Wo Fotos bestellen? Discounter, Online-Fotoservice: Fotos online bestellen

Hallo,

ich würde ganz gerne die Fotos meiner Schwangerschaft entwickeln lassen.

Schlecker, DM, Real... bieten einen Fotoservices an. Sind diese zu empfehlen?

Oder sollte ich besser bei einem reinen Online-Fotoservice-Anbieter bestellen? Habe z.b. Pixum, Snapfish gefunden.

Ich freu mich über Antworten

Liebe Grüße

Sina
Hey,

also ich bestelle meine Fotos immer bei dm. Bin sehr zufrieden damit. Auch ein Fotobuch, welches ich mal bestellt habe war sehr schön.

Liebe Grüße wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Püh... ich hab erst einmal den Service von Feinkost Albrecht in Anspruch genommen und war eigentlich ganz zufrieden. Die Qualität ist in Ordnung, der Preis auch...
Man muss halt wissen, dass man bei Reklamationen ein Problem bekommen könnte, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Das geht in den klassischen Fotoläden natürlich einfacher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Man muss halt wissen, dass man bei Reklamationen ein Problem bekommen könnte


Nö ich lasse die Bilder auch bei DM entwickeln und die werden an die Filiale geliefert(spart Versandkosten).
Da kann man auch reklamieren.
Zitat

Das geht in den klassischen Fotoläden natürlich einfacher.

Die lassen auch in den Großlabors entwickeln, was soll da besser sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.05.2011)
Die lassen auch in den Großlabors entwickeln, was soll da besser sein?

stimmt nicht so unbedingt

in meinem Stammfotoladen kann man sofort am Monitor sehen, wie die Fotos aussehen
man kann entscheiden wie sie aussehen sollen
und 10 Min. später hat man sie
die kriegen kein Großlabor zu sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, das sind diese 1 Stunden-Schnellentwickler-Shops
Da hast du recht, sind aber auch teurer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit meinen frühesten Analogknipszeiten ist mein Stammentwickler bis heute Ihr Platz. Beste Farben und tolle Schärfe, sie arbeiten mit Fujifilm thumbup.gif zusammen, auch Großlabor, das macht jeder Kette heute... aber es kommt eben auf das Labor an).
Auch meine heutigen Digitalbilder lasse ich dort immer noch gern entwickeln, wenn ich sie auf gute Poster oder größere Menge brauche. Preis prima, Qualität auch.
Preis nicht schlechter als Rossmann (Ketten untereinander...) und auf jeden Fall viel billiger als Selbstausdrucken.

DM kenne ich nicht und ausprobiert habe ich es noch bei Schlecker, Rossmann und Müller, aber war da überhaupt nicht mit der Farb- und sonstigen Darstellung zufrieden. Außerdem brauchten die viel länger und vertrösteten mich wochenlang, weil Filme abhanden gekommen und später wieder aufgetaucht waren... blink.gif Wie geiht dat denn an?

Zwischen all den Anbietern herrschen zwar nicht viel Preis- aber gravierende Qualitätsunterschiede. wink.gif
Ich würde nur nach Qualität gehen.
One-Hour-Photo würde ich mit genügend Zeit und größerem Anspruch nicht nehmen. Die können gut sein, aber meist sind sie nur schnell. cool.gif Für schnelle Urlaubsbilder sind One-Houres toll. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.05.2011 04:16:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Mein Favorit ist Saal. Habe dort bisher 3 Foto-Bestellungen aufgegeben (10x15 glänzend) und die Qualität war hervorragend! Geliefert wurde innerhalb von 24 Stunden. Vorher war ich jahrelang Kunde bei Pixum.de - Die Qualität ist auch dort klasse, jedoch sind leichte "Treppenmuster" (Treppenbildung) zu erkennen.

Nicht gefallen hat mir der Fotoservice von Schlecker. Es hat eine Woche gedauert, bis die Fotos geliefert wurde. Und die Farben waren nicht so toll. Tipp: Bei vielen Online-Fotoanbietern kannst du Gutscheincodes einlösen und erhälst kostenlose Fotos. Schau z.b. mal hier: * unerwünschte Werbung entfernt * Und dann testest du einfach ein paar Anbieter. So habe ich es damals auch gemacht. Kostet ja nichts :-)

Bearbeitet von Wecker am 27.05.2011 10:48:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.05.2011)
OK, das sind diese 1 Stunden-Schnellentwickler-Shops
Da hast du recht, sind aber auch teurer.

Nee, nee, das ist kein Schnellentwickler-Shop.
Das ist ein ganz professioneller Laden, in dem man die besten und teuersten Kameras mit allem Drum und Dran kaufen kann.
Und teuer sind die Fotos nicht.
Natürlich kann man alles irgendwo billiger bekommen.
Aber dafür, dass ich bei jedem einzelnen Foto sagen kann, wie es aussehen soll und so sieht es dann auch aus, gebe ich gerne ein paar Cent mehr aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin echt gespannt auf meine nächste Bilderlieferung wink.gif Wir haben 100 Abzüge von unseren Hochzeitsbildern für die "bucklige Verwandtschaft" online bestellt... Wenn's nix geworden ist, haben wir nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt, aber es wäre ärgerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle immer bei Snapfish, die Qualität ist da sehr gut und es ist auch recht günstig. Hatte auch schon mal eine Reklamation (Transportschaden), darauf haben sie superschnell reagiert und mir sofort eine Ersatzlieferung geschickt. Mit ALDI bin ich überhauptnicht zufrieden. Da hatte ich 3x einen Qualitätsmangel und die konnten mir keinen Ersatzliefern mad.gif , sondern nur das Geld zurückerstatten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also qualitativ muss ich sagen, liefert ........................... die besten Ergebnisse, sowohl im Bild als auch im Fotobuch Bereich. Vor allem gibts hier nicht nur die 0815 Layouts. Günstige Alternativen und qualitativ auch O.K. habe ich auf ................................gefunden.

Werbelinks entfernt,
die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln sind einzuhalten


Bearbeitet von Die Außerirdische am 02.01.2012 17:43:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bestelle auch meistens bei Rossmann * Link entfernt, da unnötig *. Allerdings muss ich hier dazu sagen, dass ich da immer darauf achte dann zu bestellen, wenn die Bilder in bestimmten Formaten im Angebot sind. Mit solchen Services wie Aldi-Fotos * Link entfernt, da unnötig * hab ich keine guten Erfahrungen gemacht und hab darüber auch noch nichts positives gehört.

Ich war kürzlich aber auch schonmal bei nem privaten Fotokrafen um die Ecke und hab mich echt auf den A**** gesetzt was so 9x13 Bilder kosten können.

Allerdings lohnt sich sowas evt. wenn man so ne Art Babybuch/Babyalbum machen will. Ich hab vor 3 Jahren ein Buch anfertigen lassen. Sowas ist zwar schon etwas teuer, aberr ich denk mal wenn du da mal bei DM-Foto * Link entfernt, da unnötig *, * weiteren Link entfernt * siehst wirst du bestimmt fündig...

Oder du bastelst eben selbst etwas: im Netz findest du dazu auch Anleitungen * Link entfernt *


---
Bitte reduziere die Linksetzung im Forum. Firmen, wie bspw. Rossmann,
kann man normal erwähnen, ohne dass es einer Verlinkung bedarf.
Im Großen und Ganzen werden Links im Forum entfernt, da wir keine
Werbung wünschen. Danke im Voraus für's Beachten der Forumregeln!
W.


Bearbeitet von Wecker am 03.01.2012 12:06:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fotografiere viel und gerne. Meine Abzüge (Papierbilder) werden von Aldi Süd erstellt. Ich kann ganz bequem von zu Hause aus online bestellen und habe die Abzüge nach drei Tagen spätestens im Haus. Qualität ist gut und der Preis stimmt auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit dem ALDI-Fotoservice sehr gute Erfahrungen gemacht. Günstig und schnell, das hat mir immer gefallen.

Früher habe ich meine Fotos bei Schlecker bestellt, da gab es allerdings auch noch Filme zu entwickeln.

Ich glaube, ich werde bald mal einen dieser Direkt-Druck-Automaten bei BUDNI probieren, das soll ja super schnell und einfach sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse meine Bilder meist bei dm entwickeln, die sind relativ fix (man wartet ca. 3-4 tage) und zudem günstig. Außerdem stimmt die Qualität der Bilder und man kann Bilder auch in Übergrößen, also als Poster etc., bestellen (und das auch mit geringer Wartezeit).
Andere Fotoservices (also z.B. online bzw. Discounter) habe ich bisher noch nicht getestet, weil ich mit meinen Fotos bisher immer sehr zufrieden war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann snapfisch und dm empfehlen... nehmen sich glaub ich nix.
einfach machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lass meine Digifotos inzwischen nur noch über ein Online-Portal entwickeln.
Expressphoto.de - sieht zwar erstmal recht einfach aus, aber bisher war ich immer zufrieden mit der Qualität und der Lieferungsschnelligkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf DM und Co. verzichte ich nun. Ich habe früher immer erst meine abgeholten Fototaschen zu Hause
geöffnet ... so als Überraschungsmodus ... dann habe ich mich auf dem Weg nach Hause auf die Fotos gefreut und nur leider ist es oft vorgekommen, dass die Fotoabzüge kleine Fehler hatten, Farbverwischungen etc.
Dann habe ich einfach mal bei einem Online Fotoservice die Fotoentwicklung wahrgenommen ( man kommt ja garnicht mehr um die zahlreichen Fotoservice Agenturen und ihre Fotoentwicklung und Foto Geschenke drum herum) und es ging erstens viel einfacher. Einfach von zu Hause aus die Fotos online bestellen und dann hat man sie nach entsprechender zeit im Briefkasten. So bequem! Und unter den bisher gestesteten Fotoservice Anbietern hat mich Smartphoto überzeugt. *** Link wurde entfernt ***lassen ist bei Smartphoto glaube ich im Vergleich nicht sie billigste Variante, aber dafür erhalte ich eine prima Qualität an der ich lange Freude habe. Also mein Tipp!

Bearbeitet von Fotoalbum_Gestalterin am 22.06.2014 14:20:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei DM, real etc. kannst du Fotos direkt ausdrucken, was allerdings recht teuer ist (um die 24 Cent pro Foto). Im Internet kommt man da wesentlich günstiger. Ich habe schon Fotos über Pixum, Foto oder Fotobox bestellt und war bisher immer zufrieden (der Preis lag je nach Anzahl der Fotos zwischen 6 und 9 Cent für die Standardgröße 10x15 cm). Das Hochladen er Fotos geht auch recht schnell.

Viele Grüße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drucke Fotos auch oft bei Rossmann. Ich bin immer sehr zufrieden - inzwischen kann man die AUtomaten dort auch mit seinem Handy verbinden und direkt drucken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon oft beim Online-Fotoservice von Aldi bestellt und war mit der Qualität bisher immer sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab schon mehr mals bei happyfoto fotobücher und abzüge bestellt - funktioniert alles sehr leicht und ist günstig (dass alles online passiert, finde ich auch sehr angenehm;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe mit meinen Fotos immer zu Rossmann an die Fotodruckautomaten.
Ich finde die Qualität ist super und allzu teuer ist es auch nicht!
Was Fotobücher angeht, hab ich die bis jetzt immer Online machen lassen, aber ich da würde ich raten wirklich auch verschiedene Anbieter zu vergleichen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Ich habe sowohl bei DM und auch bei einem Online Anbieter Fotos bestellt. Wenn du nur ein paar Fotos bestellen möchtest, kannst du es bei DM viel schneller ausdrucken lassen. Wenn es aber mehr als 100 Stück sind, sind die Online Anbieter viel günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Sicherheit: Vorsicht..... im internet Fotoservice: Erfahrungen mit digitalen Fotoservice Webalbum für Fotos Haushaltsübliche Mengen? ...wieviel ist das??? Hilfe! Abfluss verstopft! Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46