T├╝rkischer Honig... wo kaufen ?

Gesperrt Neues Thema Umfrage
Zitat (Binefant, 18.12.2013)
Vielen Dank, dass Du Dich extra für die Werbung hier angemeldet hast  :ruege:
Bitte nochmals die Nutzungsbedingungen durchlesen...  :pfeifen:

Was nützt dieses Forum, wenn man eine Frage nicht beantworten darf???

Nimm es nicht tragisch. Du hast ja lediglich auf eine Frage geantwortet. Du bist neu hier und hast den dreh noch nicht raus.

Ich hole mir ab und zu bei einem türkischen Supermarkt in der nachbarstadt etwas "Turkish Delight".
Das kommt ungefähr an das ran, was ich mir mal in Istanbul auf dem großen Basar gekauft habe. Ganz im Gegensatz zu der deutschen aldi ware...

Ich wohne in krefeld und dort gibts genug läden die von türkischen mitmenschen geführt werden . Auch hier läuft man sich die hacken wund , weil es niemand mehr kennt ! Schade , eigentlich das sowas in der versenkung verschwindet
Ich habs hier auch noch nicht bekommen .

Bei uns gibt es türkish Delight in einem türkischen Lebensmittelmarkt. Das sind so eine Art Geleebonbons mit Puderzuckerüberzug. Den Geschmack aus der Türkei hat es leider nicht. Es gibt bei uns drei Sorten: Neutral, mit Nüssen und mit Rosen. Die Rosensorte ist rötlich und vom Geschmack fast wie essbares Parfüm, etwas gewöhnungsbedürftig, die Nusssorte ist lecker, die neutrale habe ich noch nicht probiert. Der Türkische Honig in der Türkei war dunkel und hatte etwas an Karamel erinnert.

Gruß
Lotte

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter