Gürtel waschen: Wie wasche ich meine Gürtel?


Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage. Ich möchte mal meine Gürtel waschen (ich finde auch die sollten mal sauber gemacht werden).
Da ich recht viele davon besitz würde ich Sie am liebsten in die stecken. Da man aber die Metallschnallen nicht entfernen kann, hab ich Angst um die Waschtrommel.
Habt Ihr eine Idee für mich? Mit der Hand waschen lehne ich schon mal ab :-)


Sofern man die Gürtel waschen kann, steck sie in einen möglichst kleinen Kopfkissenbezug und guck, ob man die Schnallen vielleicht abmachen kann. Bei diesen Koppelschloss-Dingern (von Charhatt oder sowas) kann man die ziemlich leicht abmachen.

Der Bezug sollte jedenfalls nicht einer von diesen 90x90-Riesendingern sein, sondern eben etwas kleiner. Alternativ nimm ein altes Handtuch und näh es mit ein paar Stichen per Hand fest zusammen... kann man ja wieder auftrennen.
Das wäre sogar noch die bessere Variante, weil das Handtuch ja dicker ist und mehr polstert...

Und mach den Schleudergang aus.


Hast du denn lauter Stoffgürtel oder wie?

Ledergürtel würde ich auf keinen Fall in die Waschmaschine stecken :aengstlich:
da reicht es völlig, sie mit einem feuchten Tuch abzureiben.

Ribbit


Sind die STOFF-Gürtel allesamt in ähnlichen Farben und farbecht (sind die meisten), steck sie in einen normalen Kopfkissenbezug mit einem Tennisball drinnen und bei 40°C Pflegeleicht mit Feinwaschmittel, kein Pulver! in die Wäsche.
Nicht mehr als 600 Touren schleudern, ruhig noch andere Pflegeleicht-Wäsche dazu, damit die Maschine nicht umsonst murkst. ;)

Ich habe nie die Schnallen abgefummelt, die Gürtel kamen alle immer wie neu aus der Maschine bzw. aus ihrem Kopfkissenbezug. :)
Von Ledergürteln die Finger lassen und gar die WaMa!!! :angry:
Ledergürtel nur feucht abwischen... nie waschen.


Leder ist mir klar, und was ist mit Lederimitat? (Ich putze halt nicht gern, auch keine Gürtel)


Auch Lederimitat würde ich nicht in der Maschine waschen! Maximal mit einem feuchten Lappen abwischen. Das sollte eigentlich recht flott gehen, wenn die Gürtel nicht zu verziert sind! Sollten sie doch verziert sein (Pailetten etc.) wäre das für mich noch ein Grund, sie nicht in die Waschmaschine zu stecken!
Da hilft wohl nur in den sauren Apfelbeißen und den Wischlappen rausholen!
Schöne Woche noch, trotzdem!



Kostenloser Newsletter