Leder einfärben

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Ich habe heute eine sehr schöne Handtasche geschenkt bekommen.
Leider ist sie in der schrecklichen Farbe PINK :wacko:
Nun meine Frage: Kann ich die Ledertasche (Kunst oder echt weis ich leider nicht) schwarz färben?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße zwergla

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Prinzipiell kann man. Frag mal bei einem Schuhmacher nach, der wird wissen wie das am besten geht. (Ein richtiger Schuster, nicht diese Schnellbesohler...)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo

wenns Kunstleder (Syntetic) ist, dann funzt das nicht...

und bei Leder würde der Schuster (vom alten Schlag ;) ) mit dem wir zusammenarbeiten auch ablehnen...
das Leder muß mit Lösungsmitteln fettfrei gemacht werden, kann bretthart werden

oder aber die Farbe löst sich wieder innerhalb kürzester Zeit, wenn die Lösungsmittel zu sparsam verwendet wurden, damit das Leder weich bleicht


LG Perle

War diese Antwort hilfreich?

Ne pinke Tasche schwarz machen???? :o :o


Bei Echtleder sollte das vielleicht möglich sein. Ich kenn das aber nur bei Schuhen, färbt dann auch nicht ab.


Aber bei Taschen weiss ich nicht, wegen dem Weichmacher wie Perle schon geschrieben hat.

Ich würd mich einfach mal informieren, die werden dir dann schon sagen, ob das machbar ist oder du Tasche danach wegschmeissen kannst.


Gruß vom pink/rosa Freak :D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo!
Vielen Dank an alle die mir Infos gegeben haben.
Tasche ist leider kein echtes Leder.
Schuhmacher hat total abgeraten sie einzufärben.
Geht nur mit echtem leder.
Werd sie jetzt irgendwie mit tuch oder ähnlichen verschönern bzw. kaschieren.
Vielen Dank nochmal und schönen Tag noch.
Zwergla

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter