Verschmutzung hinterm Überlauf des Waschbeckens

Hallo!

In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf wie eklig es hinter meinem Überlauf vom Waschbecken im Bad aussieht. Es wird von einem schönen, grünen Biofilm verziert!
Wo ich dran komme putze ich es mit der Zahnbürste, aber ich will nicht wissen wie es dahinter aussieht...

Hat jemand einen Tipp wie ich das Zeug da weg bekomme... mellow.gif

Vll Essig mit einer Sprühflasche reinsprühen? Glaube aber dazu ist es zu hartnäckig!

Bearbeitet von Watergirl am 02.11.2008 13:54:09
also ehrlich gesagt solltest du dann das waschbecken abbauen wink.gif
der überlauf geht runter bis zum siphon, ansonsten würde er ja seinen zweck nicht erfüllen wink.gif also würde nur ein einweichen in der wanne mit den passenden kalklöser etc helfen, danach kräftig durchspülen.

aber für 25€ bekommt man ein neues waschbecken wink.gif

spüh da mehrmals kalkreiniger rein und spül das durch und gut ist es wink.gif
man kann das putzen auch übertreiben wink.gif

ich kenn jemand der alle 4-6 wochen alle siphon abnimmt und dies gründlich mit der flaschenbürste reinigt wacko.gif whistling.gif

...wenn man sonst keine hobbies hat rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 02.11.2008)
also ehrlich gesagt solltest du dann das waschbecken abbauen wink.gif
aber für 25€ bekommt man ein neues waschbecken wink.gif





blink.gif super Tip, klar Waschbecken abbauen ist ja nicht mehr, als wenn man 'nen huh.gif wenn man nicht grad begabt ist , kann das schon ein Problem werden, allein die Anschlüsse Heiß- und Kaltwasser, die dann wieder richtig dicht zu bekommen .... O O
Auch wenn ein neues Waschbecken nicht die Welt kostet, denke das Schlimmste ist das fachgerechte Anbringen und anschließen, je nach dem wie alt die Anschlüsse sind, kann das auch mal 'ne schöne Überraschung sein je nach dem wie es klappt, oder eben nicht .... mad.gif

Denke das ist ein wenig zu viel Aufwand, nur weil der Überlauf nicht ganz reine ist. 'Würde auch einfach Essigreiniger reinspritzen, am besten Abends, damit es über Nacht wirken kann und dann halt morgens mit heißem Wasser so spülen, dass viel Wasser durch den Überlauf muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gieße 1 x pro Woche in meine Abflüsse einen Hygiene-Reiniger (D......S) rein und lasse das über Nacht einwirken. Beim Überlauf vom Waschbecken gehe ich mit einer kleinen Bürste nach. Ebenso im Waschbecken im Badezimmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich setze den Dampfreiniger ein und es wird alles super flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kanns auch übertreiben. Der Überlauf wird zwangsweise schmuddelig, weil ... weils so ist. Man wäscht ja auch nicht ständig seine Mülltonne aus. Es ist ihr Zweck Schmutz aufzunehmen! *grübelt* Obwohl mein Nachbar das auch schonmal gemacht hat.... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 05.12.2008)
Ich setze den Dampfreiniger ein und es wird alles super flowers_2.gif

...ich auch! Funktioniert prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Wenn die Katze krank wird... Acryl vom Waschbecken entfernen: Acryl zw. Waschbecken & Arbeitsplatte SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Geruch aus Überlauf Abfluss vom Badezimmer verstopft Überauf an Spüle riecht aus dem Überlauf der Badewanne kommt braune Brühe