Weihnachtsgeschenk für Schwiegermutter

Hallo zusammen, ich habe eine Frage… Weihnachten steht bekanntlich vor der Tür und auch somit die Qual der Wahl, die Geschenke zu besorgen smile.gif
Und ich weiß absolut nicht, was ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten schenken soll… Num meine Frage, hat jemand das gleiche Problem und hat so einen ungefähren Tipp, womit man ganz gut fahren kann?😇😉
Lieben Gruß und danke
14 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da wir deine Schwiegermutter nicht kennen ( nur du kennst sie), können wir auch keinen Tipp abgeben.
Aber vielleicht einen Gutschein o. du fragst sie mal was sie braucht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ja, da hast du wohl recht… sie mag es gerne im Garten zu sein, mag gerne Klavier spielen und liebt es, wandern zu gehen…
Gutschein hört sich erstmal gut an, ansonsten frage ich mal vorsichtig nach.
Ich danke dir! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du doch ein breites Spektrum:
Schenk ihr eine gute Rosenschere oder eine Klavierpartitur, klassisch oder modern, oder einen Wanderführer.,
Willst du richtig viel ausgeben (hast ja kein Limit gegeben) dann schenk ihr eine geführte Wandertour mit Imbiss und allem darum und dran,

Bearbeitet von idun am 01.12.2021 09:02:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit einer netten Pflanze und einem Gutschein vom Gartencenter, dann kann sie sich selbst aussuchen, was sie braucht.

Ein Erste-Hilfe-Set für den Wanderrucksack und ein Care-Paket für die nächste Wanderung wäre auch noch eine Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie gerne im Garten ist, dann ggf. irgendwas, das sie für den Garten gebrauchen kann, z.B. Samenpakete für nächstes Frühjahr (zu einem Thema, das sie mag, Kräuter, Schmetterlinge) oder etwas, womit sie sich einen Garten im Winter in die Wohnung holen kann (z.B. einen Feengarten, wenn sie so was mag, oder Kräuter für die Fensterbank)

Oder ein Wanderrucksack mit Sachen, die man bei einer Wanderung gebrauchen kann. Den schon erwähnten Wanderführer,
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ victoria sponge, was ist ein Feengarten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber schön wub.gif
Werde ich meiner Tochter mit in die Schweiz nehmen, danke schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die auch sehr schön. Habe so einen ähnlichen zu Hause:

Zitat (Victoria Sponge, 03.12.2021)


Einfach sehr nett und filigran eingepflanzt; bin richtig verliebt in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 03.12.2021)
Das sind so kleine Gärten im Blumentopf:
https://www.mumssecrets.de/wp-content/uploa...29616520535.jpg

Sowas gefällt mir auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Ihr Kinder habt , vielleicht ein schönes , gerahmtes Bild/Foto ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus
... einfach Zeit schenken!!

Weisst du wie schön das für Oldies ist , mal alle bei sich zu haben ?? Plant doch einfach einen Tag mit ihr ...einfach mal ein schönes Museum , oder die Buga , dann geht ihr noch fein essen , ladet sie ein , evtl in eine ruhige Bar, wo man auch reden kann ... und dann kutschiert ihr sie wieder heim ... und zaubert , wie von Geisterhand , einen schönen Blumenstrauss aus dem Kofferraum ... oder eine schöne Pflanze..So erinnert sie sich an einen schönen tag wink.gif

oft gemacht , mit meinem Mom .... R.I.P.

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TanjadieFee, 01.12.2021)
Hallo zusammen, ich habe eine Frage… Weihnachten steht bekanntlich vor der Tür und auch somit die Qual der Wahl, die Geschenke zu besorgen smile.gif
Und ich weiß absolut nicht, was ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten schenken soll… Num meine Frage, hat jemand das gleiche Problem und hat so einen ungefähren Tipp, womit man ganz gut fahren kann?😇😉
Lieben Gruß und danke

Hallo

ich habe das gleiche Problem dieses Jahr auch, letztes Jahr habe Engel Statuette geschenkt villt passt dir das ))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 03.12.2021)

DAS sieht ja klasse aus. Habe ich noch nie gesehen blumengesicht.gif Das würde die Schwiegermama bestimmt erfreuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschenk mit Buchstabe H Weihnachtsgeschenke..... immer wieder blöde Angelegenheit selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: selbstgemachte Geschenke Weihnachtsgeschenke: für "Jung" und "Alt" Unbeliebte Weihnachtsgeschenke: Was geht...gar nicht? Opernkarte nett verpacken: Weihnachtsgeschenk verpacken Weihnachtsgeschenke basteln: schon mal anfangen selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: wie macht man selbst etwas in der Küche