Fotos von einheimischen Spinnen gesucht: Foto-Datenbank erstellen

In: Tiere
@marcel - meinst Du, es hilft nur kurzfristig, wenn ich eine Spinne an die Luft setze ? Ich halt mir zwar in jedem Raum eine Spinne als Insekten-Vertilger, aber manchmal sind's halt zuviel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 07.08.2009)

2 Bilder wegen Übergröße nochmals hochgeladen und hier als Thumbnail eingefügt cool.gif

Danke, Jeanette flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marcel's Antwort auf Meredith's Beitrag lässt mich nicht so glücklich werden. Marcel beliebt zu scherzen, meine ich, hoffe ich, bange ich! Die großen Trichterspinnen, einmal hinausgesetzt, suchen sich neue Lebensziele. Bestimmt - oder?

Jetzt bin in ich auf der Pirsch nach etwas ziemlich fragilem Orangefarbenen, das sich eben beim Chillen auf der Gartenbank über den Fuß geschlichen hat.
Gott sei Dank noch die Größenordnung "Noch ok" statt "KREEEEIIISCH".

Mal gucken. biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

@Gitti
Wegen der Wespenspinne hat mich als Kind meine Familie total für verrückt gehalten. Ich bin gerne auf den Böschungen, die das Grundstück meiner Großeltern begrenzen rumgekrakzelt als Kind und eines Tages fand ich dort eine "riesige" Gelb - Schwarze Spinne. Ich erzählte es meiner Familie aber die wollte mir nicht glauben ! Leider hat sie sich wohl recht schnell verdünnisiert, bevor ich sie irgendwem zeigen konnte sad.gif

Später als Erwachsene sah ich eine Reportage über die Truppenübungsplätze in der Lüneburger Heide, wo ich geboren und auf gewachsen bin, und dort wurde unter anderem über diese Spinne berichtet. Damals war sie wohl sogar sehr selten, kam nur in gegenden vor die wenig bis garnicht von Menschen auf gesucht wurden.
Also kann sich deine Kollegin echt glücklich schätzen so viele in ihrem Garten zu haben davon happy.gif

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim ersten Mal rausgehen heute morgen habe ich noch ein recht munteres Insekt beim Flügel- und Hinterleibstrecken (evtl. Schlupfwespe?) an der Hauswand entdeckt - beim Reingehen dann das:
user posted image
Bild: Daddel
Und eben bemerkt: alles rückstandslos wech. Kompliment Springspinnen: Sauber, sauber, sauber... huh.gif

Marcel, he mache doch mal eine Umfrage, welche Mädels hier die Paarungsvarianten der Krabbenspinnen oder Kreuzspinnen bevorzugen! laugh.gif

ph34r.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin - obwohl ich keine Bilder zusteuern kann.
gnade.gif

Vor einer guten Woche kroch durch mein Wohnzimmer eine riesige Spinne. Es war eine schwarze, dicke, mit sehr langen Beinen. Habe sie "leider" mit einer Fliegenklatsche getötet. Was sollte ich sonst machen???
Habe diese Art schon einmal in meinem "früheren" Leben begegnet. Damals habe ich sie einfach wieder durch den Ausguss gespült, sie saß gerade im Beckenrand.
Ich weiß aber leider nicht, wie die Art heißt...

Heute kriecht mir wieder so ein Exemplar entgegen.
Meine Frage: Wo kommen die her (Ausguss wahrscheinlich) und was kann ich dagegen tun???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Claude,
vielleicht hast Du es da mit einer Hausspinne zu tun? Die siedeln in Häusern überall und dieses Jahr ist ohnehin ein Spinnen- und Insektenjahr sondergleichen. rolleyes.gif
Sie hocken jetzt, wo es so warm ist, am liebsten aln kühlen, dunklen Ecken und Winkeln und kommen abends heraus.
Daß sie im Abfluß hausen, ist vor allem in älteren Häusern nichts Seltenes - bähää - man kommt morgens verschlafen ins Bad und -eklige Überraschung- auf dem Beckenrand sitzt schon wer. schockiert.gif

In der Wohnung sind Spinnen und ich auch auf Kriegsfuß, das gebe ich offen zu und helfe mir da mit
Im Keller, draußen und in der Garage dürfen sie, da stört es mich weniger - und sie sind ja nützlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 12.08.2009)


Cool, ja mega cool, ist, dass Paarungsverhalten. Aufgepasst Mädels dribble.gif

Das Männchen fesselt das Weibchen an den Beinen mit Spinnfäden.  whistling.gif Die Tierchen werden mir immer symphatischer  tongue.gif

Nach der Paarung kann sich das Weibchen wieder locker befreien.


Ich glaube, jetzt möchten einige Herrschaften im nächsten Leben wenigstens als Krabbenspinne wiederkommen. rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif

Ich versuchs als schwarze Witwe tongue.giftongue.gif

Hier mein morgendlicher Komaauslöser beim Kontrollieren der Katzentois:

Quelle: Hoymiez


Habe ich dann vorsichtig mit übergestülptem Glas und druntergeschobenem Bierdeckel unter Spitzenschreien nach draußen verbracht. Töten is ni, aber Urängste lösen sie schon aus, zumindest immer im ersten Überraschungsmoment. Nun muss ich natürlich auch wissen, was das für eine war. Winkelspinne war meine Vermutung? Auf jeden Fall keine devote Krabbenspinne happy.gif

Viele Grüße
Vonni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoymiez
ich habe dich kreischen gehört.......aber die suchen sich doch auch nur ein ZUHAUSE!


Sind Spinnen im Haus, stimmt die Umgebung, denn keine Spinne würde sich in einem "kranken" Haus niederlassen.
Ich weiß.......aber ohne dich....nicht?

Für mich sind Spinnen na ja nicht faszinierend, aber ich kann sie ertragen und ekeln tue ich mich auch nicht, es sei [B]nur wenn sie sich nicht gerade abseilt wenn ich im Bett liege.......grins, dann würde ich mich zur Seite rollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich suchte noch "meine" Spinne in meinen Ordner und hier ist die



Wespenspinne.....user posted image....fotografiert habe


@ by Sandrella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hoymiez, 17.08.2009)
Ich glaube, jetzt möchten einige Herrschaften im nächsten Leben wenigstens als Krabbenspinne wiederkommen. rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif

Ich versuchs als schwarze Witwe tongue.giftongue.gif


laugh.gif Aso ich zähle ganz sicher nicht zu denen, die sich dereinst beim Reinkarnationsschalter für Krabbenspinnen anstellen werden hihi.gif , jooo, die Schwarze Witwe, die hat was!
Hoymiez, sei gegrüßt und klasse, daß Du hier auch herguckst und gleich so ein tolles Bild mitbringst!
Ich wußte bisher überhaupt noch nicht, wie dekorativ Katzenstreu wirken kann, man muß nur mal ein Makro davon gesehen haben! thumbup.gif

Das sieht aus wie ein Baby- Hausspinnchen, finde ich! Dieses Muster auf dem A... und so, wie Ärmchen und Beinchen angelegt sind, läßt das für meinen (ungeschulten) Blick auf Großwerden schließen.
Was sagt unser Fachmann dazu?
Langsam muß ich mich warm anziehen, hier kommt richtig gute Fotokonkurrenz.

Sandrella, auch Dir ein Kompliment für das Wespenspinnenbild!!

Ich war auch eben bissel am Kreischen - aber nur ganz leise, weil Männe Frühschicht hat und Rücksichtnahme ist alles in diesem Leben rolleyes.gif Mama Hausspinne kam mich nämlich besuchen: frisch von der Terrasse rein (anders kann ich mir das nicht denken...) seht selbst:

user posted imageuser posted image
2x by Die Bi(e)ne 2009

Warum muß ein derartiges Getier um Asyl in der verdammten Wohnung anfragen??? Reichen die Garage und der Keller nicht?! Okay, Bilder gemacht, bin freundlich gewesen, aber gewohnt wird NICHT in meinem Haus! nono.gif Also Becher und Blatt Papier geholt und dann in hohem Bogen ab ins Gartenbeet!! Asylantrag abgelehnt.

Okay, sie wollte mir sicher boß helfen von wegen Mücken und Fliegen, aber das kann sie gern draußen tun. wink.gif Tot mache ich sie nicht - nein. Und ich halte es für eine persönliche Leistung, inzwischen soeit zu sein, mit der Kamera direkt dranzughen und dann auch noch für eine unbeschadete Gartenreise zu sorgen.
Noch vor einem Jahr wäre ich egal wann schreiend (Frühschicht oder peng!) zum Gatterich gerast: "WEGMACHEN!!! Dicker, bittttteeeee!!!" angst.gif
Das brauche ich heute nicht mehr - auch, wenn mir solche Klopper im RL doch nicht ganz egal sind.

Komisch, es gibt bedeutend größere Spinnen, so gesehen... (das Ganze jetzt mal ohne Tele / Makrofunktion):

user posted image
Quelle: Die Bi(e)ne 2009
(hinter der großen noch ein kleiner Weberknecht oder so zu sehen, ein Jungtier, denke ich).

Aber eine plötzlich auftauchende, dasitzende Hausspinne sieht (wohl für unsere Augen) IMMER groß aus. Subjektive Betrachtungsweise...

Nochwas geht mir durch den Kopf bei der Hausspinne:
hier bei uns in meiner neuen Heimat sehe ich sie nur als diese braune Art, relativ zierlich. Aus meiner alten Heimat kenne ich sie in dunkelgrau, fast schwarz, behaarter und auch größer und etwas schwerfälliger. huh.gif Auch noch eine zebraartig gestreifte Sorte Haus- oder Mauerspinne in ebenso beeindruckender Größe, aber mit schmaleren Beinen ist mir von früher (Schuppen, Dachboden, Efeugerank am Hause) geläufig.
Diese Arten habe ich hier bei uns nicht wiedergesehen.
Nicht, daß mir der Anblick wirklich fehlen würde - aber wundern tut es mich doch.
Marcel, weißt Du da was zu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif Genau solche sind das bei uns.
Die sind sowas von eklig cry_1.gif .
marcel, Spiderman, können die beißen? Ich hab Angst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mann Biene, allein schon im Größenvergleich zur Fließenfuge. ohmy.gif und dem Miniweber blink.gif blink.gif

Dieser Thread bietet wirklich Einiges an Konfrontationstherapie happy.gif
Und Du kannst sehrwohl stolz sein auf die erreichten Stufen des Knipsens und auch der Eigeninitiative bei der Lebendentsorgung. Ich habe vor Jahren auch noch das komplette Haus zusammengequietscht schockiert.gif schrei.gif ichversteckmich.gif und heute bleibt es meist bei tiefem Luftholen und Gerenne nach Glas und Kamera. rolleyes.gif

Mir hat nur geholfen, die Viechers immer wieder hinter Glas zu betrachten und beim Freilassen auch mal kurz anzustupsen. Ich wollte einfach irgendwann mal zelten, ohne mich allabendlich erst mit Höchstpegel durchs spinnenverseuchte Vorzelt zu trauen. War immer nur für die anderen ein Fest für die Sinne rofl1.gif

Bearbeitet von Hoymiez am 18.08.2009 23:05:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage jetzt mal ganz was Konfrontatives:
Leute, sucht den örtliche Zooladen auf und laßt euch dort im Beisein eines Terraristikfreaks, der lieben Kollegen, eigenen Kinder oder Schatzis eine echte Vogelspinne (ganz zahm!) auf die Hand setzen und losklettern. Es klappt!
Man glaubt nicht, wie das in der Praxis ziemlich schnell therapiert.
Genau das war es, was mir Spinnenschreier weitergeholfen hat.
Na gut, ich hab damals im (guten) Zooladen gearbeitet.
Aber dort kann man sich definitiv hinsichtlich Schange, Spinne, Echse und Co. gut weiterhelfen lassen. smile.gif Auch als Kunde. smile.gif

Seitdem komme ich mit diesen fürchterlichen Hausspinnen klar. huh.gif Nein, es jagt mir noch Gänsehaut (Putenpelle biggrin.gif ) über Arme und Beine und ich fühle mich sehr alleingelassen, wenn der Olle nicht das Problem beseitigt - aber ich kann es inzwischen auch! :boybuilder:
Die Spinne ist kleiner als ich. Was habe ich davon, sie zu töten?
Wenn der Hund sie fängt, ist es was anderes ph34r.gif ... okay, aber ich schmeiße sie halt in den Garten, und wenn mir die Pelle noch so hoch steht.
Albern ist es "DA-Da-da!!!" zu schreien und dem bösartig-aufgeschreckten Kerl das zu beseitigende Objekt zu zeigen. Man kriegt mehr Ärger, als es der kleine Oktopode wert ist. Also lieber selber... und human.
Lieber sind mir die Kleinen im Garten... die gucke ich ja schon fast erfreut das Flachstrecker (?) -Baby in meinen Begonien:

user posted imageuser posted image
Edit: 2x by Die Bi(e)ne 2009

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.08.2009 02:24:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
kuli, Du brauchst keine Angst zu haben console.gif : Die Hausspinnen sind nicht bissig, eher schüchtern. smile.gif Sie sind zwar groß, aber harmlos..
Sammel sie nur nicht mit bloßen Händen ab, sondern mit einem Wasserglas und einem Papierbogen oder der vorsichtigen Fliegenklatsche drunter ein, dann wirf sie in den Garten.
Die Biester sind eklig und ziehen sich sofort, wenn es kalt wird, nach drinnen, sehen ekelg aus- aber sie tun nix (außer Fliegen fangen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienchen,

Du spielst schon a bisserl mit den mühsam gefestigten Nerven einiger hier! laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddelchen, wie ist das im Leben?
Wer permanent über lange Zeit getriggert wird, kann das irgendwann besser als jeder andere rolleyes.gif und noch dazu völlig ohne den Vorsatz des Triggernwollens.
Ich wollte und will hier keinem wirklich auf dem Angstnerv rumtrampeln... Leute, ich versteh Euch ja. console.gif
Aber wenn hier bei mir schon tlw. Big Mamas Haus stattfindet, müßt Ihr Big Mama herself auch mal sehen... ich mußte es schließlich auch (und lebe noch) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienchen wub.gif ,

Du trampelst doch niemandem auf dem Angstnerv rum. Die hier reinschauen haben ihr Mutpäckchen dabei, denke ich. Ich auch, auch wenn's manchmal aufgeht laugh.gif .

Tatsache ist, je mehr ich mich damit befasse, desto weniger Hysterie kommt in mir auf.
Mann, war das damals schlimm. Zuhause beim Anblick der großen Exemplare einen Schreikrampf gekriegt und nach Papa gerufen.
Gereift war ich auch nicht in meiner neuen eigenen Wohnung. Ich musste mal die Vermieterin bitten, mir eine Spinne aus der Wohnung zu tragen, weil ich es nicht konnte (schlotter). Die Folge war Belustigung in der Nachbarschaft. Zwei Gören liefen die Straße entlang als ich gerade am

Ein Nachbar teilte mir bei Gelegenheit dann großzügig mit, dass ich ihn auch holen könnte, wenn ich wieder mal eine Spinne hätte. Da kennt er nix, und da "wär' er wie Tarzan". smile.gif

Gestern morgen hatte ich das Prachtexemplar an der Wand:
user posted image
Bild: Daddel

Bei weitem die Größte dieses Jahr und ganz schön schwarz.
Das heftigste Erlebnis kam zudem letzte Nacht als ich verschwitzt und rauchenderweis auf der Gartenbank saß und ich etwas von der Schulter streifte, was mich kitzelte ... Auch so ein Ömmes! angst.gif

Bienchen: was wäre die Welt ohne Big Mamas mit Herz und Verstand smile.gif

Wäre ich ein in Deutschland ausgesetzter Komodo-Waran würde ich schnellstens versuchen, zu Deinem Haus zu finden. Ich finde die Viecher zwar schrecklich, aber nur mal so als Beispiel wink.gif

Marcel, hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel und daneben geschrieben wink.gif .

Grüßle, Daddel flowers_2.gif

Bearbeitet von Daddel am 21.08.2009 15:30:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddelchen smile.gif ,

davon sollte man doch schon ausgehen, daß jeder sein Päckchen Mut hier mitbringt.
Na, und wenn das mal aufgeht... kein Prob, einfach am WE in den Al.i-Werbeprospekt gucken, manchmal bieten die welche zu recht günstigen Preisen an.
Deshalb Montagfrüh um Acht auch immer so ein irres Gedrängel einer Riesenhorde der seltsamsten Mischung von Leuten dort vor der Tür biggrin.gif , die rennen fast das ladenaufschließende Personal nieder.

Ich hab heute was Zierlicheres ins Bild gesetzt (und hernach aus der Küche expediert: Morde an wehrlosen, goldäugigen Geschöpfen ph34r.gif über meinem

user posted image
Quelle: Die Bi(e)ne 2009

Mach mir einer den Gecko und komme vorbei - gestern gewitterte es (ENDLICH!!) massiv und ich mußte auch noch einen großen, grünen Heuhüpfer aus der Küche unter die Datura auf der Terrasse befördern - satt wird Echse also immer, wie sich das in einem guten Haus gehört. wacko.gif
Die seltsamsten Lebewesen kommen immer bei mir angehatscht, wenn ihnen ihr eigentliches Umfeld nicht paßt!!!


Gucke ich mir die Spinne (marcel, sag mal was: Zitterspinne??? Der Weberknecht ist kugelig und braun und kommt hier nie drinnen an, auf daß ich seine Wetterprobleme löse, der wohnt draußen) an, so finde ich, daß sie im Blitz irgendwie wie aus Titan gemacht aussieht: Die Farbe und die metallische Reflexion derselben.
Elegant... aber was das Tier da tut! Die arme Florfliege! sad.gif

Hätte sie lieber die gottverdammte Pferdebremse fangen sollen, die mich vorgestern ins Bein gebissen hat... aua-juck-quaddel, das tut weh!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.08.2009 02:15:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.08.2009)


Gucke ich mir die Spinne (marcel, sag mal was: Zitterspinne???


Elegant... aber was das Tier da tut! Die arme Florfliege! sad.gif

genau, das ist eine Zitterspinne. sehr schön aufgenommen. einmal mehr sehr gut gelungener schuss! flowers_2.gif

nix arme Fliege. oder möchtest du, dass die bei dir auf dem Dachboden überwintern? Das machen die Florfliegen nämlich ganz gerne. Obwohl sie ganz nützlich sind. Deren Larven haben lange Saugzangen mit denen sie Blattläuse erbeuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.08.2009)
marcel, Spiderman, können die beißen? Ich hab Angst...

hallo Kulimuli,

Ja klar können Spinnen beissen. Die müssen ja irendwie ihre Beute überwältigen können. ich habe jedenfalls noch nie eine Spinne mit dritten Zähnen gesehen blumengesicht.gif

Aber keine Angst, nur gaaaanz wenige Spinnen beissen Menschen und noch weniger haben überhaupt die Kraft um durch die menschliche Haut zu beissen.

Keine Angst also. Die Spinnen spielen lieber Usain Bolt als Mike Tyson wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt Du, marcel- irgendwie ist mir der Gedanke an Florfliegen auf dem Dachboden sympathischer als der an fressende oder beißende Oktopoden. Wie "Ameisenlöwen" (Larven der Florfliege) aussehen, weiß ich. Gruseliger, als das fertige Insekt. Trotzdem:

Die (fertigen) Florfliegen sehen (okay, subjektive weibliche Ansicht) einfach netter aus und außerdem tun sie fleißig was im Garten (gegen die Blattläuse).
Klar kann man keiner Spinne verbieten, zu leben (wovon auch immer). Aber Zitterspinnen bevölkern einfach alles: den Keller, die Garage, das Haus... während irgendwann mit den Florfliegen Schluß ist (bis auf überwinternde Einzelexemplare, die dann und wann mal elegant in die Orchideen oder ins Licht segeln). "Florfliege!", freut sich Kind, während Mann nur danach schlägt: "Viehcher!!"
Die Zitterspinnne bevölkert hier das ganze Haus, mühsam wenigstens in den Wohnräumen in Schach gehalten. In meiner alten Heimat hatten wir mehr Weberknechte, genannt auch "Kanker".

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.08.2009 00:55:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.08.2009)
Die (fertigen) Florfliegen sehen (okay, subjektive weibliche Ansicht) einfach netter aus und außerdem tun sie fleißig was im Garten (gegen die Blattläuse).

Hallöchen Bienchen,

Da gebe ich dir absolut recht. Spinnenfaszination hin oder her. Wenn nur schon diese Netzte im Haus nicht wären dann sähe es vielleicht etwas anders aus. Aber generell ist so ein Flugojekt schon ansehlicher als eine Zitter- oder Hausspinne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal wieder eine Springspinne in einer anderen Färbung. Körperlänge ca. 3 mm.

user posted imageuser posted image

© Marcel hutheben.gif

Bearbeitet von Jeanette am 24.08.2009 07:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Link muss ich euch einfach zeigen! Da ist der Paarungstanz eines Springspinnen Männchens zu sehen. Denkt daran den Ton voll aufzudrehen. Ohne den ist es nur halb so interessant. Nehme mich ja wunder mit welchem Ultramirkophon diese Töne eingefangen wurden.

Viel Spass
Paarungstanz
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif thumbup.gif Das Video ist ja endgeil, danke für den Link, marcel!!
"the sounds are half the act..." triffts wirklich, was das kleine Viehch für Geräusche zu produzieren fähig ist!

Einmalig, was der Kleine sich für Mühe gibt, der hat ja ein Repertoire drauf! happy.gif
Und das Weibchen begegnet diesem ergreifenden Schauspiel völlig unbeeindruckt und rührt sich nicht... nein, das ist kein Brauttanz - das Schauspiel hat für mich doch eher was von einer alten Ehe:
Das Männchen macht Lärm und baut sich auf, produziert sich nach Leibeskräften - während das Weibchen von ihm derartiges seit langer Zeit regelmaßig präsentiert bekommt und sich dadurch nun nicht mehr aus der Ruhe bringen läßt. whistling.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.08.2009 02:25:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat was von nem Stierkampf. Herrlich, wie er da rumgockelt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Ich hab mich hier gekringelt.

Nebenbei ist das eine Spinnenart, die man durch ihre gedrungene Form schon fast als niedlich empfindet. happy.gif Jedenfalls kein Gruselpotential für mich rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin beim Abendspaziergang entdeckt: eine Zebraspinne:


© Herr Jeh

Bißchen unscharf, da freihand und mit 1/25 s geknipst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 24.08.2009)

Bißchen unscharf, da freihand und mit 1/25 s geknipst.

Was heisst da unscharf? Ich find das Foto extrem gelungen. Sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bissi unscharf, stimmt. smile.gif Hundertfünfundzwanzigstel mit der Spiegelreflex und Nahlinse? Warst Du aber aufgeregt. wink.gif
Aber ein schöner geringelter Hintern im Netz...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.08.2009 00:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 25.08.2009)
Bissi unscharf, stimmt. smile.gif Hundertfünfundzwanzigstel mit der Spiegelreflex und Nahlinse? Warst Du aber aufgeregt. wink.gif
Aber ein schöner geringelter Hintern im Netz...

Nicht 1/125, sondern 1/25 Sekunde. Da kann man schon mal verwackeln, zumal ich mich fast hinlegen mußte. Das Tier saß in Höhe der Grasnarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach sooo. Nur 1/25, na da versteh ich das natürlich. Und auf den Bauch mußtest Du auch noch. Hast sie aber trotzdem prima erwischt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
witzig wären auch Fotos von uns die zeigen was für Verrenkungen wir so machen um schöne Fotos zu machen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geb`s auf mit dem Bildereinstellen! sad.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.08.2009 21:14:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 25.08.2009)
witzig wären auch Fotos von uns die zeigen was für Verrenkungen wir so machen um schöne Fotos zu machen. laugh.gif

Dann sind ja zwei Leute zum Knipsen nötig: einer für die Spinne, der andere fürs "Making Of" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 25.08.2009)
witzig wären auch Fotos von uns die zeigen was für Verrenkungen wir so machen um schöne Fotos zu machen.  laugh.gif

witzig wären auch Fotos von uns die zeigen, mit welchen Gesichtsentgleisungen wir die Tiere entdecken. angst.gif blink.gif ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif mussweg.gif schockiert.gif schrei.gif whaaaaaat.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 25.08.2009)
Dann sind ja zwei Leute zum Knipsen nötig: einer für die Spinne, der andere fürs "Making Of" laugh.gif

Nicht mal, nur zwei Kameras, davon eine mit Selbstauslöser, möglichst auf nem Stativ. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt habe ich es endlich geschafft!
Hier kommt mein Spinnchen, das Exemplar habe ich vor ein paar Wochen gefangen. Meinen Schrei hättet Ihr hören müssen: Tarzan was nothing against me! laugh.gif
Das Glas mußte auf jeden Fall dazwischenbleiben. whistling.gif Nach der Fotosession wurde das Tierchen selbstverständlich in die Freiheit entlassen. smile.gif

user posted image

Quelle: Heiabutzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kann ich mir sehr gut vorstellen, diesen schrei........ habe ich mal von meinen papa gehört. laugh.gif rofl1.gif

warst aber tapfer thumbup.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butzi, hab Dich bis hierher brüllen gehört... das ist genauso ein Exemplar wie meine "Big Mama" weiter oben... bäääh, nein - nicht in meiner Küche! Und in Deiner auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
©gitti2810
habe heute die kaffeeküche winterfest gemacht, da waren mal wieder zwei.
diese kenne ich noch nicht.

user posted image
©gitti2810
das ist meines wissens ein kanger.

ubbs das war zu groß tongue.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 26.08.2009 21:00:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.08.2009)
habe heute die kaffeeküche winterfest gemacht, da waren mal wieder zwei.

das ist meines wissens ein kanger.


Als irgendwie scheinen die Spinnen Deine Kaffeküche zu schätzen: entweder des Kaffees oder der Gemütlichkeit dort wegen. happy.gif

Der Kanker ist bissel überbelichtet, aber trotzdem zu erkennen. Sieht mir fast wie meine Zitterspinne aus (aber ohne Florfliege... schön, daß die wenigstens bei Dir noch ihre Ruhe haben wub.gif ).

Nee, von der Idee der bildlichen Dokumentation seltsamer Verrenkungen der Knipser beim Knipsen der Oktopoden bin ich nicht überzeugt... es würde das doch immer noch ästhetische Spinnenbild zu sehr verzerren. whistling.gif
Unsere gewissen Gesichtsentgleisungen, Gänsehäute und Körperhaltungen bleiben dem Betrachter der Spinne doch besser vorenthalten... rofl1.gif der Kameramann spielt im Film doch auch deshalb nicht die Hauptrolle, weil er besser hinter als vor der Kamera ist...
Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja biene, unser hof ist eben eigendlich ein echter bauernhof gewesen.
die kk ist einstmals ein stallgewesen. whistling.gif

user posted image

da wir diese aber nur in der saison und im sommer benutzen, wird sie nun schon winterfest gemacht.
spinnen haben wie du siehst, freien ein bzw ausgang.
also kommen sie jetzt lieber rein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich melde mich auch mal wieder. Habe ein Prachtsexemplar von einer Gartenkreuzspinne geknipst. ihr Hinterleib war bestimmt an die 2.5 cm lang. Selten so ein riesen Ding gesehen. Aber das ist typisch für diese Jahreszeit.

user posted imageuser posted image
by marcel

@gitti2810, ich glaube du hast da eine Sackspinne geknipst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das ein "Klopper"!
Und wenn man ganz genau hinguckt (das Makro ist gut), sieht man, wie sie den Betrachter anlächelt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute 8 Uhr früh aufgestanden um in den Zoologischen Garten von Zürich zu fahren. Habe da eine Jahreskarte und wollte diese wieder mal nutzen. Mein Auftrag im Zoo war aber nicht etwa Elefant, Löwe und Stachelschwein.... Nein hihi.gif

Da gibts ja unzählig viele schöne Pflanzen Häuser, Tierställe und und und. Und wer liebt das wohl sonst noch so? Richtig die lieben Spinnen laugh.gif

Kaum konnte ich meine Cam das erste mal zücken blinkte auf dem Display auch scon die rote Batterienanzeige blink.gifhirni.gif und ich hatte natürlich keinen Ersatzakku mit dabei. Ich hätte mir selber Tomaten ins Gesicht werfen können tuktuk.giftomate.gif

Aber ich war überrascht wie lange ich damit noch fotographieren konnte. So einige Bilder sind mir dann doch noch gelungen. Aber ich kann euch sagen, dass die Zoobesucher mir schon sehr speziell Blicke geschenkt haben. Mir warst Wurst!

Die Sonne war super um zu fotographieren. Aber seht selbst; party.gif

evtl. Brückenkreuzspinne oder Herbstspinne
user posted image

evtl. Glanzspinne
user posted image

evtl. Brückenkreuzspinne oder Herbstspinne
user posted image


Alle Bilder by marcel
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Nahaufnahme eines Zimmermannes
user posted image

user posted image

user posted image

Alle Bilder by marcel

Bearbeitet von marcel am 06.09.2009 17:38:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

user posted image

user posted image

user posted image




alle Bilder by Marcel
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

ein Nest vieler kleiner süsser Babyspinnen;
user posted image

und nun noch das Highlight;

Spaltenkreuzspinne;
user posted image

alle Bilder by marcel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif das sind aber viele.
Die sehen schon sehr interessant aus und solange die aus meinem Haus draussen bleiben hab ich gar nix gegen die.

Das Nest mit den Babies ist ja süß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40