Suche ganz verzweifelt Poster: Mädchen mit zu grossen Schuhen


Hallo Leute,
ich bin neu hier und ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Poster meiner Jungendzeit.
Es stellt dar: ein kleines Mädchen, mit einem langen, hellen Kleid das es vorne hochrafft. Es schlupft in die Schuhe ihrer Mutter. Den Blick hat sie nach unten, auf die Schuhe gerichtet.
Wer kann mir helfen ???
Wer weiss, wo ich das Bild als Karte, Poster oder Bild bekommen kann ???
Ich bin über jede Antwort von Herzen dankbar.


Lg Marie


Herzlich Willkommen,

wann war denn deine Jugendzeit? Könnte eventuell hilfreich sein... ;)


Handelt es sich bei dem Motiv auf dem Originalposter um ein Foto, ein Gemälde oder eine Zeichnung? Wurde evtl Werbung gemacht für etwas?


Erinnern kann ich mich an das Poster, ich mache mich mal auf die Suche danach. :blumen:


das hier?


Ha! ich habs gefunden (glaube ich) :D
Habs vor meinem inneren Auge gesehen die ganze Zeit. das schwierige waren wie immer die Google Suchbegriffe ...
"girl in big shoes" hats getan bei der google bildersuche...

Et voila .. die Qualität ist allerdings nicht sonderlich hoch

http://www.panoramio.com/photo/3146015


Edit: Das von Arkade ist auch sehr ut, das eine scheint ein "Remake" des anderen zu sein. Klassisches Motiv sozusagen :D

Bearbeitet von Bierle am 04.11.2008 15:18:46


Es muss aus den 70ern sein


Ist es denn zufällig eins von den oben genannten?


Nein, das ist es noch nicht . Schade. Aberdanke für die Hilfe


Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um ein original Poster


Danke schön. Aber leider ist es das auch noch nicht . Aber schon sehr ähnlich


Irgendwie schwebt vor meinem inneren Auge auch ein Poster, leider weiß ich weder den Titel noch wo man es bekommen kann :( das Mädchen auf diesem Bild sieht irgendwie Sarah-Kay-mäßig aus, in so einem Rüschenkleid, und die Schuhe sind, wenn ich mich recht erinnere, vorne geschlossen. Ich suche auch weiter...


Zitat (sweatdream @ 04.11.2008 15:27:30)
Danke schön. Aber leider ist es das auch noch nicht . Aber schon sehr ähnlich

Die hier vielleicht?

Ich glaube, ich habs auch genau vor Augen. Ist es nicht schwarz-weiß oder sepia?
Das Mädchen trägt glaub ich auch noch eine große Perlenkette... nicht auch noch einen Hut?


Zitat (keke @ 04.11.2008 15:28:26)
Ich glaube, ich habs auch genau vor Augen. Ist es nicht schwarz-weiß oder sepia?
Das Mädchen trägt glaub ich auch noch eine große Perlenkette... nicht auch noch einen Hut?

an das Bild denke ich auch, ich glaube das war schwarzweiß bis auf den Hut, Kette und Schuhe

Schau mal auf allposters.de
Die haben da tonenweise Poster, hab schon mal einige Seiten durch, muß nur zwischendrin auch was arbeiten :D


genau, dein inneres Auge sieht das selbe wie ich . Sehr lieb von dir


Nein gar nciht


danke werd ich machen. Ich hab das Poster auf einem Buch gefunden.


Hm, nee, also das meinte ich nicht... sorry!


Frag beim Verlag des Buches nach, ob sie dir eine Quelle nennen können, wo du das Poster beziehen kannst.


Ups, da hatte ich aber auch ein ganz anderes vor Augen............


Ach Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist ne Idee! Danke


Zitat (Tamora @ 04.11.2008 15:51:11)
Ups, da hatte ich aber auch ein ganz anderes vor Augen............

Ich auch. Schwarz-weiß, "nachcoloriert" an diversen Stellen (Hut, Perlenkette...)

Erstmal vielen Dank an Alle.
Ich werds auf jeden Fall mal beim Verlag versuchen. Sollte noch jemand eine Idee haben oder es sogar gefunden haben. BITTE MELDEN:


Mir gehts wie den anderen...

Was mich mal interessieren würde, Sweet Dream, suchst du explizit das Bild vom Buchcover als Poster oder ist dir nur durch das Bild wieder eingefallen, dass es in deiner Jugendzeit dieses Bild (womöglich das was wir alle meinen) gab?

Übrigens steht auch häufig in den Büchern drin, wer den Titel gestaltet hat bzw. was für ein Bild oder Vorlage verwendet wurde.


Ja ich suche genau dieses Bild und das schon seit vielen Jahren. Leider bisher vergebends.


Schau mal ins Buch rein. Dort steht sehr oft, wer den Umschlag illustriert hat, oder woher das Umschlagbild kommt.


Hallo,
solltet ihr das Bild finden, was ihr alle meint, bitte schickt mir das Bild zu oder schickt mir eine addy, wo ich es sehen kann. Vielleicht hab ich ja auch ein falsches im Kopf.
Naja, wenn man älter wird, kann sowas passieren ...lach


Hallo Sweat-Dream,

ich weiss, welches Poster du meinst. Du meinst sicherlich diese Poster, die man damals in der Musikabteilung eines gutsortierten Kaufhaus bekam. Die waren an der Wand angebracht und die konnte man so durchblättern. Habt ihr bei Euch nicht sowas wie ein Nanunasowas oder anderen Krauterladen, die haben doch immer noch diese Posterwände im Rahmen.
Gehe mal hin, durchblättere sie und merke dir die Bezugsquelle. Ich denke nämlich nicht, dass sich die geändert haben könnte.


Danke für den Tip. Hab schon alles ausprobiert, aber leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Aber ich bleibe dran.


Das tut mir leid. Schade


Zitat (sweatdream @ 08.11.2008 12:42:34)
Hallo,
solltet ihr das Bild finden, was ihr alle meint, bitte schickt mir das Bild zu oder schickt mir eine addy, wo ich es sehen kann. Vielleicht hab ich ja auch ein falsches im Kopf.
Naja, wenn man älter wird, kann sowas passieren ...lach

Also ich hatte sofort ein Poster in diesem Stil im Kopf... aber das trifft es doch noch nicht so ganz... hmmm

Ja, ich erinnere mich an diese junge Dame


Zitat (Eifelgold @ 09.11.2008 10:02:04)
Nanunasowas oder anderen Krauterladen

Nanunana? Bahnhofsnähe in Großstädten? ;)

Nein leider ist das dies Bild bisher am weitesten davon entfernt. Trotzdem ganz lieben Dank.


Bei Nanunana haben die bei uns zur Zeit eher Bilder von Victoria Frances im Angebot. Und die üblichen Skylines usw.


Früher hatten die Baumärkte immer so ein Poster-Regal, wo man sich so "durchklappern" konnte... da wird man mitunter auch fündig.


:D hab schon alles durchgeklappert, was ich jemals gefunden habe. Ist nicht einfach, deshalb binich ja auch hier. :D


Hallo!
Ich weiß welches Bild gemeint ist!!!!
Der Künstler heißt Francois Gillet, das Bild trägt den Namen Marie on the Shoes und ist aus dem Jahr 1974.

http://www.artipolis.com/sitepro/gallery_h...h=747&galle=104

Ich hoffe mein Beitrag wird noch gelesen, ist ja schon etwas her.

Schöne Grüße!!



Kostenloser Newsletter