Türkischer Honig... wo kaufen ?

Zitat (Binefant, 18.12.2013)
Vielen Dank, dass Du Dich extra für die Werbung hier angemeldet hast  dl.gif
Bitte nochmals die Nutzungsbedingungen durchlesen...  whistling.gif

Was nützt dieses Forum, wenn man eine Frage nicht beantworten darf???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm es nicht tragisch. Du hast ja lediglich auf eine Frage geantwortet. Du bist neu hier und hast den dreh noch nicht raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hole mir ab und zu bei einem türkischen Supermarkt in der nachbarstadt etwas "Turkish Delight".
Das kommt ungefähr an das ran, was ich mir mal in Istanbul auf dem großen Basar gekauft habe. Ganz im Gegensatz zu der deutschen aldi ware...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in krefeld und dort gibts genug läden die von türkischen mitmenschen geführt werden . Auch hier läuft man sich die hacken wund , weil es niemand mehr kennt ! Schade , eigentlich das sowas in der versenkung verschwindet
Ich habs hier auch noch nicht bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es türkish Delight in einem türkischen Lebensmittelmarkt. Das sind so eine Art Geleebonbons mit Puderzuckerüberzug. Den Geschmack aus der Türkei hat es leider nicht. Es gibt bei uns drei Sorten: Neutral, mit Nüssen und mit Rosen. Die Rosensorte ist rötlich und vom Geschmack fast wie essbares Parfüm, etwas gewöhnungsbedürftig, die Nusssorte ist lecker, die neutrale habe ich noch nicht probiert. Der Türkische Honig in der Türkei war dunkel und hatte etwas an Karamel erinnert.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wabenhonig: mit der Wabe essen? Honigmelone Schale essbar? Essen Suche Milch/Honig-Badekugel-Rezept: zum selbst herstellen Honig zu fest tannenwipfelhonig: tannewipfelhonig selbstgemacht Honigflecken! Klebrigen Honigboden säubern! fenchel honig bei supermarkt gesucht? Honig oder Sirup aus Fichten-Maispitzen