seidenloeckchen4.574 Beiträge Dabei seit: 24.10.08
an bienenstich: ich bitte um entschuldigung, ich bin beim zitieren einen beitrag zu weit nach oben gerutscht. das war also zum größten teil an shewolf gerichtet. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
bienenstich
Zitat (seidenloeckchen @ 07.10.2012 11:16:38)
falls du es gut findest, wie ihr vater das leben ihrer familie an sich reißt und nach seinem geschmack um sich herum drapiert, finde ich das erschreckend und traurig. zu so viel selbsterwählter ohnmacht und unmündigkeit möchte ich nicht fähig sein. anders kann ich es nicht nennen. ein abgelecktes messer in etwas einzutauchen, was andere noch essen wollen, finde ich im höchsten grad respektlos diesen menschen gegenüber. wem das nichts macht, ist gut dran.
Wir reden hier aneinander vorbei. Es geht mir nicht darum, das Verhalten des Vaters hier im Einzelfall gut oder schlecht zu finden. Dazu wird auch von heulsuse viel zu viel Verschiedenes in einen Topf
Gefällt dir dieser Beitrag?
bienenstich
Zitat (seidenloeckchen @ 07.10.2012 11:41:03)
an bienenstich: ich bitte um entschuldigung, ich bin beim zitieren einen beitrag zu weit nach oben gerutscht. das war also zum größten teil an shewolf gerichtet. :blumen:
Okay. Nun habe ich doch noch geantwortet. ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenloeckchen4.574 Beiträge Dabei seit: 24.10.08
Zitat (bienenstich @ 07.10.2012 11:42:53)
Mir geht es darum, wie man reagiert, wenn diese Toleranzgrenze erreicht ist. Da entspricht Eifelgolds Haltung (freundlich darauf hinweisen, aber kein grundsätzliches Drama daraus machen) mehr der meinen, als deine strenge, unnachsichtige ("absolute Respektlosigkeit" "hat zu unterbleiben"). Denn ich pflege einen möglichst freundlichen Umgang mit den Menschen, die ich gern habe, und versuche mit ihren Schwächen umzugehen - und ich denke, das ist der Punkt, auf den viele hier hinaus wollen.
natürlich schießt man nicht mit kanonen auf spatzen. ich selbst würde es nicht so weit kommen lassen, aber bei heulsuse hat sich wohl nichts geändert. der vater macht, was er will, alle lassen ihn gewähren. dazu würde es bei mir nicht kommen, es würde sich nichts aufstauen.
heulsuse gefällt es nicht, wie der vater sich benimmt. das finde ich mehr als nur nachvollziehbar. nur sie kann etwas ändern, wenn der vater sich nicht ändert. und dabei auf die hilfe ihrer familie bauen. falls sie es sich vornimmt, wünsche ich ihr dabei gutes gelingen. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaktus2_9 Beiträge Dabei seit: 07.10.12
Also, beim lesen dieser Beiträge finde ich mich sehr wohl wieder.Ich/ wir haben das jahrelang durchgemacht, bezieht sich aber nicht nur auf die " Alterssturheit" sondern Besuch im allgemeinen.
Mit Strassenschuhen rumlaufen, Toilettendeckel nicht schließen, alles rumliegen lassen,Stühle und Sessel verrücken,mit offenem Mund reden und dabei über den Tisch spucken,wie hier schon geschrieben, mit dem Messer überall rein, obwohl ein kleiner Löffel im jeweiligen Behältnis steckt, usw. usf......
Ich habe meinen Frust immer im Zaun halten müssen, man weis ja schließlich, was sich " gehört"...
Um dem dann ein Ende zu machen,werden Gäste seit geraumer Zeit im Hotel ,natürlich auf unsere kosten, einquartiert.
Am Tage werden Ausflüge unternommen,und zum Kaffee oder Umtrunk kann man diverse Marotten übersehen/ wegstecken.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
MS-62
Ich bin fast in dem Alter und leide hoffentlich nicht an Alterssturheit! :P Mein Bruder fragte früher mal seine Schwiegermutter : Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?.... Antwort: Drachen steigen nicht über 1000 Meter. :rolleyes: Sie nahm es aber mit Humor. :) Mein Mann machte da eher die Einladung auf westfälisch: Kommt nach dem Kaffee dann könnt ihr zum Abendessen wider zu Hause sein! :D Meine Mutter wusste ja wer es sagte und lacht drüber. Gut das aber viele Töchter wahrscheinlich auch mal Schwiegermütter werden. :blumen: Ich verstehe mich mit meiner Schwiegertochter aber sehr gut und ein Besuch ohne Anmeldung geht gar nicht da sie über 400 km entfernt wohnen, die Enkelkinder leider auch :heul: Wir fahren bald für eine Woche hin wohnen aber im Hotel!
Nehmt alles mal etwas lockerer und vor allem REDET MITEINANDER über die Probleme!!!
Bearbeitet von MS-62 am 07.10.2012 13:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaktus2_9 Beiträge Dabei seit: 07.10.12
Huhu MS-62 Du schreibst, -Nehmt alles mal etwas lockerer und vor allem REDET MITEINANDER über die Probleme!!! -
Das wäre prima, aber wenn dann mal keiner beleidigt ist B) ;)
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*5.245 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
ich hab gestern abend mit meinem vater klartext geredet, habe gesagt, er trifft nicht IN die toilette, er solle sich bitte hinsetzen, ich finde es eklig, und es stinke.
er meinte, dann gehe er wildpinkeln, also im garten / straße - hab gesagt, NEIN, uns kennen alle nachabrn, ich will es nicht. dann sagte er , er überlege es,..
und , pinkelt weite im stehen und alles ist naß,.. im ganzen umkreis
hab heut morgen, bevor ich geduscht hab in meinem bad, mich tiereisch geekelt, erstmal ne halbe stunde geputzt und desinfiziert.
sie waren heut früh schon unterwegs,.. und wir eben. kommen wir zurück, sind sie wieder da, und zack, höre ich es oben wieder plätschern in der toliette aus voller höhe..
also - badematten kommen jetzt ganz weg und der feudeleimer bleibt im minibad stehen !!!
er ignoriert es einfach,..
hammer
männe sagt nur : was soll ich denn machen ? schmeiß du in doch raus,...
ansonsten machen sie jetzt siesta, wie gestern auch, stundenlang,.. tagsüber saßen sie in der küche mit heizung auf 5 - obwohl im wohnzimmer auch 21 grad waren, war ihnen zu kalt,.. und abends dann, wenn WIR nen film gucken wollen, dann kommen sie ins wohnzimmer und wollen reden
auf dem eßtisch steht nun marmelade und honig abgefüllt, extra nur für die beiden.
nachher, wenn wir gegessen haben, machen wir auch siesta..
sie wollen dann abends essen...
morgen dann hafenrundfahrt
dienstag der katamaran
mittwoch wollgeschäft - nachmittags job ich
donnerstag abfahrt - ganztags job ich
danach dann ganz-haus-desinfektion......
ach ja, sie hustet ja und ist arg erköltet,.. na super, nun hab ich auch schon halsweh.......
sie hatten die zugtickets vor wochen günstig mit zugbindung gekauft,..
kurzfristig mit freier zugbindung wäre es teurer geworden, aber, wieviel teurer, weiß das jemand ???
menno,..........
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaktus2_9 Beiträge Dabei seit: 07.10.12
Ach du grüne 9ne. Das klingt nicht lustig
:trösten: LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju
Zitat (heulsuse @ 07.10.2012 14:30:31)
sie hatten die zugtickets vor wochen günstig mit zugbindung gekauft,..
kurzfristig mit freier zugbindung wäre es teurer geworden, aber, wieviel teurer, weiß das jemand ???
menno,..........
lg
Wir wissen hier nicht um was für Zugtickets es sich handelt und von wo nach wo.
Warum fragst Du da hier nach und nicht einfach Deinen Vater?
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mal kurzfristig eine längere Strecke mit dem Zug fahren wollte, der Preis hat mich umgehauen und ich habe dann doch den Flieger genommen, denn der war billiger. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*5.245 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
moin an alle
sodele, morgen letzter tag mit unserem besuch
wir haben uns etwas arrangiert
ich lebe in einem haus, was dreckiger ist, als sonst, ebenso mit feudeleimer im bad und ekliger toilette, die ich für mich desinfiziere, wenn ich drauf gehe. alle wissen um die situation, kann ja jeder für sich selber putzen, bin nicht x mal täglich als putzfrau hier..
küche und honig usw. ist nun separat, es gibt für besuch extra butter dose und extra schälchen mit marmelade und honig usw.
wir essen ja immer im wohnzimmer
besuch kann in der küche die heizung nach belieben aufdrehen, ebenso in den zimmern, aber im wohnzimmer, wo wir sind, bleibt sie noch aus, ist noch warm genug mit 22 grad. ich lüfte aber nach meinem belieben, also auch im wohnzimmer, wenn sie anwesend sind, ich bekomme brennende augen, wenn wir mit 4 personen stundenlang im geschlossenen raum sitzen.
die frau hustet nach wie vor arg
wir machen täglich einen ausflug mit dem auto, gestern eine hafenrundfahrt in HH, heut wollten sie mit dem katamaran, leider wegen sturm fuhr er nicht. also machten wir ne autofahrt nach glückstadt.
wir essen dann mittags was, und fahren zurück, weil mein vater mittagsschlaf braucht, ab ca. 15 uhr bis 19 uhr. dann ist er wieder bis 21 uhr wach und geht dann bis 9 uhr morgens wieder zu bett... außerdem kann er kaum laufen,. ist also sehr schwer, sie zu bespaßen.
ich gehe am tag mal schnell mit dem staubsauger und dem feudel durchs haus
morgens warte ich dann laaange, bis alle fertig sind zum ausflug
ist sehr schwer, mich komplett auf rentnerleben einzustellen, die langsamkeit usw. gestern im restaurant sangen sie plötzlich zur hambuger musik laut mit *g* sie haben eben spaß und zeigen es auch
morgen ist koffer packen angesagt,.. nachmittags nochmal fährhaus, ich muß dann zur arbeit mal, kein frei mehr.. und am vormittag werd ich mal ne stunde in die stadt und einiges erledigen
nur arg traurig, zu erleben, wie mein vater körperlich total abbaut.... , weiß nicht, ob er es nochmal im zug zu uns schafft, ist ja ein weiter weg, und fliegen will er nicht.
wir sind ja im reihenhaus, er muß ins schlafzimmer eine etage treppen hochgehen, au weh.. grade eben noch machbar, aber dauert..
die frau freut sich sehr, am abend in uns viel unterhaltung zu haben,sie genießt es und ist auch eben erst zu bett gegangen.
insgesamt freuen wir uns alle, obwohl wir uns arg zusammennehmen und ehrlich bin ich auch froh, MEIN haus am donnerstag nachmittag wieder zurücksortieren zu können und dann wieder aufs toi gehen zu können, und nix mehr vorher desinfizieren zu müssen.
werd natürlich erstmal den putzlappen schwingen usw.. - und am WE dann NIX machen, einfach nur relaxen, erholen, schlafen
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Hallo Heulsuse,
hast du es geschafft? Sind die Altvorderen auf der Heimreise und ist deine Bude wieder sauber?
Was ich so lese, war sicherlich nicht einfach für dich, aber ich denke, du hast dich wacker geschlagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*5.245 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
ja, die oldies sind gestern wieder abgereist, mit unterwegs 3 stunden verspätung kamen sie zuhause an, die LOK war kaputt,... standen 90 minuten im niemandsland draußen, bei wind und wetter, bis ersatzzug kam...... find ich schlimm sowas
auf der herfahrt war auch 3 stunden verspätung, wegen sturm unterwegs....
ich bin fix und alle heute - rücken weh, kopfweh, arm und schulter tun weh
hab körperlich anstrengenden job - gestern haben wir dann gleich bett abgebaut, und alles wieder zurückgebaut, alle wäsche in den keller, wama wäscht,..
gestern das badezimmer noch desinfiziert und geputzt,.. gästebad kommt morgen
schön, unser haus wieder für uns zu haben, heizen und lüften , wie wir mögern, tv lautstärke nicht überlaut usw.
wir haben uns alle sehr gefreut, daß sie da waren, sie waren auch sehr dankbar, daß alles so cshön war und wir so umsichtig waren..
nur
wir sind jetzt sowas von platt,.. werden das gesamte WE nur relaxen und gaaanz viel schlafen !!!
danke der nachfrage
Gefällt dir dieser Beitrag?
yolanda1.736 Beiträge Dabei seit: 27.12.05
Zitat (heulsuse @ 10.10.2012 00:01:22)
nur arg traurig, zu erleben, wie mein vater körperlich total abbaut.... , weiß nicht, ob er es nochmal im zug zu uns schafft, ist ja ein weiter weg, und fliegen will er nicht.
...mit genau dieser Einsicht, schon vor dem Besuch - wären Deine Tage mit Deinem alten Vater vielleicht entspannter und wirklich schön geworden.
Zuletzt schreibst DU: "....gestern das badezimmer noch desinfiziert und geputzt,.. gästebad kommt morgen .....". Wäre es denn so umständlich gewesen, den einen das eine Bad/Klo zur Benutzung zu geben und selbst das andere zu nehmen? Dann wäre der tägliche Ärger über die Stehpinklerei viell. etwas Spannung genommen und man hätte sich allem zu trotz eine schöne Zeit machen können.
Ich persönlich würde was dafür geben, nochmal Zeit mit meinem Pa zu verbringen - dafür würde ich auch das ein oder andere einfach hinnehmen.
Ein erholsames Wochenende.
YO
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
(slaw. Sprichwort)
Bearbeitet von yolanda am 13.10.2012 10:15:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*5.245 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
wir wohnen im reihenhaus
je nachdem, auf welcher etage wir uns aufhalten, gehen die oldies auch auf die toilette
also am tag gehen sie im erdegschoß, und nachts dann in der ersten etage
WEIL - mein vater kaum noch treppen gehen kann
insgesamt war die " Langsamkeit " auch sehr anstrengend
wir hatten z.b. vereinbart, um 9 aufzustehen, und danach gleich einen ausflug zumachen,.... wir kamen erst um 12 uhr los - weil, alles dauerte sooo lange bei den beiden
das ist für mich total schwer, damit umzugehen, ich mußte mich arg beherrschen, ruhig zu bleiben. kanns ja verstehen, daß alles lange dauert im alter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Zitat (heulsuse @ 13.10.2012 10:25:04)
das ist für mich total schwer, damit umzugehen, ich mußte mich arg beherrschen, ruhig zu bleiben. kanns ja verstehen, daß alles lange dauert im alter
Noch besser wirst du es vielleicht verstehen, wenn du selbst erst in dem Alter bist. Ich wünschr dir ein langes und gesundes Leben. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dorie
Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass besonders Herbstkinder sehr alt werden. Sie haben (angeblich) besonders große Chancen 105 zu werden. Wenn ich mir meinen renitenten Opa anschaue (Novemberkind) frage ich mich ernsthaft: will man das???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lichtfeder1.428 Beiträge Dabei seit: 04.03.12
yolanda
herzlichen Dank für Dein Sprichwort. Ist Dein Name auch slawisch?
Als mein Vater krank wurde, hat mich die Angst, das er bald stirbt nach Hause getrieben. Ich war noch jung, wohnte 2 Stunden Fahrt von meinen Eltern entfernt. Es kam eines zum anderen. Meine Mutter brauchte auch Unterstützung. Am Wochenende war das Haus voll Familie, zum Einkaufen brauchte man ein Auto
Als mein Vater starb war ich bei meinen Eltern, wir spürten das Ende .... ich benachrichtige meine Geschwister.
Die Hausärztin kam, sagte: "Bei aller Trauer, ohne ihre Liebe und Pflege, wäre ihr Mann/Vater schon lange nicht mehr."
Ich bin noch heute froh, das ich mir diese Zeit genommen habe, dankbar für viele stille Stunden am Bett meines Vaters und mit meiner Mutti.
Es fällt mir nicht leicht, dies hier zu schreiben, aber vielleicht hilft es, sich zu erinnern, worum es in Wirklichkeit geht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Augenstern509 Beiträge Dabei seit: 12.04.12
Danke Lichtfeder. Du hast geschrieben, was ich gedacht habe. :blumenstrauss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*5.245 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
moin
habe 13 studen geschlafen - nun bin ich wieder fast gut entspannt und auch erholt
hat mich doch alles sehr angestrengt
Gefällt dir dieser Beitrag?
figurenwerk-berlin
Bitte unbedingt hier wieder berichten, wenn der nächste Überfall der Altvorderen droht ! Mit noch mehr Einzelheiten ! Medienwissenschaftler prophezeien dem hier verwendeten, neuen Format IBTR (Internet-Based True-Reality) eine große Zukunft. Zum Schrecken der etablierten Fernsehsender, denn IBTR löst zunehmend gewohnte Unterhaltungformate, deren Produktion selbst bei komplett gescripteten Erzeugnissen wie "Bauer sucht Frau" noch einige Menschen ernährt, ab. Besonderen Reiz bezieht IBTR zum einen aus der Tatsache, daß hier Betroffene tatsächlich selbst erlebte Tragödien berichten, deren Authentizität im wesentlichen vom Publikum nicht angezweifelt wird. Dieses Gefühl wird noch verstärkt durch die Echtzeitberichterstattung und schließlich ist engagierten Konsumenten durch Ratschläge und Tips sogar die Möglichkeit der interaktiven Beeinflussung der Handlung gegeben, ein Feature, dessen Entwicklung und Nutzung unsere Fernsehmacher unwiederbringlich verschlafen haben. Zwar ist das Schreiben von IBTR-Texten für die Autoren kaum finanziell lohnend (hier sind Plattformen, auf denen eingefügte Werbung erlaubt ist, zu bevorzugen), andererseits ist diese Form der ereignisnahen Berichterstattung von der Harry-Valérien-Universität bereits als pseudo-journalistische Ausdrucksform gewürdigt worden. Für begabte Autoren ist jetzt genau die richtige Zeit, um sich in der noch jungen IBTR-Szene einen Namen zu machen. Um schnell erfolgreich zu werden, empfiehlt es sich, einige Merkmale, die sich bei anderen Formaten bewährt haben, auch bei IBTR einzusetzen. So zum Beispiel die Verwendung von sog. Teasern, also die Zusammenfassung der Handlung einer Folge in ein bis zwei einleitenden Sätzen. Beispiel: "Allergiealarm ! Wird Opa wieder sein Messer überall hinein tun?" oder "Opa will den teuren Honig, verseuchte Klobrille, Hustenviren - nimmt der Wahnsinn kein Ende?" Natürlich wird selbst der spannendste Text durch Bilder noch viel interessanter. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es praktisch unmöglich war, peinlich-aufregende Situationen spontan mit der Plattenkamera festzuhalten, kann man heute mit dem Smartphone einsturzgefährdete Bettkonstruktionen und kontaminierte Marmelade unauffällig fotografieren und diese Bilddokumente nur Sekunden später der Weltöffentlichkeit zugänglich machen. IBTR ist eine neue Möglichkeit, uns alle wieder zueinander finden zu lassen und den etablierten, von der Obrigkeit gesteuerten, Medien endlich den Rücken zu kehren - nimm' auch Du daran teil !
Gefällt dir dieser Beitrag?
silke2.174 Beiträge Dabei seit: 21.03.06
dazu sagt man am besten gar nichts.. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Sarkastischer geht's kaum noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
shewolf1.140 Beiträge Dabei seit: 25.08.06
Zitat (Egeria @ 14.10.2012 15:43:42)
Sarkastischer geht's kaum noch.
stimmt...aber ganz unrecht hat er nicht.
gruss :blumen: shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Zitat (shewolf @ 14.10.2012 15:50:17)
stimmt...aber ganz unrecht hat er nicht.
Sehe ich auch so.
@figurenwerk: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
lassie5.423 Beiträge Dabei seit: 14.07.06
Und wieder ein Beitrag von figurenwerk-berlin der mir den Tag versüßt und meinen Beifall findet :applaus: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wolken-Zauber
Zitat (figurenwerk-berlin @ 14.10.2012 14:44:21)
Bitte unbedingt hier wieder berichten, wenn der nächste Überfall der Altvorderen droht ! Mit noch mehr Einzelheiten !
:stuhlklopfen:
Sorry figurenwerk-berlin, mir gefällt dieses Format einfach nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass heulsuse deinen Beitrag falsch verstehen könnte, da heulsuse dieses Format auch in anderen Threads verwendet. :no: :no: :no: da bleibt man im Training.
Das ist ja das Traurige daran. @Figurenwerk hat es auf den Punkt gebracht, was rein sachlich gesehen die Wirklichkeit ist. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das ähnlich, deshalb hatte ich mich ja schon vor Tagen aus der Diskussion ausgeklinkt.
Doch einen Punkt hat er ausgelassen: Den zwischenmenschlichen Aspekt. Immerhin hat die @Heulsuse ihren Vater noch, auch wenn er zusehenst klappriger und noch unberechenbarer wird. Insofern kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, warum sie sich so bevormunden und über sich bestimmen lässt. Blut ist eben doch dicker als Wasser.
Meine Altvorderen erfreuen sich glücklicherweise noch bester Gesundheit. Toi, toi, toi. Sie sind jetzt Mitte und Ende Siebzig. Ich weiß nicht, wie ich in entsprechender Situation reagieren würde. Schließlich sind sie meine Eltern und ich liebe sie beide. Wenn sie eines Tages die Augen zu machen, sind sie wech. Einfach nicht mehr da.
@Heulsuse: Mir kam noch der Gedanke, dass Du vielleicht einen Treppenlift installieren lässt. Der könnte nicht nur Deinem Vater gute Dienste leisten. Der hat seine Behausung ja bereits bedarfsgerecht ausgebaut.
Grüßle und Grübel,
Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilde69
Zitat (Egeria @ 14.10.2012 16:33:12)
@Heulsuse: Mir kam noch der Gedanke, dass Du vielleicht einen Treppenlift installieren lässt. Der könnte nicht nur Deinem Vater gute Dienste leisten. Der hat seine Behausung ja bereits bedarfsgerecht ausgebaut.
Grüßle und Grübel,
Egeria
gute Idee, dann kommt er vielleicht öfter und wir haben mehr IBTR
Gefällt dir dieser Beitrag?
shewolf1.140 Beiträge Dabei seit: 25.08.06
Zitat (Egeria @ 14.10.2012 16:33:12)
Doch einen Punkt hat er ausgelassen: Den zwischenmenschlichen Aspekt. Immerhin hat die @Heulsuse ihren Vater noch, auch wenn er zusehenst klappriger und noch unberechenbarer wird. Insofern kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, warum sie sich so bevormunden und über sich bestimmen lässt. Blut ist eben doch dicker als Wasser.
ich kann sie auch verstehen...ich wuerd sonstwas dafuer geben noch einmal etwas fuer meine eltern tun zu koennen.
aber ich wuerde niemals so einen...um bei figurenwerks wortwahl zu bleiben...IBTR-fred veranstalten.
dass es mit 'den alten' nicht immer einfach ist wissen wir alle. aber es ist endlich und der schmerz wenn man nichts mehr tun kann ist wesentlich groesser als das leid sie eine woche zu ertragen. bei den meisten jedenfalls....
gruss :blumen: shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Zitat (shewolf @ 14.10.2012 19:02:22)
dass es mit 'den alten' nicht immer einfach ist wissen wir alle. aber es ist endlich und der schmerz wenn man nichts mehr tun kann ist wesentlich groesser als das leid sie eine woche zu ertragen.
Meine Eltern sind schon verstorben, als ich um die dreißig war. Meine Kinder haben ihre Großeltern nie kennen gelernt.
Sicher ist mir Einiges an "Aufwand" erspart geblieben, aber den würde ich gern leisten, wenn ich mich noch einmal bei ihnen anlehnen könnte. Ich bin jetzt selbst in dem Alter, in dem meine Eltern gehen mussten, aber sie fehlen mir immer noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Zitat (Jeannie @ 14.10.2012 20:02:49)
. Meine Kinder haben ihre Großeltern nie kennen gelernt.
Genau DAS finde ich fies... :heul:
Da hast du deine Eltern wirklich früh verloren, Jeannie.. :( :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Zitat (shewolf @ 14.10.2012 19:02:22)
. aber es ist endlich und der schmerz wenn man nichts mehr tun kann ist wesentlich groesser als das leid sie eine woche zu ertragen. bei den meisten jedenfalls....
Das finde ich ja so seltsam. Immer wieder schreibt Heulsuse, dass sie sich ja so auf den Besuch freut/gefreut hat.
Also ich glaube das alles nicht. Aber ich bin ja auch ein sehr misstrauischer Mensch :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Muttis, Ihr habt keine Ahnung wie es ist, pflegebedürftige Personen, die man liebt, im Haushalt zu haben. Mein Ex-Mann hatte Multiple Sklerose und hat mich etwa zwei Jahre lang mit seiner Krankheit terrorisiert. Dann habe ich das Handtuch geschmissen und bin geflüchtet. Er hat im Nachhinein selbst zugegeben, dass mein einziger Fehler war, dass ich auf zwei gesunden Beinen vor seinen Augen hin und her laufen konnte. Und er es nicht mehr konnte. Mittlerweile ist er verstorben.
Grüßle,
Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Egeria, du hast keine Ahnung, von was ich eine Ahnung habe. Mit Verlaub.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Ist genehmigt, liebe @Ribbit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bienenstich
Zitat (Egeria @ 14.10.2012 21:31:11)
Muttis, Ihr habt keine Ahnung wie es ist, pflegebedürftige Personen, die man liebt, im Haushalt zu haben.
Ach ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lissis385 Beiträge Dabei seit: 09.04.07
Hallo Egeria, wie kommst du darauf dass wir Muttis das nicht wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Zitat (rosemk @ 14.10.2012 21:47:00)
Hallo Egeria, wie kommst du darauf dass wir Muttis das nicht wissen?
Mir dünkte das so, als ich den einen oder anderen Kommentar las. Wenn ich Jemandem Unrecht damit getan haben sollte, so bitte ich um Verzeihung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Kein Problem. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
shewolf1.140 Beiträge Dabei seit: 25.08.06
Zitat (Ribbit @ 14.10.2012 21:39:39)
Egeria, du hast keine Ahnung, von was ich eine Ahnung habe. Mit Verlaub.
das unterschreib ich.
egeria es mag sein dass du von vielem ahnung (!) hast, aber du lebst nicht mein leben und hast somit nicht das recht so etwas zu behaupten.
gruss :blumen: shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
lissis385 Beiträge Dabei seit: 09.04.07
Die Entschuldigung angenommen :wub: Alles Liebe Egeria und Guts Nächtle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Zitat (Egeria @ 14.10.2012 21:31:11)
Muttis, Ihr habt keine Ahnung wie es ist, pflegebedürftige Personen, die man liebt, im Haushalt zu haben.
Du bist sehr schnell mit (Vor-)Urteilen bei der Hand. Nur weil nicht jeder sein Herz auf der Zunge trägt, solltest du ihm/ihr die Ahnung nicht absprechen. Es gibt durchaus Lebenserfahrungen, die man nicht unbedingt öffentlich in die Breite tritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Nein, liebe @Jeannie, mit Vorurteilen tue ich mich schwer. Und normalerweise trage ich mein Herz auch nicht auf der Zunge spazieren. Eigentlich geht es die Muttis gar nichts an, warum ich so viel Verständnis und auch Unverständnis für die Heulsuse habe. Es tut mir leid, dass ich mich geöffnet habe. Das interessiert sowieso niemanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju
Zitat (Jeannie @ 14.10.2012 22:01:29)
Es gibt durchaus Lebenserfahrungen, die man nicht unbedingt öffentlich in die Breite tritt.
Das unterschreib ich mal. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*5.245 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
nen treppenlift,...
wir haben ein kleines, schmales reihenhaus, mit 4 etagen.
da nen lift,.. da kann man die treppe nimmer normal gehen..
außerdem kostet es sehr viel geld.
vater und mich trennen 680 km - klar freuen wir uns, wenn er uns auch mal besucht, nicht wir immer da aufm weg in den urlaub vorbeifahren, bzw, ich meinen resturlaub nutze, ihn zu besuchen, allerdings wohne ICH dann im hotel. sie haben zwar ein gästezimmer,.. aber,.. nein danke.
gründe sind ja nun bekannt..
außerdem freue ich mich auch auf eigene zeit, freizeit, in der ich lesen kann oder ungestört surfen..
und - ja, wir freuen uns jetzt auch wieder, unser haus für uns zu haben.
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
shewolf1.140 Beiträge Dabei seit: 25.08.06
Zitat (Egeria @ 14.10.2012 22:13:46)
Es tut mir leid, dass ich mich geöffnet habe. Das interessiert sowieso niemanden.
schon wieder eine unterstellung.
das stimmt naemlich nicht.
nur die art wie du uns das klarmachen wolltest war halt nicht die guenstigste.
ich versteh dich sogar sehr gut, sowohl dass du dich auseinander gerissen hast fuer ihn als auch dass du irgendwann das handtuch geworfen hast weil du drauf und dran warst draufzugehen. ich steck naemlich immer noch teilweise in so einer tretmuehle. UND ich habe keine eltern mehr weil sie beide vor jahren schon vom krebs aufgefressen worden sind.
gruss :blumen: shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
terminfee
JETZT lasse ich aber mal meinen Kragen platzen. B) Ich verfolge das Thema schon seit längerem, wie viele andere auch, als stille Mitleserin. Jeder hier hat eigene Befindlichkeiten, Heulsuse ist am jammern (teils bestimmt zu Recht), Figurenwerk Berlin wirkt erstmal verletzend, obwohl auch er/sie(?) Recht hat, Egeria hat sich geäußert, ich finde nicht verurteilend usw. usf. und schon garnicht, dass sie sich zu weit geöffnet hat.
Kann man denn so ein sensibles Thema nicht einfach mal diskutieren ohne das der eine dem anderen was unterstellt? Ich vermisse hier das menscheln...bei dem einen oder anderen. Egal, in welchem Fred sich man hier befindet, irgendeiner schießt immer quer und provoziert. Das ist wahrscheinlich der Öffentlichkeit dieses Forums geschuldet, aber aus anderen Foren kenne ich das nicht so. Ok, die sind wesentlich kleiner und persönlicher (Tierschutz), aber auch in einem großen Forum muß man doch nicht immer so dermaßen kontrovers sein. Sorry, natürlich darf man kontrovers diskutieren, aber mit Menschlichkeit.
Warum mich das Thema "platzen" läßt? Dann trage ich mal Stichworte meines Lebens an die Öffentlichkeit á la Figurenwerk: Ohne Vater aufgewachsen, Mutter verstorben als ich Teenager war, immer eine Familie gesucht und schließlich in dritter Ehe mit einem Blinden verheiratet gewesen, der mich sowas von verarscht hat, weil er versorgt sein wollte. Zu spätestens diesem Zeitpunkt habe ich meine Samariterhaube in die Ecke gepfeffert. Aber jammern, neee. Letztendlich habe ich mir alles selbst zuzuschreiben. Man macht und lässt machen. Meine Erkenntnisse beruhen natürlich auf allen diesen Vorkommnissen.
Hätte ich nur noch einmal die Gelegenheit, meine Mutti zu sehen oder meine spätere Pflegetante zu sprechen.....ich würde sehr viel dafür geben. Letztendlich habe ich das Menscheln von ihnen gelernt, aber mit ner Samariterhaube braucht mir keiner mehr zu kommen.
Im Bekanntenkreis finden sich immer mal Konflikte mit "alten" Leuten. Und natürlich wird darüber gesprochen und sich mit Augenzwinkern aufgeregt. Ist auch legitim. Letztendlich weiß man erst, wenn es nicht mehr möglich ist, was man versäumt hat zu sagen oder zu tun. Ich wünsche Heulsuse, dass sie noch viele erfreuliche Treffen mit ihrem Paps mit Augenzwinkern haben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee1.146 Beiträge Dabei seit: 26.12.10
Zitat (lassie @ 14.10.2012 16:00:13)
Und wieder ein Beitrag von figurenwerk-berlin der mir den Tag versüßt und meinen Beifall findet :applaus: rofl
Und auch so manche Reaktionen sind nicht zu verachten... ;)