Klebereste von Fotos entfernen: die gehen nicht weg...

Hola Ihr Lieben, wink2.gif

ich habe mir vorgenommen, alle meine alten Fotos mal zu sortieren und vernünftig zu verstauen. Hab mir schon extra so ne Fotobox gekauft... cool.gif
Einige von den Fotos hatte ich früher an meinen
Wie könnte ich das weg bekommen, ohne die Fotos kaputt zu machen? Mit Nagellackentferner hab ich mich noch nicht getraut...Wisst Ihr da weiter?

Sonnige Grüße, Col peace.gif
So Kleber kriegt man gut mit nem Fön ab.
Einfach fönen und dann langsam versuchen abzuziehen.

Kann aber an den Fingern recht heiß werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert das auch, wenn da nur Tesa-Schnipselchen kleben?
Ich werds einfach mal ausprobieren. Oh je, da kommt ja was auf mich zu, sind nämlich nicht grad wenig Fotos... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Kommt drauf an wie klein die sind. Ich würds denn mal mit ner Pinzette probieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es inetwa auch hinter mir. das mit dem sortieren.

habe aber alle eingescennt, sortiert und auf cd gebrand.

war eine heiden arbeit, 1067 fotos.

ich habe unreinheiten, am pc dann korrigiert. mit "Color Pilot"
der hatt sogar rot gewordene bilder wieder bund gemacht.

ansonnsten würde ich die geschädigten wirklich erst einscennen bevor ich da in echt rann gehe.
so sind sie erstmal gesichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Holzbalken mit Kleberesten verschmutzt, was tun? w Webalbum für Fotos Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46