Alters - Sturheit

Zitat (shewolf, 14.10.2012)
schon wieder eine unterstellung.


Sorry, @Shewolf, das war nicht als Unterstellung gedacht. Meine Reaktion war vielleicht etwas enttäuscht. Das kann mal vorkommen. Soifz. Bitte entschuldige wub.gif

Autsch, da habe ich versehentlich einen wunden Punkt bei Dir getroffen. Tut mir leid. Ich wünsche Dir viel Kraft. Wenn frau erstmal in eine solche Situation reingerutscht ist, ist es fast unmöglich, elegant wieder rauszukommen. Denn meist entwickeln sich solche Geschichten schleichend. Und da man ja kein Unmensch ist, versucht man zu helfen wie und wo man kann. Einerseits mag der Patient wohl dankbar für die Hilfe sein. Andererseits kann nicht jeder Patient seine Dankbarkeit auch adäquat ausdrücken. Dann kommt noch die Wut des Patienten auf sich selbst dazu, weil er nicht mehr so kann wie er gerne möchte, die er dem pflegenden Angehörigen aufs Auge drückt. Ein Teufelskreis.

Liebe Shewolf, ich schicke Dir jetzt mal eine große Portion Kraft und ein dickes Bündel Sonnenstrahlen rüber. Bediene Dich ganz nach Bedarf daran wub.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Originelles Geschenk für Rentner gesucht Stress mit Oma bzw. Schwiegermutter: Erfahrungen Weihnachtsgeschenk für Schwiegermutter Wolke 9: Porno für Rentner Hallo Rentner und -innen: Was macht Ihr mit Eurer Freizeit? 34-jährige "Rentnerin"? Hat die Zeitung sich da vertippt? Schwiegermutter wird 70: Kein Schimmer was ich schenken soll Rentner und Arbeitslose sollen weniger zu sagen ha: eingeschränktes Wahlrecht
Passende Tipps
Eine peinliche Suppe
36 57
Kuchen mit Kirschen, Äpfeln, Pfirsich
Kuchen mit Kirschen, Äpfeln, Pfirsich
5 2
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Oh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen
Oh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen
27 44
Mohnkuchen a la Schwiegermutter
19 20
Etwas für spaßige Leckermäulchen - Kuchenklau leicht gemacht
Etwas für spaßige Leckermäulchen - Kuchenklau leicht gemacht
29 12