Zöllner, der fragt ob man etwas zu verzollen hat- oder einen direkt rauswinkt, impliziert auch einen Schmuggler vor sich zu haben. Da regt sich keiner auf. :lol:
Den Großkonzern zu beklauen gilt als Kavaliersdelikt mit Schadenfreude.
Die Kassierer bekommen den Unmut über die Verteuerung als Erste ab und müssen Fehlbeträge ( zu Gunsten des Kunden herrausgegeben ) vom EIGENEN Geld ausgleichen.
Aber auf Rechte pochen ! :wallbash: Ich glaube, es hackt !
@ Melly
Deine Beiträge unterschreibe ich.
@ Bücherwurm
Du hast ,wie so oft, mir aus der Seele geschrieben.