Esskuchen: Warmer Esskuchen

Hallo,

kennt jemand den ESSKUCHEN??
wenn ja welches Rezept gibt es dafür??


Danke.....Merci


Funny3168 rolleyes.gif
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint?

Oder meinst du ein Portal, wenn du bei Google "esskuchen" eingibst.

Ich jedenfalls hab von einem "Esskuchen" nie was gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esskuchen??? verwirrt.gif

Ist denn nicht jeder Kuchen zum essen? keineahnung.gif

Oder gibt es auch Essbrot, Esswurst, Esskartoffeln und Trinkmilch?

Sachen gibts... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 26.09.2008)
Esskuchen??? verwirrt.gif

Ist denn nicht jeder Kuchen zum essen? keineahnung.gif

Solltest du mal Papi werden, wünsche ich guten Appetit beim Mutterkuchen hihi.gif

Aber Eßkuchen.. nö, nie gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na,da bin ich ja beruhigt.Ich dachte schon ,ich leb wieder mal
hinterm Mond.
Vielleicht ist es ein Schreibfehler ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.09.2008)
Vielleicht ist es der?

gruebel.gif Warmer Eiskuchen???

Das passt irgendwie auch nicht... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Politisch vollkommen unkorrekt: Also ich kenne keinen "warmen" Herrn Esskuchen geschweige das Rezept wie die Eltern den dann hergestellt haben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt drei Möglichkeiten- entweder Funny will hier wahlweise die Leute beschäftigen oder auf den Arm nehmen, oder es geht um ein Rezept in der Art wie der "Norwegische Eisberg". Für diesen benötigt man Sandkuchen (den gebackenen zum Essen, nicht den aus dem Sandkasten wink.gif), Grand Marnier, Vanille-Eis sowie Eiweiß und Zucker.

Man heizt erst mal den

Edit meint, zwischen Sandkuchen und Eis passt auch noch Orangengelee oder irgendeine Konfitüre...

Bearbeitet von Valentine am 27.09.2008 12:22:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schööööne Eis...... wirds dem denn unter dem

Hmmmmmm........ mal nachdenken *schnabelkratz.............. Esskuchen............. Esskuchen.....

...... es soll ja auch Kuchen geben, die man nicht essen kann...... Blutkuchen, Placenta (wurde oben schon erwähnt), Sandkuchen in der Sandkiste..........

also, ich finde, jeder Kuchen, der aus diversen Lebensmittelzutaten gebacken wird, ist ein Esskuchen. Wenn man allerdings den Zucker mit Salz verwexelt, dann wirds kein Esskuchen, sondern kotz.gif - Kuchen...... *hihihihihi


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Herr Rabe... was die Menge an Schnaps angeht, die kann man individuell ganz nach Geschmack dosieren. Und die Wärme macht dem Eis relativ wenig aus, denn es ist ja rundherum isoliert von unten durch den Kuchen, von oben durch den Eischnee. Man lässt das Ganze ja nur zwei oder drei Minuten im Ofen und serviert dann sofort, da hat das Eis nicht viel Zeit zum davonlaufen.

Im Übrigen warte ich drauf, dass Funny3168 sich mal äußert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
he he vieleicht meint fanny ja auch die "s" plätzchen, eben solche die als "s" auf das blech gespritzt werden.

ihr wisst schon, ist das nicht auch aus sandkuchenteig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Valentine, da kannste bestimmt ziemlich lange drauf warten. Wie oft ham wer schon "Eintagsfliegen" hier gehabt? Der - oder die "Funny" schreibt einmal und liest dann vielleicht nur noch (sorry, wenn ich mich irre).

Sach ich doch, die Menge Schnappes. In Gedanken (so, nach der Aussage "getränkt"), denk ich so an ein 07er-Fläschchen am Kuchen.... *hicks. Und dazu mein gewaltiger Kuchen-Hunger (sach ich doch, ESSkuchen)........ *hicks



Gruß

*hicks


Ab.....


Abr.......

Aaaaaaaaabraxasch *hicks
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas, das war ja mal ne richtig gute Ansage!

Esskuchen biggrin.gif

Aber für Dich vielleicht, morgen früh, nen richtig guten Tee? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ansaaaage? Bin ich Fernsehansaaaagerin? Okay.

Um 20.15 sehen sie den berühnt-berüchtigten Spielfilm: "Wie angelt man einen Raaaben?" Untertitel: Mit Esskuchen mit viiieeeeeel Allolohl drinne....*hicks"....... ooohhhh... schon wieder bes......


*Nicht für Jugendliche unter 16...... äääähhhhhh...... 18 Jaaaahren.

*Hicks.... ne ganze Flasche Grand Marnier......... und ich steh gar net auf das süße Zeugs....... hicks.......


Tee? Tee........ gut, Tee........ *hicks....... bessa, als blötzlisch sswei Esssssskuchen vo...... vor....... vor mir sssu sehn......hähähähähhhhhäääää.....


Sch... schl...... schlimm, was der kleine, ssucvkersüüüße Raaaaaabe heute alles mitmachen muss.....*hicks.......




Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.09.2008)
Ansaaaage? Bin ich Fernsehansaaaagerin? Okay.

Um 20.15 sehen sie den berühnt-berüchtigten Spielfilm: "Wie angelt man einen Raaaben?" Untertitel: Mit Esskuchen mit viiieeeeeel Allolohl drinne....*hicks"....... ooohhhh... schon wieder bes......


*Nicht für Jugendliche unter 16...... äääähhhhhh...... 18 Jaaaahren.

*Hicks.... ne ganze Flasche Grand Marnier......... und ich steh gar net auf das süße Zeugs....... hicks.......


Tee? Tee........ gut, Tee........ *hicks....... bessa, als blötzlisch sswei Esssssskuchen vo...... vor....... vor mir sssu sehn......hähähähähhhhhäääää.....


Sch... schl...... schlimm, was der kleine, ssucvkersüüüße Raaaaaabe heute alles mitmachen muss.....*hicks.......




Gruß

Abraxas

Was war den gestern mit Dir los
Waren deine Pilze nicht die richtigen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif grinsen.gif gruebel.gif oder zu tief in die Flasche gekuckt saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 28.09.2008)
Was war den gestern mit Dir los
Waren deine Pilze nicht die richtigen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif grinsen.gif gruebel.gif oder zu tief in die Flasche gekuckt saufen.gif

Ich glaub der Raaabe hat uns nur was vorgemacht. Der trinkt nämlich nur Buttermilch! grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War die Buttermilch schon so sehr sauer und gegoren !! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 27.09.2008)
he he vieleicht meint fanny ja auch die "s" plätzchen, eben solche die als "s" auf das blech gespritzt werden.

ihr wisst schon, ist das nicht auch aus sandkuchenteig?

Die Dinger sind aber erstens keine Kuchen sondern Plätzchen, werden zweitens kalt gegessen und nicht warm, und drittens sind sie aus Mürbteig, nicht aus Rührteig.

Aber was Funny nun wirklich meint, werden wir wohl nie erfahren... ich vermute inzwischen wie der Herr Rabe, dass er/sie/es nur 'ne Eintagsfliege ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.09.2008)
Mit Esskuchen mit viiieeeeeel Allolohl drinne....*hicks"....... ooohhhh... schon wieder bes......


Meine Mam hat mal zu Oma's Geburtstag eine Cognac-Torte gemacht. Mit (absichtlich) etwa der doppelten Menge Alk drin. laugh.gif Die Damen, die sie (Oma) eingeladen hatte, wurden sowas von aufgeschlossen ! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt noch roooote Füße (bei Menschen würd man sicher rote Ooohren sagen)......


Aber so ein Esskuchen mit viel Grand Marnier schmeckt doch sündlich gut........




Gruß

Abraxas





PS: ...... und das "Fliegerl" hat bis jetzt noch net geantwortet........ der bekrümelt sich jetzt bestimmt, dass sich sooooo viele Gedanken über seinen Kuchen machen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 28.09.2008)
Die Dinger sind aber erstens keine Kuchen sondern Plätzchen, werden zweitens kalt gegessen und nicht warm, und drittens sind sie aus Mürbteig, nicht aus Rührteig.


Und es gibt ihn doch biggrin.gif den (ES)SKUCHEN

Wird fast genauso zubereitet, wie die Plätzchen, nur als "zusammenhängender" Kuchen eben. War sicher ein Übertragungs-/Hörfehler biggrin.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 29.09.2008 20:32:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, warums nicht funktionierte. In der Vorschau erschien der richtige Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Milch erwärmen in Mikrowelle Elektrostatisch aufgeladener Pullover: was kann man dagegen tun? Tage wie heute... oder: wär ich besser im Bett geblieben.. Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. verlauster Oleander: Frage KiBa will nicht gut aussehen: KiBa will nicht so schön "verlaufen" ne Frage an alle "Dosenöffner": Miezi hechelt wie nen Hund
Passende Tipps