Weihnachtskaktus


Wie lange kann ich meinen Weihnachtskaktus draussen stehen lassen. Er steht windgeschützt und hat, wenn vorhanden, auch Nachmittags mal nen bißchen Sonne.

Bisel

Ich würde ihn jetzt so langsam reinnehmen. Meiner stand vor zwei Wochen auch noch draußen, das hat ihm aber schon nicht mehr so gefallen! Ich habe ihn in spezielle Kakteenerde umgetopft und jetzt sieht er wieder total gesund aus! :wub:


Ich habe Ihn schon drin und warte bis die Blüten kommen .Voriges Jahr hat er so schön geblüht (IMG:http://www.bildercache.de/bild/20081028-101246-532.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)


Wo stelle ich ihn hin (Küche, Schlafzimmer?) und wie oft ist giessen angesagt?? Knospen sind ja dran.

Bisel

Er steht schon Jahre bei mir im Schlafzimmer ohne Heizung wirklich kalt ,ich habe sogar das Fenster noch offen und das verträgt er gut :blumen:


Im Schlafzimmer "überwintere" ich gerade meinen Affenbrotbaum. Der steht sonst auch draussen. Aber ansonsten stelle ich ihn daneben- kein Problem: mehr Platz/Licht hab ich nicht, weil vorn ne große Eiche steht.

Bisel

Der Kaktus brauch im Winter nicht so fiel Licht bei mir steht er auch abseits vom Fenster auf einer Blumen Säule


Na gut, dann nehm ich ihn nachher gleich mit rein.

Bisel

Er steht jetzt im Schlafzimmer und es geht ihm gut. :)

Bisel

Also meiner steht Winter wie Sommer im Wohnzimmer und verträgt somit qauch Wärme gut!! Und er blüht auch jedes Jahr! :blumen:


Genauso wie capricorn mache ich es mit meinem Schlumi auch: Ich bringe ihn Mitte Oktober (je nach Wetterlage auch etwas später) vom Terrassendasein direkt ins Wohnzimmer.
Den Knospenbesatz, den er draußen schon hat, wirft er drinnen nicht ab, sondern blüht dann nach knapp 2 Wochen volle Hütte :) . Bitte großklicken...
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20081111-010145-429.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20081111-010036-769.jpg)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.11.2008 01:14:50


meiner blüht auch:






Quelle: capricorn


Meiner blüht auch gerade.
Ein wahres Blütenfeuerwerk momentan!

Ciao
Elisabeth


Meiner blüht noch nicht :(

Bisel


Kostenloser Newsletter