hallo ihr muttis,
mir ist folgendes passiert.
habe auf der straße eine "danksagungs"-karte mit geld darin gefunden.
in der karte standen ein paar des dankes geschrieben und eine undefinierbare unterschrift wurde darunter gesetzt.
auf dem umschlag vorne drauf steht lediglich der name des empfängers.
jetzt meine frage an euch:
wie soll ich vorgehen?
eine eventuell passende adresse + telnr. zum potentiellen empfänger habe ich herausgefunden.
aber wie soll ich rausbekommen, ob der jenige der richtige empfänger ist?
kann ja schlecht anrufen und fragen: "entschuldigung, wollte ihnen jemand geld schenken?".
soll ich lieber zur polizei gehen und es melden?
oder ins fundbüro?
und was passiert vorallem mit dem geld, wenn sich bei den genannten stellen keiner meldet?
also am wohlsten wäre mir, wenn ich irgendwie rausbekommen könnte, ob die person, deren daten ich herausgefunden habe, auch tatsächlich den anspruch auf das geld hat.
vielleicht habt ihr ja ein paar gute ideen. :unsure:
mir ist folgendes passiert.
habe auf der straße eine "danksagungs"-karte mit geld darin gefunden.
in der karte standen ein paar des dankes geschrieben und eine undefinierbare unterschrift wurde darunter gesetzt.
auf dem umschlag vorne drauf steht lediglich der name des empfängers.
jetzt meine frage an euch:
wie soll ich vorgehen?
eine eventuell passende adresse + telnr. zum potentiellen empfänger habe ich herausgefunden.
aber wie soll ich rausbekommen, ob der jenige der richtige empfänger ist?
kann ja schlecht anrufen und fragen: "entschuldigung, wollte ihnen jemand geld schenken?".
soll ich lieber zur polizei gehen und es melden?
oder ins fundbüro?
und was passiert vorallem mit dem geld, wenn sich bei den genannten stellen keiner meldet?
also am wohlsten wäre mir, wenn ich irgendwie rausbekommen könnte, ob die person, deren daten ich herausgefunden habe, auch tatsächlich den anspruch auf das geld hat.
vielleicht habt ihr ja ein paar gute ideen. :unsure: