Fotos von einheimischen Spinnen gesucht: Foto-Datenbank erstellen

In: Tiere
user posted imageuser posted image
by marcel

da bin ich mir nicht ganz sicher. evtl. eine sackspinne, dies aber ohne gewähr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese ich das richtig? Sackspinne???!!! ohmy.gif
Ich dachte immer, Plagegeister an diesen Körperstellen heißen anders, irgendwas mit -laus und so mussweg.gif okayokay, nich hauen - auaaa...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 07.07.2009)
Lese ich das richtig? Sackspinne???!!! ohmy.gif
Ich dachte immer, Plagegeister an diesen Körperstellen heißen anders, irgendwas mit -laus und so mussweg.gif okayokay, nich hauen - auaaa...!

ach Bienchen. wo denkst du wieder hin biggrin.gif

hier ein kleines Zitat aus Wiki um zu erläutern woher der Name stammt;

Angehörige der Familie der Sackspinnen (Clubionidae) sind 5 bis 8 mm große, meist dunkel gefärbte, nachtaktive Jäger. Sie weben keine Fangnetze, sondern schleichen sich an die Beute behutsam an. Dabei legen sie auch längere Strecken zurück. Den Tag verbringen die meisten Gattungen geschützt in einer sackförmigen Behausung, die sie sich aus Pflanzenteilen mit ihrer Spinnseide zusammenzurren.

Zitatende.


nix da mit Blutsauger und so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 07.07.2009)
Lese ich das richtig? Sackspinne???!!! ohmy.gif
Ich dachte immer, Plagegeister an diesen Körperstellen heißen anders, irgendwas mit -laus und so mussweg.gif okayokay, nich hauen - auaaa...!

Bienchen!!! ohmy.gif

rofl1.gif

Außerdem wirst Du immer mehr zur Fotokünstlerin. smile.gif

Schön, wenn der Thread wieder Neues bringt. Da guck' ich dann sofort rein. Ich selbst habe ja kein Händchen mit Spinnen-Fotografie. Die Exemplare sind immer irgendwie amputiert, krank oder tot.

Außerdem habe ich nicht mehr viele in der Wohnung. Katze hat Spinnen, Falter und sonstige Insekten zum Fressen gern.

Wunderschöne Fotos!!!!!!!!! Danke flowers_2.gif

LG Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
©Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 20.07.2009)


©Jeanette

Sehr schön Jeanette, da scheint mir eine kleine Kreuzspinne fotografiert worden zu sein. Kompliment, dass du sie entdeckt hast!!!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

@ Marcel ... Diese Sackspinne sieht aber der Ammen - Dornfinger verdammt ähnlich oder irre ich mich da ?

Hab die Ammen - Dornfinger schon mal live und in Farbe in der Natur direkt vorm Haus gesehen *grusel

Lg, Kerstin; die sich auch mal auf die lauer nach ein paar netten Spinnen legen wird. Die Ammen - Dornfinger bin ich froh nicht zu nahe gekommen zu sein, da hatte ich noch nicht gewusst was da mir über den Weg läuft, sah echt aus Horror aus blink.gif

Edit : Hab grad bei Wikipedia gelesen das sie verwandt mit einander sind, aber scheinen ungefährlich zu sein ? Stand zumindest nix im Text.

Bearbeitet von Katjes79 am 21.07.2009 21:54:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab eben mal nachgeguckt und es scheint so, als ob die Sack- und die Dornfingerspinne irgendwann mal irgendwie zusammengerechnet wurden... unsure.gif sie scheinen sehr ähnlich zu sein.

Klickguck

Die Sackspinne scheint nicht gefährlich zu sein, aber der Ammen-Dornfinger ist wohl ziemlich bissig. huh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.07.2009 00:37:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Ammen - Dornfinger gesehen und mich nicht dran getraut. Normal hab ich keine scheu vor Spinnen, aber irgendwas sagte in mir "Aaaaaaaaaabstand halten !!!!!!". Als ich Abends das Internet nach ihr befragte, hab ich einen leichten Bammel doch bekommen blink.gif Vorallem das ich sie vor der Haustür entdeckte. Sie muss vor irgendwas geflüchtet sein, auf geschreckt sein, ich weiß es nicht. Ich habe nur diesen Tiefroten Kopf gesehen und gleich abstand genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katjes, yes yes yes biggrin.gif

ja ja, es gibt schon so einige unheimliche Spinnen. Kannst gerne mal mit mir auf Spinnenpirsch gehen, da sieht man allerlei interessantes und grusliges. aber auch vielerlei bezauberndes.

Ich hab da wieder einige Fotos schiessen können und möchte euch diese nicht vorenthalten. Identifizieren habe ich noch nicht alle können oder mögen.

©marcel
user posted imageuser posted image

©marcel
user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
©marcel
Labyrinthspinne,
user posted imageuser posted image

©marcel
Zebraspinne
user posted imageuser posted image

Bearbeitet von marcel am 23.07.2009 21:25:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
©marcel
Radnetzspinne
Bild bitte anklicken zum vergrössern
user posted image

©marcel
radnetzspinne fotografiert unter einer brücke im bach stehend und füsse nass werdend biggrin.gif
user posted imageuser posted image

Bearbeitet von marcel am 23.07.2009 21:34:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
©marcel
noch nicht gefundene spinne, sie war sehr bissfreudig. musste aufpassen, dass sie mich nicht zwickt ohmy.gif
user posted imageuser posted image

©marcel
Kreuzspinne
user posted imageuser posted image

Bearbeitet von marcel am 23.07.2009 21:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
©marcel
bitte bild anklicken
schwarze radnetzspinne
user posted image

©marcel
springspinne
user posted imageuser posted image

Bearbeitet von marcel am 23.07.2009 21:32:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@marcel ... die bissfreudige Spinne sieht aus als hätt sie eine sogenannte Lillie auf dem Rücken *g Sieht cool aus laugh.gif

Tolle Fotos wie immer thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die hat mich heute beim Blumen gießen erschreckt , da sie unter den Blättern saß und nur paar Beinchen rausgeschaut haben happy.gif



© Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, ich hab gestern ein Spinnenimperium in einer Bushaltestelle entdeckt...

Leider konnte ich die Tierchen nicht fotografieren, da meine Handykamera zu müllig ist, aber es waren VIELE...

Ich glaube, es waren ganz normale Radnetzspinnen und noch eine zweite, kleinere und schlankere Art.

In der Überzahl waren auf jeden Fall die Radnetzspinnen. Hinterleib groß und wuchtig, bei den größten war er sicher erbsengroß, Gesamtlänge des Körpers war sicher 1 cm.

Es war ganz schön interessant, diese Krabbelbiester zu beobachten (nachdem ich mich von einem lechten Gruseln erholt hatte), wie sie Mücken fangen und einwickeln. Manche hatten wohl grade Jungspinnen oder waren in der Paarung, jedenfalls saßen in manchen Netzen zwei Spinnen. Es war immer eine große und eine kleinere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 29.07.2009)
Es war ganz schön interessant, diese Krabbelbiester zu beobachten (nachdem ich mich von einem lechten Gruseln erholt hatte), wie sie Mücken fangen und einwickeln. Manche hatten wohl grade Jungspinnen oder waren in der Paarung, jedenfalls saßen in manchen Netzen zwei Spinnen. Es war immer eine große und eine kleinere.

Das glaube ich dir, dass das spannend war. Spinnen sind nunmal sehr faszinierend. Schön, dass du dich auch auf die Tierchen achtest. Mit der Zeit lernt man aufgrund der Netzbaustruktur erkennen welche Spinnen darin sein könnten. Schade konntest du kein Foto machen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 12.05.2009)
@ Kochlöffel

kann dir den "Kosmos Atlas, Spinnentiere Europas" empfehlen

amazon.de



Den Kosmos Atlas gibts übringens grad extrem verbilligt ( 62% Preisnachlass) bei Amazon!!!!

Habs grad durch Zufall gesehen und hab gedacht ich Quote es nochmals. Könnte ja nun für den einen oder anderen Interessant sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freu, endlich kann ich auch mal wieder was zeigen:
user posted image
Bild: Daddel

Immer interessant, was eine Sonnenblume so beherbergt: Krabbler, Flatterer, Kriecher, Sauger, Picker ... smile.gif

Ein altgedienter Weberknecht bevorzugt den Oleander:user posted image
Bild: Daddel

Marcel, meine Güte ohmy.gif . Du nimmst Kontakt zu fremden Spinnen auf und lässt Dich auf Beißereien ein? Das Exemplar sieht aber auch sehr interessant aus.

Grüßle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das Ach-Bienchen ist auch mal wieder da happy.gif , weil neuer-Oktopode-in-Blume und die Bilder desselben müssen gezeigt werden...

user posted imageuser posted imageuser posted image
Quelle: 3x by Die Bi(e)ne 2009

user posted image
by Die Bi(e)ne 2009

Bitte das Beste raussuchen... was es für eine ist, weiß ich nicht, aber immerhin habe ich sie von vorn und nicht von hinten erwischt. biggrin.gif
Bissig oder aggressiv oder leicht nervös ist sie nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und denn nochmal eine ganz doofe Zwischenfrage.... wir haben hier nun nicht noch einen Raupen-Fred, so stelle ich das Bild hierher, wo man sich vor nix gruselt und vielleicht eine fachliche Antwort parat hat: Was ist das für eine Raupe? huh.gif

Ich fand sie - interessant. Deshalb das doch einigermaßen aussagekräftige Bild. Ich muß sie nicht töten, oder???
Sie saß an meinen Schwertlilien, bitte großklicken:

user posted image
by Die Bi(e)ne 2009
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sieht ja aus wie ein Hippie aus den 70-ern, sogar mit Orange-Kopfband um die struppigen Haare laugh.gif.

Eine fachliche Antwort bzw. Erklärung kann ich eigentlich immer nur in Glücks- oder ganz komischen Zufällen geben. Jetzt halt net. wink.gif

Tolles Foto! Mich würde auch interessieren was für ein Flatter das wird. Und Bienchen, ich bin überzeugt, Du hast dem Exot das Leben gelassen.

biggrin.gif flowers_2.gif

PS: ist das womöglich Sebring als Metamorphose?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Posierliches Räupchen *g

Das könnte ein Schlehen Bürstenspinner sein !

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.08.2009)
Ich muß sie nicht töten, oder???



no.gifno.gifno.gif

Schlehenbürsten-Spinner wink.gif

Rechts auf Raupenbestimmung klicken rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 04.08.2009 18:29:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch eine der kaffeeküche verwiesen.

was ist das für eine, marcel bitte melden.

user posted image©gitti2810

biene ich würde sie töten, schlehen bürstenspinner klingt einfach nicht gut mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.08.2009)
Schlehenbürsten-Spinner wink.gif


Klar hab ich das Räupchen am Leben gelassen! Die sieht doch so witzig aus und Schadfraß an den Blumen hab ich von ihr (noch) nicht gesehen.
Wurst, Du bist generös: danke für den Link! flowers_2.gif

Schlehenbürsten-Spinner hab ich ja auch noch nicht gehört. Kommt mir meine besser(wissend)e Ehehälfte mal wieder doof, hab ich ein neues Wort für ihn. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 04.08.2009)


biene ich würde sie töten, schlehen bürstenspinner klingt einfach nicht gut mad.gif

wie darf ich das verstehen???? mad.gif

nur wegen dem Namen töten?

ich hoffe, dass du dies nicht so gemeint hast?! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.08.2009)
... was es für eine ist, weiß ich nicht, aber immerhin habe ich sie von vorn und nicht von hinten erwischt. biggrin.gif

dies, liebste Biene, nennt sich Flachstrecker (Philodromus aureolus).

sehr schöne Spinne. Kompliment für die Aufnahme applause.gif so kann man sie optimal identifizieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 05.08.2009)
wie darf ich das verstehen???? mad.gif

nur wegen dem Namen töten?

ich hoffe, dass du dies nicht so gemeint hast?! sad.gif

na ja marcel, machen würd ich ja auch nicht. sad.gif
nur wenn es ein schädling ist...................
jedenfals klingt der name ja schon so.
den hätte ich ja nicht gewust und daher währe er bei mir ja auch am leben geblieben. flowers_2.gif

und sag mal was ist jetzt eigendlich mit meiner spinne?

sie lebt noch, nur eben nicht mehr in der kaffeeküche. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein lieber Marcel, habe Dank fürs Fotolob wub.gif , der Kameragucker (und die Knipse) wächst halt mit den Aufgaben. happy.gif
Ein Flachstrecker also - ich finde ihn ganz niedlich: er wohnt immer noch in der rosa Prachtlilie und streckt sich dort elegant mit langen Beinchen auf Beute wartend.
Sag mal, schafft der sogar Pferdebremsen als Beutetiere? ohmy.gif So eine hatte ich nämlich gestern in der Küche - igitt - ich scheuchte sie raus und als ich am Abend die Beete goß, hing sie definitiv hin an einem seidenen Fädchen der Lilie. Der Flachstrecker streckte sich ("ich war's nicht" whistling.gif ) eine Blüte weiter höher.
Da hab ich schon gestaunt!

Der soll um Himmelswillen gern hier weiterstrecken, Bremsen sind was Furchtbares...

Gitti, das Räupchen bleibt am Leben smile.gif - das, was der Schlehenbürstenspinner so an Nahrung zu sich nimmt, haben wir hier umzu auf den Wiesen reichlich stehen. Ein Gartenschädling scheint er nicht zu sein (und wenn er nebenan die Himbeeren ein bißchen annagt, ist das nicht mein Problem whistling.gif ). Ich kann ein Brutalinski sein, aber alles fällt mir nicht gleich zum Opfer.
Anders ist das mit Kohlweißlingsraupen, Goldaftern und solch wirklichen Schädlingen... ph34r.gif
Nicht jeder Spinner ist ein Spanner und somit zu verfolgen - wie im richtigen Leben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 04.08.2009)
habe auch eine der kaffeeküche verwiesen.

was ist das für eine, marcel bitte melden.

grüezi gitti

entschuldige bitte, das habe ich irgendwie ganz übesehen. ich dusselchen schaem.gif

schwer zu sagen was das für eine ist. das problem ist, dass es da doch so einige spinnchen hat die sehr ähnlich sehen. wäre nützlich zu wissen was für ein netz sie baut.

aber ich würde sagen es ist eine kugelspinne (Achaearanea tepidariorum) oder dann sogar eine sektorspinne (zygiella x-notata).

Oder aber eine Baldachinspinne. Bei allen drei genannten Arten gibt es aber fast unzählig viele Formen, Farben und Grössen.


@bienschen, aber klar doch können diese spinnen bremsen erlegen. das mögen sie sogar sehr gerne. die schmecken süsslich und haben keinen gifstachel. somit weniger gefährlich als eine biene oder wespe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich, im Keller, keine Ahnung was für ein Spinnlein das war

user posted image
Quelle: Medusa

user posted image
Quelle: Medusa

Gestern, Terrasse, vermutlich Kreuzspinne

user posted image
Quelle: Medusa

2 Bilder wegen Übergröße nochmals hochgeladen und hier als Thumbnail eingefügt cool.gif

Bearbeitet von Jeanette am 07.08.2009 18:46:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Medusa,

das sieht mir wieder nach einer Art Sackspinne aus die du da im Keller angetroffen hast. Weiter so rolleyes.gif Augen auf nach den kleinen vielseitigen 8-Beinern und wild drauflosknipsen!

Auch die Kreuzspinne ist sehr gelungen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
marcel ich habe mal alle 3 varianten, mir im google angeschaut. nono.gif
ich bin der meinung das sie da nicht dabei war, habe mir auch angeschaut wie die ihre netze bauen neeeee so sah es auch nicht aus.
es war ja auch schon ein benutztes netz,jedoch möchte ichsagen das es doch nicht gepasst hätte.
sie war ja wirklich so blau.
wobei ich glaube das nun wieder die beiden kokons bei der kugelspinne passen würde.
es ist cry_1.gif was ist denn das nun, ich schau mal ob sie noch mal rein wollte und knipse nochmal, wenn ich sie sehe oder finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.08.2009)
marcel ich habe mal alle 3 varianten, mir im google angeschaut.

hast du auch wirklich die lateinischen namen eingegeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
auweija (bitte etwas runterscrollen)marcel hätte ich sie vieleict nicht rausschmeißen dürfen
die könnte es vieleicht sein.

Bearbeitet von gitti2810 am 09.08.2009 22:37:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe noch 2 bilder von einer kreutzspinne gemacht. wub.gif
das dahinter ist meine hundetütentaschen, also für die hinterlassenschaften. biggrin.gif
user posted image
2x gitti2810
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image©gitti2810
schau mal hier ist das über der großen vieleicht ein männchen?
von dieser sorte habe ich ne menge gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 10.08.2009)

schau mal hier ist das über der großen vieleicht ein männchen?

rofl1.gif

entschuldige bitte, aber nun musste ich wirklich lachen. aber du kannst das natürlich nicht wissen.

Spinnen häuten sich um zu wachsen. Nix männchen liebe Gitti. Das ist lediglich die alte Haut von der Spinne. Die machen das gleich wie Schlangen oder Krebse. Die Schlüpfen mir nichts dir nichts aus ihrer alten Haut und wachsen dann ein ordentliches Stück. Die Spinne kennst du bestimmt auch. Wurde schon mehrmals in diesem Thread veröffentlicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit gestern habe ich drei grauslige Trichterspinnen aus der Wohnung schmeißen müssen.

Sorry Marcel, die sind immer noch nicht meine Lieblinge. Vor allem die Krabbelbewegung von denen ist mir schauderhaft. dry.gif

Dieses Exemplar fand ich beim Heimkommen ganz nett:
user posted image
Bild: Daddel

Sie fühlte sich offensichtlich wohl an der angewärmten Haustür. So eine habe ich noch nicht gesehen. Hat so einen Stich ins Blaue. Das Foto ist nicht ganz scharf geworden, aber das Biestle ist noch gut erkennbar. biggrin.gif

Jetzt hat sie sich verzogen. Leider habe ich wohl ein Spinnenparadies mit meiner ebenerdigen Sonnenwohnung - wie gesagt: Grauen und Faszination wink.gif

Grüßle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 11.08.2009)


Jetzt hat sie sich verzogen. Leider habe ich wohl ein Spinnenparadies mit meiner ebenerdigen Sonnenwohnung - wie gesagt: Grauen und Faszination wink.gif

Grüßle, Daddel flowers_2.gif

Du hast Recht. Mich dünkt, dass es dieses Jahr mehr Spinnen hat als auch schon. Aber das hat bestimmt damit zu tun, dass es ein leichter Winter war und damit mehr Insekten rumdüsen und so die Spinnen mehr Futter finden. Ganz ähnlich bei den Mäusen. Umso mehr Mäuse umso mehr Füchse und Bussharde.

Deine Spinne ist eine Krabbenspinne (Xysticus Ulmi). Speziell an ihr ist, dass sie nicht wie viele andere Krabbenspinnen auf Blüten lauter sondern auf niedriger Krautschicht und tiefer Vegetation.

Cool, ja mega cool, ist, dass Paarungsverhalten. Aufgepasst Mädels dribble.gif

Das Männchen fesselt das Weibchen an den Beinen mit Spinnfäden. whistling.gif Die Tierchen werden mir immer symphatischer tongue.gif

Nach der Paarung kann sich das Weibchen wieder locker befreien.

Und noch etwas ist aussergewöhnlich. Das Weibchen bewacht den Kokon und beisst ihn vor dem Schlüpfen der Jungtiere auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
marcel, eine kolegin erzälte heute von spinnen die sie im garten hatt.
sie sehen aus wie wespen, gelb schwarz gestreift.
sind ca. so groß wie -,50 € aber nur der hinterleib.

ich bat sie ein foto mal zumachen.
kennst du diese spinnen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.08.2009)
sie sehen aus wie wespen, gelb schwarz gestreift.
sind ca. so groß wie -,50 € aber nur der hinterleib.
kennst du diese spinnen?

die nennt sich Wespen- oder aber auch Zebraspinne.

wurde auch bereits in diesem thread gezeigt. aber nur her mit den fotos. ist interessant zu sehen bei welchen pflanzen sie ihre netze bauen. sie sind extrem wählerisch was die umgebung ihres lebensraumes angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 12.08.2009)
Nach der Paarung kann sich das Weibchen wieder locker befreien.


Wirklich?
Nicht, daß es irgendeinem armen Krabbenspinnenweibchen doch mal so geht wie der Protagonistin in Stephen Kings Roman Das Spiel... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: Meredith Grey



boah. Dieses Riesenvieh habe ich eben in meiner Wohnung gefangen. Habes es dann 100 m von meinem Haus entfernt freigelassen. Jetzt grusel ich mich, dass er den Weg zurück in meine Wohnung findet u. alle seine Freunde mitbringt schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meredith Grey, 13.08.2009)
boah. Dieses Riesenvieh habe ich eben in meiner Wohnung gefangen. Habes es dann 100 m von meinem Haus entfernt freigelassen. Jetzt grusel ich mich, dass er den Weg zurück in meine Wohnung findet u. alle seine Freunde mitbringt schockiert.gif

Darauf musst du dich leider einstellen. Die kommen IMMER zurück. Und komischerweise meist als Rudel. Wissenschaftlich konnte man sich dieses Phänomen noch nicht erklären. Also sei auf der Hut. Wenn du dich ganz langsam bewegst machen sie nichts. Lass uns wissen wann die Spinnen eingetroffen sind. Dsa ist interessant für die Forschung, dass man festhalten kann wie lange diese Rückkehr im Schnitt braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meredith Grey, 13.08.2009)
...
boah. Dieses Riesenvieh habe ich eben in meiner Wohnung gefangen. Habes es dann 100 m von meinem Haus entfernt freigelassen. Jetzt grusel ich mich, dass er den Weg zurück in meine Wohnung findet u. alle seine Freunde mitbringt schockiert.gif

Warum sollte er seine Freunde schicken? Du hast ihn ja schließlich freigelassen und nicht tot geschlagen. Keine Angst, er wird es dir danken! wink.gif

@marcel: whistling.gif Willste uns Angst machen? rofl1.gif body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 13.08.2009)
Warum sollte er seine Freunde schicken? Du hast ihn ja schließlich freigelassen und nicht tot geschlagen. Keine Angst, er wird es dir danken! wink.gif


Eben - deshalb kommt er mit all seinen Homies wieder, und die machen dann Clubbing mit ner riesigen Dankesparty bei Meredith. prost.gif
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Eben - deshalb kommt er mit all seinen Homies wieder, und die machen dann Clubbing mit ner riesigen Dankesparty bei Meredith. 

whaaaaaat.gif Na, die Party endet aber für die ganze Gang dann echt im Staubsaugerbeutel!
nochmal mach ich dann keinen nächtlichen Spaziergang mit Spinne/n im Glas!!!
nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40