Suche ganz verzweifelt Poster: Mädchen mit zu grossen Schuhen

Hallo Leute,
ich bin neu hier und ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Poster meiner Jungendzeit.
Es stellt dar: ein kleines Mädchen, mit einem langen, hellen Kleid das es vorne hochrafft. Es schlupft in die Schuhe ihrer Mutter. Den Blick hat sie nach unten, auf die Schuhe gerichtet.
Wer kann mir helfen ???
Wer weiss, wo ich das Bild als Karte, Poster oder Bild bekommen kann ???
Ich bin über jede Antwort von Herzen dankbar.


Lg Marie

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt passt perfekt, weil es eine große Auswahl an Vintage-Postern mit nostalgischen Motiven bietet, die oft ähnliche Szenen aus der Kindheit darstellen. Du könntest dort genau das Poster finden, das du suchst.

Herzlich Willkommen,

wann war denn deine Jugendzeit? Könnte eventuell hilfreich sein... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Handelt es sich bei dem Motiv auf dem Originalposter um ein Foto, ein Gemälde oder eine Zeichnung? Wurde evtl Werbung gemacht für etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erinnern kann ich mich an das Poster, ich mache mich mal auf die Suche danach. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha! ich habs gefunden (glaube ich) biggrin.gif
Habs vor meinem inneren Auge gesehen die ganze Zeit. das schwierige waren wie immer die Google Suchbegriffe ...
"girl in big shoes" hats getan bei der google bildersuche...

Et voila .. die Qualität ist allerdings nicht sonderlich hoch

http://www.panoramio.com/photo/3146015


Edit: Das von Arkade ist auch sehr ut, das eine scheint ein "Remake" des anderen zu sein. Klassisches Motiv sozusagen biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 04.11.2008 15:18:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es muss aus den 70ern sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es denn zufällig eins von den oben genannten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das ist es noch nicht . Schade. Aberdanke für die Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um ein original Poster
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön. Aber leider ist es das auch noch nicht . Aber schon sehr ähnlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie schwebt vor meinem inneren Auge auch ein Poster, leider weiß ich weder den Titel noch wo man es bekommen kann sad.gif das Mädchen auf diesem Bild sieht irgendwie Sarah-Kay-mäßig aus, in so einem Rüschenkleid, und die Schuhe sind, wenn ich mich recht erinnere, vorne geschlossen. Ich suche auch weiter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sweatdream, 04.11.2008)
Danke schön. Aber leider ist es das auch noch nicht . Aber schon sehr ähnlich

Die hier vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, ich habs auch genau vor Augen. Ist es nicht schwarz-weiß oder sepia?
Das Mädchen trägt glaub ich auch noch eine große Perlenkette... nicht auch noch einen Hut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 04.11.2008)
Ich glaube, ich habs auch genau vor Augen. Ist es nicht schwarz-weiß oder sepia?
Das Mädchen trägt glaub ich auch noch eine große Perlenkette... nicht auch noch einen Hut?

an das Bild denke ich auch, ich glaube das war schwarzweiß bis auf den Hut, Kette und Schuhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf allposters.de
Die haben da tonenweise Poster, hab schon mal einige Seiten durch, muß nur zwischendrin auch was arbeiten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, dein inneres Auge sieht das selbe wie ich . Sehr lieb von dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein gar nciht
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke werd ich machen. Ich hab das Poster auf einem Buch gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nee, also das meinte ich nicht... sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag beim Verlag des Buches nach, ob sie dir eine Quelle nennen können, wo du das Poster beziehen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, da hatte ich aber auch ein ganz anderes vor Augen............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ne Idee! Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 04.11.2008)
Ups, da hatte ich aber auch ein ganz anderes vor Augen............

Ich auch. Schwarz-weiß, "nachcoloriert" an diversen Stellen (Hut, Perlenkette...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal vielen Dank an Alle.
Ich werds auf jeden Fall mal beim Verlag versuchen. Sollte noch jemand eine Idee haben oder es sogar gefunden haben. BITTE MELDEN:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehts wie den anderen...

Was mich mal interessieren würde, Sweet Dream, suchst du explizit das Bild vom Buchcover als Poster oder ist dir nur durch das Bild wieder eingefallen, dass es in deiner Jugendzeit dieses Bild (womöglich das was wir alle meinen) gab?

Übrigens steht auch häufig in den Büchern drin, wer den Titel gestaltet hat bzw. was für ein Bild oder Vorlage verwendet wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich suche genau dieses Bild und das schon seit vielen Jahren. Leider bisher vergebends.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal ins Buch rein. Dort steht sehr oft, wer den Umschlag illustriert hat, oder woher das Umschlagbild kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
solltet ihr das Bild finden, was ihr alle meint, bitte schickt mir das Bild zu oder schickt mir eine addy, wo ich es sehen kann. Vielleicht hab ich ja auch ein falsches im Kopf.
Naja, wenn man älter wird, kann sowas passieren ...lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sweat-Dream,

ich weiss, welches Poster du meinst. Du meinst sicherlich diese Poster, die man damals in der Musikabteilung eines gutsortierten Kaufhaus bekam. Die waren an der Wand angebracht und die konnte man so durchblättern. Habt ihr bei Euch nicht sowas wie ein Nanunasowas oder anderen Krauterladen, die haben doch immer noch diese Posterwände im Rahmen.
Gehe mal hin, durchblättere sie und merke dir die Bezugsquelle. Ich denke nämlich nicht, dass sich die geändert haben könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Hab schon alles ausprobiert, aber leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Aber ich bleibe dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir leid. Schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sweatdream, 08.11.2008)
Hallo,
solltet ihr das Bild finden, was ihr alle meint, bitte schickt mir das Bild zu oder schickt mir eine addy, wo ich es sehen kann. Vielleicht hab ich ja auch ein falsches im Kopf.
Naja, wenn man älter wird, kann sowas passieren ...lach

Also ich hatte sofort ein Poster in diesem Stil im Kopf... aber das trifft es doch noch nicht so ganz... hmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich erinnere mich an diese junge Dame
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 09.11.2008)
Nanunasowas oder anderen Krauterladen

Nanunana? Bahnhofsnähe in Großstädten? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein leider ist das dies Bild bisher am weitesten davon entfernt. Trotzdem ganz lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Nanunana haben die bei uns zur Zeit eher Bilder von Victoria Frances im Angebot. Und die üblichen Skylines usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher hatten die Baumärkte immer so ein Poster-Regal, wo man sich so "durchklappern" konnte... da wird man mitunter auch fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hab schon alles durchgeklappert, was ich jemals gefunden habe. Ist nicht einfach, deshalb binich ja auch hier. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich weiß welches Bild gemeint ist!!!!
Der Künstler heißt Francois Gillet, das Bild trägt den Namen Marie on the Shoes und ist aus dem Jahr 1974.

http://www.artipolis.com/sitepro/gallery_h...h=747&galle=104

Ich hoffe mein Beitrag wird noch gelesen, ist ja schon etwas her.

Schöne Grüße!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
23 11
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Poster anbringen mit Teppich-Verlegeband
19 24
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
Geschenk für Mädchen: Schminkschachtel
Geschenk für Mädchen: Schminkschachtel
18 23