Fotos von einheimischen Spinnen gesucht: Foto-Datenbank erstellen

In: Tiere
rolleyes.gif ich bin zwar kein spinnenfan, aber sehr schöne fotos hats du da gemacht marcel applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte nur noch kurz Bescheid geben, dass ich am Sonntag nach Griechenland abfliege;

mission; ein Foto von eresus walckenaerius männchen.
spinne


wünscht mir glück! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Mir ist heute endlich auch mal ein Bild von einer Spinne gelungen. Sie saß mit einmal nach dem Bastelunterricht auf meinem Tisch in der Schule und schaute mich ganz lieb an *g

Was für eine art ist sie nur, ich finde sie nirgends im Internet *ggg

Foto made by me, Katjes79

Sie hängt jetzt bei meinem Freund am happy.gif

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Bernhard am 14.07.2016 09:33:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, bischen groß das Bild huh.gif Ich hoffe es erschrickt sich keiner, die süße ist echt super lieb rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte editiere deinen Beitrag um ein kleineres Foto smile.gif


Prima! Tante Edit sagt Danke! flowers_2.gif

---

Marcel, viel Glück und einen schönen Aufenthalt in Greece! flowers_2.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.09.2009 21:37:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.09.2009)
Wollte nur noch kurz Bescheid geben, dass ich am Sonntag nach Griechenland abfliege;

mission; ein Foto von eresus walckenaerius männchen.
spinne


wünscht mir glück! blumengesicht.gif

Na, die ist aber mal richtig schön. Da würde selbst ich mich nicht ekeln.
Dann drück ich dir fest die Daumen, dass du so eine fotographieren kannst und
noch viele andere schöne Dinge flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst der Papst mag Spinnen wink.gif

Video laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wollmaus, hattest Du da kein bischen Angst ?????? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wore, 27.09.2009)
@Wollmaus, hattest Du da kein bischen Angst ?????? ohmy.gif

Nööö!!! laugh.gif
Aber so 2 cm war die schon gross. Hab die hier noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich schonmal ganz kurz da bin, muß es auch bissel was Dramatisches ph34r.gif zu gucken geben:
Eine arme Schnake war Big Mamas Haus am Regenrohr zu nahegekommen und somit gleich zum Abendessen blink.gif eingeladen:

Große Winkelspinne beim Mampfen:



Meine Güte, liegt es doch an meinem Kasten?!! Die Bilder sehen so seltsam aus... <!--emo&:unsure:-->
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs*

Noch keinen neuen Spinnis wieder???
Und wo steckt marcel? Er wird doch nicht in Griechenland verschütt gegangen sein... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 14.10.2009)
*schubs*

Noch keine neuen Spinnis wieder???
Und wo steckt marcel? Er wird doch nicht in Griechenland verschütt gegangen sein... unsure.gif

Hallöchen Bienchen, Bin wieder zurück. Das heisst schon so einige Tage.

Einmal mehr bin ich von deinen Fotos begeistert!

Versuche heute Abend einige Bilder von den gefundenen Spinnen zu posten. Hab an die 18 Exemplar geknipst die ich hier so noch nicht gesehen habe aber teils doch sehr ähnlich sind. Aber leider konnte ich die kleine Rote nirgends sehen. Hab mich wirklich extrem gut geachtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, marcellino is back! applause.gif

Ich freu mich, daß Dir mein schnakenerlegendes Monstrum gefällt... der ist es jetzt hinterm Regenrohr zu kalt geworden, ich denke, sie hat sich in den Keller verkrümelt anstatt davor... werd ich sicher noch mitkriegen, wenn ich dort die Tage aufräumen muß... angst.gif

Kleine Rote ... Spinne suchst Du?
Dann komm mal vorbei, meine Engelstrompete war den ganzen Sommer über gesteckt voll davon, sooo winzig und sooo viele ...ph34r.gif
Spaß beiseite: Du suchst sicher was anderes und kannst keine Spinnmilben gebrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn, was für tolle Bilder! flowers_2.gif
Vor allem die Geschichte mit der Wespe, da hast Du ja vielleicht Glück gehabt.
Ist das so eine Art Griechische Kreuzspinne, die die Wespe da am Wickel hat?

Die weiße Spinne sieht auch toll aus: ist die so groß wie unsere Hausspinne?
Und das kleine Spinnchen vor dem blauen Hintergrund, was so toll in die Kamera guckt, gefällt mir großartig: würde ich mir glatt als Poster an die Wand hängen, so gut ist das geworden.

Riesendickes Fotolob! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte neulich eine Riesenkreuzspinne "versucht" zu fotografieren. Hat aber leider mit dem Focus nicht gut geklappt. Wir haben hier momentan fast eine Spinnenplage. So viele hatten wir hier noch nie. Hier nachzulesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 16.10.2009)
Ich hatte neulich eine Riesenkreuzspinne "versucht" zu fotografieren. Hat aber leider mit dem Focus nicht gut geklappt. Wir haben hier momentan fast eine Spinnenplage. So viele hatten wir hier noch nie. Hier nachzulesen.

Hi Mikro

Schade hats mit den Fotos nicht geklappt. Aber nicht aufgeben. Wie du ja geschrieben hast hat es super viele und super schöne Expemplare zu finden. Also, Augen auf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ist das so eine Art Griechische Kreuzspinne, die die Wespe da am Wickel hat?


Da bin ich nicht ganz sicher. Hab das Tier nicht ganz gesehen. Lag auf dem Rücken als ich ankam und die Wespe war ganz schön aufmüpfig und liess mich nicht nahe ran.

Zitat
Die weiße Spinne sieht auch toll aus: ist die so groß wie unsere Hausspinne?
Beinahe. Nicht ganz so gross aber vielleicht noch nicht ganz ausgewachsen.

Zitat
Und das kleine Spinnchen vor dem blauen Hintergrund, was so toll in die Kamera guckt, gefällt mir großartig: würde ich mir glatt als Poster an die Wand hängen, so gut ist das geworden.


Vielen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neueste Meldung von der Spinnenfront und ich glaube, seine nächste Reise führt unseren marcel nach Madagaskar... biggrin.gif diesmal werden es keine Makros, sondern Weitwinkelaufnahmen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.10.2009)
Neueste Meldung von der Spinnenfront und ich glaube, seine nächste Reise führt unseren marcel nach Madagaskar... biggrin.gif diesmal werden es keine Makros, sondern Weitwinkelaufnahmen whistling.gif

Diese Meldung hab ich heute auch schon auf einer anderen Seite gelesen. Sehr interessant! Madagaskar.... wieso auch nicht?! Wer mag mitkommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.10.2009)
Wer mag mitkommen?

Ich sofort - wenn ich die Reise spendiert kriege das wäre dann für mich der Hardcore - Spinnennervenhärtetest. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.10.2009)
Ich sofort - wenn ich die Reise spendiert kriege das wäre dann für mich der Hardcore - Spinnennervenhärtetest. happy.gif

Lass mich noch etwas sparen und dann gehts ab nach Madagaskar. Lass dir aber gesagt sein, sofern du noch nie in solchen Ländern gewesen bist, dass die Spinnen das mindeste ist was dich fertig machen wird wink.gif

Die Mücken......... Die fressen dich sozusagen auf! Ist nicht jedermanns Sache das zu ertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweih, Mücken sind wirklich nicht mein Ding... und was gibt es auf Madagaskar noch? So eine schreckliche Schabenspezies und ich glaube auch riesige Tausendfüßler... angst.gif aber wenn ich mich drauf verlassen kann, einen mich davor beschützenden Helden zur Seite zu haben... wink.gif
Trotzdem, sowas würde mich wirklich reizen - trotz aller Unwägbarkeiten, seltsamen Überraschungen und Überlebensmomente.
Sind es nicht letztlich genau die, die eine solche Reise wirklich zum unvergesslichen, lohnenden Abenteuer machen?
Sofern man nicht doch noch von hungrigen, beutegreifenden Eingeborenenstämmen erlegt wird. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.10.2009)
Auweih, Mücken sind wirklich nicht mein Ding... und was gibt es auf Madagaskar noch? So eine schreckliche Schabenspezies und ich glaube auch riesige Tausendfüßler... angst.gif aber wenn ich mich drauf verlassen kann, einen mich davor beschützenden Helden zur Seite zu haben... wink.gif
Trotzdem, sowas würde mich wirklich reizen - trotz aller Unwägbarkeiten, seltsamen Überraschungen und Überlebensmomente.
Sind es nicht letztlich genau die, die eine solche Reise wirklich zum unvergesslichen, lohnenden Abenteuer machen?
Sofern man nicht doch noch von hungrigen, beutegreifenden Eingeborenenstämmen erlegt wird. whistling.gif

Ach was, Madagaskar soll wunderschön sein. Super Strände, freundliche Menschen, exotische Früchte und und und....
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und vor allem eine einmalige Flora dribble.gif ... Du die Spinnen, ich die Blümchen, Bäume und Büsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.10.2009)
...und vor allem eine einmalige Flora dribble.gif ... Du die Spinnen, ich die Blümchen, Bäume und Büsche.

.... das herrliche Klima, das Meer, die Delphine, die Seevögel.....

so, nun genug Offtopic wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mööönsch, das ist ja ein tolles Bild! thumbup.gif
Und eine gelbe Kreuzspinne hab ich auch noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo muß die Spinne ja sein, aber ich sehe sie nicht.
Zumindest muß sie mal hier gewesen sein.
user posted image
© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.11.2009)
Mich kam heute ein Weberknecht besuchen, im Vorbau an der Wand neben der Garderobe saß er:

Allerdings paßten ihm weder das Blitzlicht noch dessen Infraroteinmessung: er beeilte sich zu türmen. laugh.gif
Seltsam: die großen Hausspinnen bleiben meist länger sitzen: stört die das grelle Licht etwa weniger???

Bienchen rofl1.gif

Was hast du denn da für einen übergewichtigen Weberknecht fotographiert. Der hat definitiv ein paar mikrogramm zu viel angefuttert. Schau nurmal wie es ihm die Beine durchkrümmt. Den solltest du schleunigst auf Diät setzen laugh.gif

Die genaue Antwort wegen dem flüchten kann ich dir auch nicht geben. Die haben ganz unterschiedliche Fluchtverhalten. Manche türmen sofort und andere bleiben ruhig sitzen. Könnte mit dem Tarnmuster zusammen hängen. Die gut getarnten vertrauen auf ihre Musterung und andere wiederum sprinten davon als wäre der Teufel hinter ihnen her.

Hab schon probiert mit Kälte die Tiere etwas langsamer zu machen um sie dann besser fotographieren zu können. Aber das hat nicht funktionniert. Die vielen in die Winterstarre und kaum waren Sie wieder an der Wärme sausten sie wieder davon sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marcelino,
Du kleidest es generös (wie immer) in Worte, was mir im ersten Moment ganz profan durch den Kopf ging, als ich den Knecht da hocken sah: "Ist der aber fett!" rofl1.gif
Er fiel mir regelrecht deswegen auf, und ich holte die Kamera... der ist was für Dich.
Dafür, daß er aber so fett ist, war er beim Türmen ziemlich fix: knapp schaffte ich es, ein Glas und Blatt Papier aus der Küche zu holen, ehe er in meine Jeansjacke verschwunden wär, die neben ihm hing.
Da saßen zwar schon Farbratten mit drin und mal ein Leguan drauf, auch ein Totenkopfäffchen im Zoo fand Gefallen daran - aber Spinnen beherberge ich nun nicht auch noch... die können bildschön im Garten oder im Keller wohnen.

Wie soll ich den diäten???
Ich hab noch nie im Leben was von arachnoider Adipositas gehört... sind vielleicht die Kellerasseln (neulich sah ich eine Zitterspinne im Keller, die sich ein solches Tierchen zum Nachtessen geangelt hatte) so sehr nahrhaft?

Wie hast Du das mit Kälte probiert... beim Knipsen, meine ich - etwa Kältespray oder Feuerzeuggas?! ohmy.gif Nein, das tust Du Deinen Oktopoden nicht an.
Aber wo kriegt man sonst punktuell Winterkälte her, wenn man sie z.B. im Zimmer, im Sommer - oder wo es eben warm ist, gerade braucht? *kopfkratz*

Du kriegst sie so herrlich detailgetreu von vorn vor die Linse, als hättest Du sie extra hingesetzt... Neid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.11.2009)
Wie soll ich den diäten???


Ich denke nicht, dass die sich von mikrigen Tierchen ernähren die wir gar nicht sehen. Weberknechte haben meines Wissens keine Zähne wie die Spinnen. Werde ich heute Abend mal genau in meinen Lektüren nachlesen.


Zitat
Wie hast Du das mit Kälte probiert... beim Knipsen, meine ich - etwa Kältespray oder Feuerzeuggas?! ohmy.gif Nein, das tust Du Deinen Oktopoden nicht an.


Oh nein, so rabiat bin ich nun auch nicht. Ich fange sie eigentlich immer ein ausser sie präsentieren sich ganz ruhig an einem für Fotos geeignetem Ort. Habe sie schon samt Becherchen in den yes.gif Bei Reptilien würde das perfekt hinhauen. Aber leider bei Spinnen nicht.

Zitat
Du kriegst sie so herrlich detailgetreu von vorn vor die Linse, als hättest Du sie extra hingesetzt... Neid.
Digitalkameras sei Dank. rolleyes.gif

Wenn du wüsstest wieviele Fotos ich jeweils mache und wie wenige einigermassen zu gebrauchen sind ph34r.gif Ist halt immer bisschen Glück dabei denn das Resultat sieht man ja dann schlussendlich erst auf dem PC.

Bearbeitet von marcel am 18.11.2009 08:57:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hallorenkugel, 22.11.2009)
Neulich in meiner Badewanne...

2x ©hallorenkugel

Hallöchen Hallorenkugel,

Da scheint jemand ein Bad mit dir nehmen zu wollen. tongue.gif

Das zweite Bild ist interessant. Leider auch etwas gar klein und dunkel. Aber mich dünkt das ist eine spezielle Spinne und nicht etwa eine gewöhnliche Hausspinne.

Hast du die Spinne schon irgendwo freigelassen oder steht sie als Fotomodell noch auf Abruf bereit? wink.gif

Denk daran, dass du beim Fotographieren immer ausreichend Licht angestellt hast. So werden die Bilder auch schärfer. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sachen gibt es ohmy.gif

user posted image <-- Klick mich laugh.gif

Edit. Quelle onlinewahn.de rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 18.12.2009 06:35:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, was diese Baby-Spinne genau ist. Warum sind die so zeitig, und ausgerechnet bei mir?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Daddel console.gif , aber ich hatte schon wieder die härte Fraktion im Schlafzimmer schrei.gif Diese ekelhaften braunen dicken Dinger. Hab schon 5 Stück, sorry marcel, einsaugen müssen. Anders kann ich die leider nicht entsorgen.

Ich möcht auch mal wissen wo die herkommen keineahnung.gif Wirklich riesige Teile blink.gif

Bearbeitet von twiggy am 28.02.2010 16:11:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (twiggy, 28.02.2010)
Oh Daddel console.gif , aber ich hatte schon wieder die härte Fraktion im Schlafzimmer schrei.gif Diese ekelhaften braunen dicken Dinger. Hab schon 5 Stück, sorry marcel, einsaugen müssen. Anders kann ich die leider nicht entsorgen.

peitsche.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichversteckmich.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön getroffen Biene! Endlich gehts wieder los mit den Tierchen. Der Winter war schrecklich lange mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollte gerade ein Bild einstellen, aber anscheinend ist mein Hund Allesfresser.... wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Serafinaa, 26.03.2010)
wollte gerade ein Bild einstellen, aber anscheinend ist mein Hund Allesfresser.... wacko.gif laugh.gif

ohmy.gif Hat der jetzt das Bild, die Kamera, die Spinne... oder gar alle Drei gefressen???!
Meine Güte, was für ein Hund ist denn das? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuaahh, Bi(e)ne ichversteckmich.gif die ist ja super ekelhaft angst.gif

Und ich hatte die ersten Spinnen ja schon im Haus wo´s noch tiefer Winter war. Wahrscheinlich haben die bei mir im Haus überwintert so dick wie die waren.
Und letztens hatte ich abend 3 riesige auf einmal im Flur wacko.gif 3 Stück cry_1.gif Ich leuchte jeden Abend das Schlafzimmer ab und nachts wenn ich wach werde seitdem ich mal wach wurde und so eine direkt über mir saß. Ich war noch nie so schnell aus dem Bett gewesen hihi.gif
Mit Spinnen werd ich mich wohl nicht mehr anfreunden sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber twiggyyyyy... wub.gif rolleyes.gif console.gif was guckst Du Dir das denn an, wenn es Dich so schüttelt.
Das ist ja, wie wenn einer dauernd Horrorfilme mit anguckt, wenn er (oder sie) das Genre gar nicht mag und sich wirklich fürchtet...

Im GARTEN dürfen die Spinnis alle krabbeln, auch wenn marcel mich sicherlich mal mit einer eigens in meinem Kompost placierten Vogelspinne ph34r.gif schocken will: ich sehe die garantiert vorher, hole die Kamera - und lasse mich NICHT beißen. Im Garten darf die... im Haus vestehe ich damit sicher nicht soviel Spaß.
Spinnen sind faszinierend - solange man sie nicht im eigenen Schlafzimmer im Bett erwischt oder im Stiefel, der Jacke oder der Hose ... was sie draußen machen, ist absolut sehenswert und toll zu knipsen. flowers_2.gif Da sind sie, wie sie sind, die Spinnis: und gar nicht eklig.

Was ist an dem kleinen Flachstrecker so schrecklich??? verwirrt.gif Weil ich den groß aufgenommen habe? Der fängt doch bloß Fliegen und Mücken... smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.03.2010 05:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Twiggy twiggy twiggy

hier gehts um Spinnenbilder und nicht um die Angst vor Spinnen wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange die brav auf den Fotos bleiben bin ich ja beruhigt yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag spinnen eigentlich nicht so gerne, stand gestern eine std im keller weil mir eine im weg war;(
aber hier ein foto ich weiss die qualität ist nicht gut aber unsere digicam is grad zur reperatur.
es sieht so aus als wenn die große eine etwas kleinere spinne in ein netz gewickelt hat.

ich hab dann erstmal das rollo unten gelassen und die fenster zu;)

user posted image
Quelle: tatuelueue

Bearbeitet von tatuelueue am 27.03.2010 11:17:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau an! Fotographennachwuchs. Das freut mich sehr tatuelueue, dass du auch mithilfst beim fotographieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 27.03.2010)
schau an! Fotographennachwuchs. Das freut mich sehr tatuelueue, dass du auch mithilfst beim fotographieren.

obwohl ich ne tierische phobie habe. aber eigentlich nur wenn die dickerer beine haben vorallem wenn es schwraze beine sind;(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 27.03.2010)
obwohl ich ne tierische phobie habe. aber eigentlich nur wenn die dickerer beine haben vorallem wenn es schwraze beine sind;(

das wird schon! denk daran, du hast ja eine kamera in den händen und könntest diese zu deinem Schutz als Waffe einsetzen. Also; Augen auf nach 8-Beinern und weiter knipsen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Biene! Eine wunderschöne Krabbenspinne. Da kann man die Augenstellung (was zur Identifizierung unablässlich ist) super gut erkennen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, marcel wub.gif langsam schult sich unter Deiner wirklich tollen Anleitung zum Spinnenerkennen selbst mein mitunter noch vorsichtiger Blick.
Die Spinne sieht echt aus wie eine kleine Krabbe... auch diese ausgeprägte Beinanordnung scheint signifikant: Wie bei Krabben erstes und zweites Beinpaar besonders kräftig ausgelegt.
Bei den Krabben sind das ja die Scheren...

Doll war auch das Verhalten zu beobachten: Der kleine Krabbi ging regelrecht auf mein Objektiv los, und das in einer Schnelligkeit...! Als ob es ihn (oder sie?) total nervt, daß ich einstelle und knipse... laugh.gif
Tat mir ja auch ein bißchen leid, aber die Bilder mußten sein. Ehe der geradewegs in meine Kaffetasse marschiert, sollte er lieber auf mein Objektiv losgehen. Ist gesünder...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.04.2010 05:50:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40