Weihnachtskaktus

Wie lange kann ich meinen Weihnachtskaktus draussen stehen lassen. Er steht windgeschützt und hat, wenn vorhanden, auch Nachmittags mal nen bißchen Sonne.

Bisel
Ich würde ihn jetzt so langsam reinnehmen. Meiner stand vor zwei Wochen auch noch draußen, das hat ihm aber schon nicht mehr so gefallen! Ich habe ihn in spezielle Kakteenerde umgetopft und jetzt sieht er wieder total gesund aus! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Ihn schon drin und warte bis die Blüten kommen .Voriges Jahr hat er so schön geblüht user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo stelle ich ihn hin (Küche, Schlafzimmer?) und wie oft ist giessen angesagt?? Knospen sind ja dran.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er steht schon Jahre bei mir im Schlafzimmer ohne Heizung wirklich kalt ,ich habe sogar das Fenster noch offen und das verträgt er gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Schlafzimmer "überwintere" ich gerade meinen Affenbrotbaum. Der steht sonst auch draussen. Aber ansonsten stelle ich ihn daneben- kein Problem: mehr Platz/Licht hab ich nicht, weil vorn ne große Eiche steht.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kaktus brauch im Winter nicht so fiel Licht bei mir steht er auch abseits vom Fenster auf einer Blumen Säule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann nehm ich ihn nachher gleich mit rein.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er steht jetzt im Schlafzimmer und es geht ihm gut. smile.gif

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meiner steht Winter wie Sommer im Wohnzimmer und verträgt somit qauch Wärme gut!! Und er blüht auch jedes Jahr! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso wie capricorn mache ich es mit meinem Schlumi auch: Ich bringe ihn Mitte Oktober (je nach Wetterlage auch etwas später) vom Terrassendasein direkt ins Wohnzimmer.
Den Knospenbesatz, den er draußen schon hat, wirft er drinnen nicht ab, sondern blüht dann nach knapp 2 Wochen volle Hütte smile.gif . Bitte großklicken...
user posted imageuser posted image

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.11.2008 01:14:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner blüht auch:






Quelle: capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner blüht auch gerade.
Ein wahres Blütenfeuerwerk momentan!

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner blüht noch nicht sad.gif

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtskaktus: Glieder welken und fallen ab Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Mein Weihnachtskaktus Starker Frost Weihnachtskaktus Weihnachtskaktus Weihnachtskaktus Kaktus: Blühen