Fotos vom Handy löschen: wo sind die noch versteckt

Neues Thema

Hallo, Fotos, die ich nicht mehr brauche, lösche ich natürlich.
Heute wollte ich die noch vorhandenen auf den PC laden.
Dabei wurden 350 Fotos gefunden.
Aber wo sind die alle auf meinem Handy versteckt? Wo speichert es die gelöschten Fotos? Ich möchte sie komplett löschen.
Gegoogelt hab ich schon: SD Card hab ich keine. Denke ich. :pfeifen: Diese Google App auch nicht. WhatsApp Images finde ich nicht.


Samsung S3 mini Android


Kannst Du sie Dir nicht auf Deinem PC anzeigen lassen?

Bei mir sieht das so aus: "Dieser PC\Windows Phone\Phone\Pictures".


Hallo,

normalerweise legst Du den Speicherort unter "Einstellungen" fest.
Dort werden die Bilder dann auch gespeichert, sofern mit der Kamera aufgenommen.
Mit dem Knopf "Galerie" gelangst Du zum Speicherort.

Nur wo WhatsApp die Bilder speichert, weiss ich nicht. Vielleicht über den Dateimanager im WhatsApp Verzeichnis suchen?

Den Dateimanager findest Du, wenn Du auf den Kreis mit den Quadraten drin klickst.


Ich erkläre noch mal anders. Der PC hat auf dem Handy 350 Fotos gefunden und importiert.
Davon brauche ich nur 25, nämlich die, die in meiner Handygalerie zu sehen sind.
Die anderen 325 sind alte Fotos, die ich gelöscht hatte.
Aber irgendwo in einem Papierkorb müssen sie noch liegen, sonst wären sie beim rüberladen nicht plötzlich wieder aufgetaucht.
Gibt es beim Handy einen Papierkorb den man leeren kann, wie beim PC?


Zitat (Arjenjoris @ 25.03.2017 19:35:31)
Gibt es beim Handy einen Papierkorb den man leeren kann, wie beim PC?

Auf meinem Handy gibt es sowas nicht.

Zitat
Bei mir sieht das so aus: "Dieser PC\Windows Phone\Phone\Pictures".

Und dort sind folgende Ordner aufgelistet:

Camera Roll, Sample Pictures, Saved Pictures, Screenhots, WhatsApp

Wie sieht es denn bei Dir, auf Deinem PC, aus, wenn Du das Handy anschließt?

Ich habe übrigens nirgendwo festgelegt, wo meine Fotos gespeichert werden sollen. Das ging automatisch.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.03.2017 20:10:47

Das müsste ich morgen mal schauen. Aber ich kann doch sowieso die Fotos auf dem Handy nicht vom PC aus löschen, oder?


Zitat (Arjenjoris @ 25.03.2017 20:15:28)
Das müsste ich morgen mal schauen. Aber ich kann doch sowieso die Fotos auf dem Handy nicht vom PC aus löschen, oder?

Doch, kannst Du.

Ich lösche die Bilder vom Handy immer über den PC und dann sind sie wirklich weg.


Ach, dann erkläre mal bitte. Aber vorher muss ich die Fotos erstmal finden. Wenn ich das Handy jetzt an den PC anschließe, sagt der mir: keine neuen Fotos gefunden.


Oh je, da bin ich überfragt. Wenn das Handy keine Fotos findet und sie trotzdem drauf sind ???

Bei mir sind oder waren die Fotos entweder auf der SD Karte oder unter "Interner Speicher".

Da kann vielleicht nur noch eine Fachperson helfen.


Computer-->Galaxy-->Phone-->WhatsApp-->Media-->WhatsApp Images

Computer-->DCIM-->Camera


Zitat (JUKA @ 25.03.2017 21:23:09)
Oh je, da bin ich überfragt. Wenn das Handy keine Fotos findet und sie trotzdem drauf sind ???

Bei mir sind oder waren die Fotos entweder auf der SD Karte oder unter "Interner Speicher".

Da kann vielleicht nur noch eine Fachperson helfen.

Wenn Du Dein Handy an den PC angeschlossen hast, klicke den Explorer an, anschließend auf's Handy-Symbol. Da wird dann alles angezeigt.

Zitat (viertelvorsieben @ 25.03.2017 22:36:40)
Wenn Du Dein Handy an den PC angeschlossen hast, klicke den Explorer an, anschließend auf's Handy-Symbol. Da wird dann alles angezeigt.

Sorry, Arjenjoris ist gemeint... -_-

Zitat (Kaffee @ 25.03.2017 22:06:20)
Computer-->Galaxy-->Phone-->WhatsApp-->Media-->WhatsApp Images

Computer-->DCIM-->Camera

Danke, das hab ich jetzt gemacht. Morgen schau ich, ob es geklappt hat

Ich gehe mal davon aus, dass du das Smartphone mit einem US-Kabel mit dem Computer verbunden hast und dann den Windows Explorer nutzt.
Wähle in der linken Spalte des Explorers das Smartphone aus, und gehe dann in das Suchfeld oben recht, da wo in hellgrau steht "laufwerk durchsuchen" oder "telefon durchsuchen" oder "samsung durchsuchen" oder irgendwas ähnliches. Da gibst du ein "*.jpg" oder "*.jpeg" - damit findet der Explorer alle Dateien im jpg-Format, egal in welchem Verzeichnis sie abgelegt sind, du musst dich also nicht mühsam durchklicken.


manchmal ist auch ein neustart sinnvoll,da räumt dein handy von alleine auf.

manchmal lass ich auch SD Maid drüber laufen.

Bearbeitet von dingens am 26.03.2017 10:03:09


Zitat (Arjenjoris @ 25.03.2017 20:57:22)
Wenn ich das Handy jetzt an den PC anschließe, sagt der mir: keine neuen Fotos gefunden.

Dann startet beim PC irgend eine App, sobald du ein Gerät mit Fotos anschließt. Diese App findet beim nächsten Mal anschließen keine neuen Fotos, wenn du nichts neues geknippst hast.
Aber du solltest dir die Einstellungen dieser App mal genauer anschauen.Vielleicht findest du so was wie “Fotos nach dem Importierten löschen“ oder so ähnlich. Dann kannst du das nächste Mal die Fotos gleich beim Übertragen auf den pc vom Handy löschen.
Sonst musst du es auf dem PC nicht mit dieser App sondern dem Explorer machen

ich habe gesendete versteckte fotos gefunden als ich das handy mit dem laptop verbunden hatte und dann im phone in der suchspalte rechts oben wo die lupe ist "sent" eingegeben habe. da findet man alle gesendeten und eigentlich gelöschten fotos die auf dem handy nicht mehr zu finden sind


Nach euren vielen Tipps, hab ich es jetzt. :blumen:
DCIM, Whats App Images- alles gelöscht.

Als Test hab ich 2 neue Fotos geschossen. Der PC hat auch nur die 2 gefunden. Vorher hatte er 2 neue + 350 alte geladen.
Der Speicher sieht auch wieder besser aus.


Das freut mich für dich :blumen:


Neues Thema