Nutella-Frage: wie dick, mit oder ohne Butter/Brot

Zitat (elka, 17.09.2008)
Sicher auch aus einem (flusenfreien) Bauchnabel. Männlich oder weiblich. :lol: :pfeifen:

:nene: :no: aus dem weiblichen Bauchnabel trinkt Mann Sekt ;) Das wäre ja noch schöner wenn ich mich umgewöhnen müsst :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
War mal bei einer Árbeitskollegin zum Frühstück eingeladen. Ihr Sohn war noch im Haus und beteiligte sich kurz am Frühstück. Der Sohn legte sich eine Scheibe Schinkenwurst aufs Brot und bestrich dies mit Nutella. Ich staunte nicht schlecht und dachte nur, was haben die denn für ne Esskultur. Aber der Junge biss so herzhaft in seine Stulle, und war happy. Ihm hats geschmeckt.

Eine Bekannte erzählte mal, sie würde auf Nutella Erdbeermarmelde geben. Sollte schmecken wie Joghurette. Das habe ich mal ausprobiert. Das war vielleicht ne klebrige Angelegenheit. Dachte schon, meine Zunge würde sich nie wieder mehr vom Gaumen lösen. Konnte man essen, aber hat mich auf Grund des Klebefaktors nicht überzeugt.

Nutella esse ich höchst selten. Also nur, wenn es mich überkommt. Und dann nur auf Schwarzbrot. Ohne Butter und normal bestrichen. Dick wäre mir zu süss.

Zwiebel auf Nutella? Na, wem es Schmeckt!!
Zwiebel kommen bei uns auf die Pommes rot weiß. Das ist lecker

Wie dick du dir dein Brot beschmierst, und ob Butter oder Magarine entscheidet dein Geschmack allein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 16.09.2008)
Wurst (Salami) oder Käse ess ich auch ohne Butter. Aber so ein frisches Brötchen mit Butter und Erdbeermamelade oder Honig :sabber:

Genau :daumenhoch: ...oder mit selbstgemachten Weingelee :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.09.2008)
:nene: :no: aus dem weiblichen Bauchnabel trinkt Mann Sekt ;) Das wäre ja noch schöner wenn ich mich umgewöhnen müsst :pfeifen:

Du kennst doch sicher die Bierwerbung "und eine Flasche von die Bier, die so schön 'at geprickelt in meine Bauchnabel" :D Also durchaus auch was ausser CHAMPAGNER. ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.09.2008)
Genau :daumenhoch: ...oder mit selbstgemachten Weingelee :sabber:

Mich würde mal das Rezept für Weingelee interessieren.

Danke :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp! Mich auch ! :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 17.09.2008)
Eine Bekannte erzählte mal, sie würde auf Nutella Erdbeermarmelde geben. Sollte schmecken wie Joghurette. Das habe ich mal ausprobiert. Das war vielleicht ne klebrige Angelegenheit. Dachte schon, meine Zunge würde sich nie wieder mehr vom Gaumen lösen. Konnte man essen, aber hat mich auf Grund des Klebefaktors nicht überzeugt.


Ess ich auch gerne. Allerdings mit Himbeermarmelade. :sabber:
Die hab ich nur so selten im Haus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd sterben ohne nutella ^^ aber bei mir wirds fast ausschließlich direkt ausm glas gegessen bzw auf eine banane geschmiert. göttlich =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella, lecker. :sabber:
Ich mag wenn Butter auf dem Brötchen ist und Nutella und zwar so Dick das ich merke das es drauf ist. :sabber:
Ich will es ja drauf haben und nicht nur erahnen, Basta. :wallbash:
Heute morgen habe ich sogar selber mir Blätterteighörnchen gemacht mit ner schönen Schicht Nutella drinnen. :wub: ( hatte noch ne rolle im

hab ja noch vergessen frischkäse unter nutella aber über butter ist der wahnsinn.

Bearbeitet von gitti2810 am 17.09.2008 23:06:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella.....Ich bekenne mich schuldig.Auch wenn ich weiss,dass es wirklich ungesund ist....Ich liebe es.
Am liebsten auf Koernerbrot mit einer duennen Schicht Philadelphia drunter.
Oder nur mit dem Loeffel.
Sonst mag ich es noch gerne ueber Eis mit Kokosflocken :sabber:
Wenn ich schonmal Schoko-Smoothies mache,dann tue ich gerne einen Loeffel Nutella rein.

LG Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 17.09.2008)

Am liebsten auf Koernerbrot mit einer duennen Schicht Philadelphia drunter.

Auch lecker ! Oder auf Pumpernickel :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher haben wir nutellabrot mit senf gegessen....heute schüttelts mich beim gedanken dran.... :wacko:
(gut wir hatten auch die erdbeereis-mit-ketschup-phase...) rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch verdammt lecker ist, Nudossi im Glas. Nicht das in diesen Plastebechern, sondern das gibts jetzt auch als Milch-Kakao-Creme im Glas. Nudossi im Becher mochte ich nie so, weil mir das irgendwie zu wenig kakaoig war :D aber das neue ist ja mal der Hammer :sabber:

Mir schmeckts sogar besser als Nutella :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Crepes habe ich Nutella ganz gerne, ansonsten eher weniger. Bin mehr der Rübensiruptyp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 18.09.2008)
Auf Crepes habe ich Nutella ganz gerne, ansonsten eher weniger. Bin mehr der Rübensiruptyp.

Kenn ich. Nutella donnern sich die Kinder auch auf Crepes oder Pfannkuchen.
Auf sowas nehme ich den guten alten Ahornsirup. Oder eben herzhaft.

Rübensirup oder Kraut, wie wir in nennen, gehört auf Reibekuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Irmhilde, 17.09.2008)

Übrigens schmeckt mir Nutella auch zwischen zwei Butterkeksen. :sabber:


..gins...GUUTE IDEEE! ...jammi..da mach ich mir selber eine Prinzenrolle! *g*

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chrisss, 03.10.2008)
..gins...GUUTE IDEEE! ...jammi..da mach ich mir selber eine Prinzenrolle! *g*

LG

*frechgrins* :pfeifen: du machst dir dann eine Prinzessinnenrolle und bekommst bei zuviel davon Prinzessinnen-Röllchen ;) :mussweg:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vor Kurzem auf einer Party was probiert.
Ich bin eigentlich kein Alkohol Fan,aber da Nutella im Spiel war,konnte ich net neinsagen.

Zuerst wurde Pfirsichlikoer (recht dickfluessig) in ein Schnapsglas gefuellt und dann wurde warmgemachtes Nutella mit einem Loeffel gaaanz langsam hereingetraeufelt.

Naja es sah aus wie ein Koettel im Glas.

War ganz lecker und sicherlich ein toller Partygag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicherlich tierisch lecker, aber ich kann mir vorstellen, dass da die Zunge am Gaumen kleben wird. Also nicht ganz so mein Ding
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold: Ahornsirup? :blink: :aengstlich:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pancakes with gluehwine and Ahornsirup.

Thats the best.

Ach Schnauf: Probiere doch mal. Selbst meine Kinder mögen das herbe, klebrige süße Zeugs auf Pfannkuchen. Aber danach natürlich Nutella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 04.10.2008)
Pancakes with gluehwine and Ahornsirup.

Thats the best.

Ach Schnauf: Probiere doch mal. Selbst meine Kinder mögen das herbe, klebrige süße Zeugs auf Pfannkuchen. Aber danach natürlich Nutella

Ich habe es probiert, mir schmeckt es nicht. Ins Müsli kommt, wenn ich es mal zum Bioladen geschafft habe, Agavendicksaft, aber selten, weil es den nur in einem bestimmten Laden gibt, wo ich selten hinkomm. Der ist etwas süßer und hat einen samtigeren Eigengeschmack. Ahornsirup ist mir zu herb, bin eine ganz Süße... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Nutella auch, besonders, wenn man es durch Frühstücksspeck mit Eiern und Zwiebeln ersetzt.

Neeee, nix Süßes. Höchstens mal ne selbstgemachte Mamelaaaade oder Hooonich. Aber diesen Haselnuss-Schoko-Pamps? Bitte nich für mich......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agavendicksirup kenn ich nu wieder nicht.
Wir haben bei uns auch nur einen Bioladen.
Da war ich noch nie und da werde ich wohl auch kaum mal hinwandern.
Ist mir einfach zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schokomilchcreme von L°dl ist auch nicht zu verachten.
Die auf einen frisches Toast ...einfach lecker. :P

Aber echtes Hüftgold!!!! :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella ist doch nichts fuer Raaaaben.
Das verklebt doch den koeniglichen Schnaaaabel.

(Ich gebe zu,dass ich jedesmal Gewissensbisse habe,wenn ich Schnutella futtere.Es ist ungesund ...............aber sooo lecker)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella löffel ich aus dem Glas. Das wird mir nicht durch Brot oder Brötchen mißhandelt.

Aber ich kenn Leute, die sich zwischen Brötchen und Nutella einen dicken Klecks Quark schmieren. *schüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und den Rest im Glas mit Milch im Wasserbad aufrühren :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 18.09.2008)
früher haben wir nutellabrot mit senf gegessen....heute schüttelts mich beim gedanken dran.... :wacko:

Also beim Schlamper muss auch Butter drunter
und das ganze dann auf einem Laugenweggle
hhhhmmmmmmm.... :sabber:

Was den Senf angeht da schüttelts mich auch,
aber was ich manchmal mache:
Nutella und ne Scheibe Salami drauf ( dann aber ohne Butter) ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe am Wochenende auch etwas unfassbares gehört.

Es gibt Leute, die essen Nutella auf Chips.... :kotz:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 06.10.2008)
Es gibt Leute, die essen Nutella auf Chips.... :kotz:

Kann ich mir sogar vorstellen ^_^ ! Die "Hot & Spicy" Pringles in Nutella gedippt. Muss ich mal testen !
Gefällt dir dieser Beitrag?

was muss ich da lesen ... man kann Nutella auch auf's Brot schmieren ?

und warum wird es dann in so praktischen 400g-Portionsgrössen angeboten ?
(so viel Brot wie da drunter müsste kann doch kein Mensch essen...)

rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es immer Kampf um den ersten Löffel aus einem frisch geöffneten Glas. Den will jeder haben, aber wenn das Glas mal halb leer ist, geht keiner mehr dran.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Rest sinnvoll weiterverarbeiten kann, ohne ihn selber zu löffeln oder aufs Brot zu schmieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heisse Milch ins Glas schuetten,den Deckel drauf und schuetteln.
Nutella Milch ist lecker.
Diese Milch im Kaffe oder Latte ist auch himmlisch.
In den Kuchen kannst du auch Nutella machen.
Oder auf Eis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butter oder nicht?

Kommt drauf an. Paradoxerweise schmiere ich die ohnehin schon gehaltvollen Blätterteigcroissants gerne mit etwas Butter, auch wenn Nussnougatcreme drauf kommt. Auf Brot und Brötchen esse ich seltenst Butter - wiederum unabhängig von dem finalen Belag bzw. Aufstrich.

Und wenn ich mir ein Brot, Brötchen, Croissant schmiere oder belege - schon wieder egal, womit - dann auch bitte so dick, dass man was schmeckt.

Das einzige, was es bei mir nicht gibt, ist "echtes" Nutella. Denn (auch wenn ich jetzt wohl virtuell gesteinigt werde) mir schmeckt das billige von Lidl am besten :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse Nutella gerne auf Knäckebrot und auf getoastetem Graubrot ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wichtel, 21.10.2008)

Hat jemand eine Idee, wie ich den Rest sinnvoll weiterverarbeiten kann, ohne ihn selber zu löffeln oder aufs Brot zu schmieren?


ja, dem verwöhnten Pack erst dann ein neues Glas zu kaufen, wenn das alte komplett leer ist ... also ehrlich, wo gibt's denn sowas ...

:gnade:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.10.2008)

ja, dem verwöhnten Pack erst dann ein neues Glas zu kaufen, wenn das alte komplett leer ist ... also ehrlich, wo gibt's denn sowas ...

:gnade:

:schockiert: Och, die Armen... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir gibt es unter Nutella keine Butter. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Butter unter Leberwurst oder so zu schmieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf gar keinen Fall Butter drunter. Das wäre ja Fett mit Fett bestreichen... Also eine Portion davon reicht mir schon. (Das ist dann natürlich die Nutellaportion)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmiere mir immer erst Frischkäse aufs Brot und dann Nutella obendrauf! Voll lecker!!! :sabber: :sabber: :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich schmerzfrei, gut Butter, obendrauf Nutella nicht zu knapp. Nicht jeden Tag, ab und zu. :wub:

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:nene: Ich lass mir auch nicht...die Butter vom (Nutella-) Brot nehmen :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutellabrot schmeckt am besten, wenn man frisches Brot nimmt, dick Butter drauf und das Nutella durch Leberwurst ersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*off-topic*

@Josi-Julius

Geile Signatur! :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Butterbrot: profan - aber lecker Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?