Einfrieren: Rezepte zum Einfrieren

Hallo,
ich muss für 6 Wochen in eine Klinik und möchte gerne meinem Mann etwas vorkochen und das dann einfrieren.
Welche Speisen sind dazu nicht oder eher weniger geeignet und welche "Leckereien" (ohne, dass ich stundenlang am
Hoffe, auf Eure Hilfe!
Danke und lieben Gruss
Aennchen
Suppen, Eintöpfe, Gulasch, Gehacktessoße eignen sich super dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle möglichen Arten Fleischrouladen und Kohlrouladen eignen sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasagne mache ich immer in größeren Mengen, dann lohnt sich der "Aufwand", und friere dann in kleinen Portionen ein. Dann mache ich die Lasagne auch immer etwas flüssiger,also mit mehr Bechamel- und Hacksauce, da durch das Einfrieren und Auftauen die Lasagne sonst trockener ist als frisch nach dem Backen serviert.

Gefüllte Parikaschoten kann man auch super einfrieren, portionsweise direkt zusammen mit der Tomatensauce in Beutel. Der Reis dazu wurde mir beim Auftauen allerdings manchmal etwwas matschig, wenn dein "großes Kind" wink.gif den aber nicht selber kochen kann/will, so kann man ihn im Prinzip auch mit direkt in den Beutel packen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
das hört sich doch schon alles sehr gut an, dankeeeeeeeeeeeee applause.gif
Kommt davon, wenn man die Männer so verwöhnt rolleyes.gif

Gruss
Aennchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Einfrieren von selbstgemachtem Kartoffelpufferteig: Wer hat das schon mal gemacht? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Überbackenes :D: Aufläufe und co!