Was macht ihr mit kaltem Kaffee?

Ich habe mir eben 2 Tassen Kaffe gekocht, dann aber festgestellt, dass ich keine Milch mehr im Haus habe wacko.gif
manche machen sich ihren Kaffee ja in der

Was kann ich also mit dem Kaffee heute abend anstellen wenn ich von der Arbeit nach Hause komme??? Wegschütten möchte ich ihn nicht.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
tiramisu machen smile.gif da lass ich den kaffee immer kalt werden, bevor ich ihn über die löffelbisquits gieße, sonst werden die zu matschig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Eiskaffee. Einfach Vanilleeis dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab in den dribble.gif und genießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, das hab ich noch nie gehört, stelle es mir aber lecker vor. ich glaube, das mache ich!!! Gut, dass wir Milch im Laden haben rolleyes.gif

Bearbeitet von Tatze am 28.08.2008 11:58:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann,Nachi,da läuft mir ja das Wasser ..... dribble.gif

Das klingt ja schon lecker !

Du wirst sicher keinen Kuchen gebacken haben,aber vielleicht mal ein ganz
schöner Tip.Einfach den Puderzuckerguß mit Kaffee anrühren statt Wasser.
Das schmeckt besonders gut zu Nusskuchen ,aber auch Sandkuchen wird
da durch ein wenig aufgepeppt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gecrushtes Eis, eiskalten Kaffee mit ein bissl Zucker verrühren, ein fettes Schlagsahnehäubchen oben drauf dribble.gif

Oder was alloholisches saufen.gif biggrin.gif

Für ein Glas:
1 Schnapsgläschen Rum oder Cognac
1 Schnapsgläschen Kirschlikör
mit kalten Kaffee auffüllen
(einfach abschmecken und selbst variieren).

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen gießen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 28.08.2008)
Gecrushtes Eis, eiskalten Kaffee mit ein bissl Zucker verrühren, ein fettes Schlagsahnehäubchen oben drauf dribble.gif

Oder was alloholisches saufen.gif biggrin.gif

Für ein Glas:
1 Schnapsgläschen Rum oder Cognac
1 Schnapsgläschen Kirschlikör
mit kalten Kaffee auffüllen
(einfach abschmecken und selbst variieren).

hutheben.gif

wub.gif ...das klingt ja lecker !..wecker... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 28.08.2008)
Nachi, das hab ich noch nie gehört, stelle es mir aber lecker vor. ich glaube, das mache ich!!! Gut, dass wir Milch im Laden haben rolleyes.gif

statt dem Nutella kannst du auch Karamellsirup nehmen wink.gif oder auch beides whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinken...kalter Kaffee macht scheee grinsen.gif

Ich trink gern kalten Kaffee, aber nur, wenn er frisch gebrüht wurde. Diese Cappucchino Pulver schmecken kalt wie....Fußsohle....

Aber die geposteten Rezepte sind natürlich auch sehr lecker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 28.08.2008)
Blumen gießen

??? Tatsächlich? Hast du das schon ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 28.08.2008)
??? Tatsächlich? Hast du das schon ausprobiert?

warum nicht? Andere nutzen den Kaffeesatz als Dünger in ihren Blumen. Gelesen habe ich auch schon das starker Kaffee durch das enthaltene Koffein(ist ja ein Gift) sogar Bodenschädlingen den gar aus macht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 28.08.2008)
??? Tatsächlich? Hast du das schon ausprobiert?

ja, meine Blumen kriegen regelmäßig Kaffee
sogar die Orchideen lieben das
die Topfblumen werden einmal in der Woche getaucht und in das Wasser kommt ein guter Guss Kaffee
im Büro gieße ich sie auch direkt mit den Kaffeeresten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann ja mit kaltem Kaffee so manches anstellen - sinnvoller ist es allerdings, meine bescheidene Meinung - ihn erst gar nicht kalt werden zu lassen, wenn ich ihn nicht kalt benutzen will wink.gif

Allen Ernstes - ich find die Frage doof. Also ich mach mir nen Kaffee und trink ihn und wenn ich einen kalten Kaffee brauch, dann lass ich ihn abkühlen und verwerte ihn.

Und wenn mir ein Kaffee kalt wird, was so gut wie nie vorkommt, dann wird er weggeschüttet, wenngleich ich mit sonstigen Lebensmitteln nicht so sorglos umgehe. Aber eine Tasse kalten Kaffee vom Morgen aufzuheben, um dann am Abend etwas zu zaubern -na ja smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@markaha,
ich koche mir meinen kaffee normalerweise auch um ihn sofort zu trinken. ich hatte mir 2 grosse pötte voll gekocht und dann festgestellt dass ich keine milch mehr im haus hatte wacko.gif

und wenn ich noch etwas verwerten kann, auf welche art auch immer, dann tue ich das auch.

ich habe hier im forum schon echt blödere fragen gelesen. aber nix für ungut, jedem das seine, bzw jedem seine frage flowers_2.gif

@nachi,
dein rezept war echt dribble.gif

@wecker,
deine werden als nächstes ausprobiert

und meine blumen bekommen demnächst auch etwas ab!

Bearbeitet von Tatze am 29.08.2008 06:52:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.08.2008)
es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten
flowers_2.gif

Naja.. ich hab auch schon richtig blöde Fragen erlebt (Das waren dann aber Nachfragen auf Fragen, die sich schon er-, bzw geklärt hatten.)... aber das war keine.

Ich würde nach den vielen Tipps hier wohl auch zu Nachis Nutella-Getränk tendieren. Das hört sich gut an und ich koche gleich mal Kaffee, den ich abkühlen lasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 28.08.2008)
ja, meine Blumen kriegen regelmäßig Kaffee

das mach ich auch immer biggrin.gif , aber vorallem Zitronen/Orangenbäume lieben es
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.08.2008)
es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten
flowers_2.gif

Ich wurde mal gefragt, ob ich auch blöde Fragen beantworte. Ich meinte "die blödeste. Vorausgesetzt ich weiss ne Antwort."

Ich mach Eiswürfel draus. Die kommen in den Eiskaffee. Dann bleibt der länger kalt und ich kann langsamer trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wird Kaffee nur kalt, wenn ich Besuch hatte und etwas übrig ist.
Der kommt dann in den Kühlschrank, damit er richtig kalt wird.
Am Abend bekommen die Gäste den dann nochmal vorgesetzt, als Eiskaffee tongue.gif
Schokoeis eis.gif in ein Glas geben, Kaffe drüber, Schlagsahne obendrauf und mit bunten Streuseln garnieren.
Einen Limolöffel und einen Strohhalm mit rein und schon kann man genießen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.08.2008)
ab in den Kühlschrank damit!!!! wenn du nach Haus kommst Nutella mit dem kalten Kaffee, Milch und Vanilleeis verquirlen. Und nun zurücklehn dribble.gif  und genießen.

In welchem Mischungsverhältnis stehen die leckeren Zutaten denn gruebel.gif
Ich will das auch ausprobieren, da es sich richtig toll anhört / liest dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 29.08.2008)
In welchem Mischungsverhältnis stehen die leckeren Zutaten denn gruebel.gif
Ich will das auch ausprobieren, da es sich richtig toll anhört / liest dribble.gif

Ich mach das so, 1 Esslöffel Nutella in ein Milchglas(Feuerfest), dieses Glas stelle ich kurz un die Mikrowelle, damit das Nutella schön flüssig ist. Warte einen Moment damit das Glas nicht platzen kann wegen der Kalten Milch die dazu kommt. In das großes Milchglas den gekühlten Kaffee und Milch je ca Halb-Halb,gut verrühren und zum Schluss einfach noch eine Kugel Vanille oder Schokoladeneis dazu.

PS: Sahnehäubchen kann aber muss nicht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank Kaffeevollautomat wird der Kaffee immer frisch gebrüht und natürlich sofort heiss getrunken. Sollte die Tasse dann doch mal etwas länger stehen weil beim programmieren vergessen, dann wird er eben kalt getrunken. Und Milch gehört allenfalls als Schaum auf einen Cappucchino aber doch niemals in guten Kaffee wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke zwar morgens meinen Kaffee heiß, aber die Flasche, die ich mir für die Arbeit abfülle, trinke ich als "Erfrischungsgetränk" immer abgekühlt. Ich mag's.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tatze

ich hoffe, du wirst mir noch mal das Wort "blöde" verzeihen können - Entschuldigung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 29.08.2008)
das mach ich auch immer biggrin.gif , aber vorallem Zitronen/Orangenbäume lieben es

Dann werde ich das gleich mal für meinen Zitronenbaum ausprobieren, funktioniert das auch mit Feigen und Oliven ? Bei mir bleibt nämlich täglich Kaffee übrig, eine Kanne reicht nicht und zwei sind zuviel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 30.08.2008)
Dann werde ich das gleich mal für meinen Zitronenbaum ausprobieren, funktioniert das auch mit Feigen und Oliven ? Bei mir bleibt nämlich täglich Kaffee übrig, eine Kanne reicht nicht und zwei sind zuviel wink.gif

da Außi ja sogar ihre Orchideen damit gießt müsste es auch bei Oliven und Feigen klappen .... mir hat es noch keine Pflanze übel genommen das sie kalten Kaffee bekommt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Jede meiner Pflanzen hat schon mal eine Tasse mit kaltem Kaffee bekommen- beschwert hat sich noch keine. grinsen.gif Vom Gummibaum bis zur Orchidee haben sie es alle gut vertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 30.08.2008)
Stimmt. Jede meiner Pflanzen hat schon mal eine Tasse mit kaltem Kaffee bekommen- beschwert hat sich noch keine. grinsen.gif Vom Gummibaum bis zur Orchidee haben sie es alle gut vertragen.

ich gieße sogar meine Kaffeepflanze damit whistling.gif aber bis jetzt hingen noch keine Tassen mit frischem Kaffee daran cry_1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi,
vielen Dank für Deine Kurzbeschreibung.
Bei der nächstbietenden Gelegenheit werde ich es ausprobieren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also dieses Rezept mit Nutella hört sich einfach lecker an.
Vergessen wir in dem Zusammenhang doch einfach mal den Blick auf die schlanke Linie und geniessen wir. Das Wetter passt dazu!
Ich werde mich heute noch auf den Weg zum nächsten Discounter machen - um die Vanille-Eisbombe zu kaufen. Nutella hab`ich eh im Haus und kalter Kaffee ist auch kein Problem.
Danke für den tollen Rezept-Vorschlag! dribble.gif

Gruss - Christine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 29.08.2008)
@Tatze

ich hoffe, du wirst mir noch mal das Wort "blöde" verzeihen können - Entschuldigung smile.gif

aber klar, markaha, kein problem peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Rezept mit Nutella klingt echt gut. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Auch wenn bei mir eigentlich Kaffee nie kalt wird. Jedenfalls nicht so kalt, dass ich den nicht mehr trinke tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wegschütten, soviel wird nie kalt, um da noch eiskaffee draus zu machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bring ihn zu meiner Nachbarin, kalter Kaffee soll angeblich schön machen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 02.09.2008)
Ich bring ihn zu meiner Nachbarin, kalter Kaffee soll angeblich schön machen tongue.gif


Ehrlich ? Ich dachte scwarzer Kaffee ohmy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 29.08.2008)
Dank Kaffeevollautomat wird der Kaffee immer frisch gebrüht und natürlich sofort heiss getrunken. Sollte die Tasse dann doch mal etwas länger stehen weil beim programmieren vergessen, dann wird er eben kalt getrunken. Und Milch gehört allenfalls als Schaum auf einen Cappucchino aber doch niemals in guten Kaffee wacko.gif

und wer genau sagt das? ich mag Kaffee nur mit Milch. Ist das irgendwie schlimm? Ich kann aber Spaghetti auch mit ner Gabel aufm Löffel aufwickeln, ohne weinen zu müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten trinken.

laugh.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif ich hab mal irgendwo gelesen...
das Janet Jackson ihren täglichen Einlauf damit macht.
Schönheitsgeheimnis... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trinke meinen kaffee immer kalt/lauwarm ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gieße meine Blumen damit bekommt den gut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nacktschnecken im Garten?

Kaffeee drauf, das Koffein wirkt bei denen wie ein Nervengift und lähmt sie. Dann das Vieh irgendwo in die Sonne legen, dort trocknen sie aus, ohne hässliche Schleimspuren zu hinterlassen. teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Kinder, Kinder: meine Nerven Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Schneeballtorte