Mein Restaurant: ich oute mich, wer macht mit?


Ich gebs zu, ich schau es gerne an und sooft es geht!

Und ich bin sowas von enttäuscht, dass das Tessanova UND Grinsekatze auf der Nomi steht! Vorallem wie Mälzer die Küchen nieder machte, hallo? Gleich solche Behauptungen aufstellen ohne sich sicher zu sein, er muß doch iwssen, was er damit anrichtet! und Wenn er in die Küche geht, kann ers sich doch zeigen lassen, dann hätte er die frische gesehen!
Ich finde, das Bloom hat trotz super Koch keine Chance, weil die 2 in ne Krise schlittern. Ich möchte gerne das beide bleiben. Das tessanova gefällt mir vom Konzept her (hätten sie den koch gleich rausgeworfen!) Und Grinsekatze auch Konzept und Sympathie! Echt schade...
Ich wünsche mir, dass es Hamburg wird, wegen Hannes, nicht wegen seiner Mutter, die ist echt etwas komisch... alle machen Fehler nur sie nicht.
Oder wie gesagt, grinsekatze! CopaRoom ist nicht so mein Fall.

Sodele, mein Senf, nun bin ich gespannt, wer es noch zugibt, denn soviele sinds ja laut Quote nicht...

Gruß, Gala :blumen:


Also ich guck das auch total gern...
Hab für Leipzig angerufen, aber hat leider nichts gebracht...
Obwohl mir die Münchner auch sympathisch sind....
Die Berliner in der Krise und die Hamburger sind sich auch nicht wirklich einig...schade eigentlich.Der Sohnemann mit 22!! kocht die anderen in Keller!!!
Aber jetzt hoffe ich, dass München gewinnt, weil die mir ECHT vorkommen. Dachte erst: die sind zu jung, aber die verstehen sich!!!
Der Kölner Laden sieht super aus, aber die Beiden sind mir zu gestellt.


Ich hab da jetzt zweimal kurz reingezappt und verstehe das Prinzip der Sendung glaub ich nicht ganz.

Was passiert denn mit den Restaurants, die dicht gemacht werden? Werden die an jemand anderes verkauft? Oder einfach wieder abgerissen oder wie???


Zitat (keke @ 15.11.2008 08:49:41)


Was passiert denn mit den Restaurants, die dicht gemacht werden? Werden die an jemand anderes verkauft? Oder einfach wieder abgerissen oder wie???

Das weiß ich nicht...würde mich aber brennend interessieren.

Vox hat ja auch jede Menge Geld rein gesteckt.

Die bleiben für immer zu. Ich denke, die Gerätschaften und alles verkäufliche wird verkauft, und die Räume an neue vermietet.

Ich finds blöd, dass es für immer dicht gemacht wird, aber so sind leider die Regeln...


Zitat (mellirichter @ 15.11.2008 15:08:00)
Das weiß ich nicht...würde mich aber brennend interessieren.

Vox hat ja auch jede Menge Geld rein gesteckt.

:nene: die kohle steckt ihr mit euren anrufen da rein!
welche summe bekommen die da 100.000? denn das wären ja nur 200.000 anrufe!
solche zahlen an arufen haben aber schon regionale radiosender bei spielen, und der kram wird bundesweit gesendet!
dazu bekommen sie noch 2-3 mal werbung innerhalb der sendung und dürften eher nen guten gewinn machen wie was reinstecken. ansonsten gäbe es die sender nicht mehr. ;)

Ich habe die Sendung nicht von Anfang an gesehen, aber seit den letzten 2 Wochen.
Ich finde es auch schade, das 4 Restaurants nach all den (Vor-)Arbeiten komplett schließen müssen. Was für eine Verschwendung!


ich habs zwischendurch mal gesehen aber die letzten sendungen verpasst.
wer ist denn nu noch drin?
hamburg finde ich am besten, der hannes ist irgendwie total sympatisch


Zitat (sabinsele @ 19.11.2008 15:39:39)
ich habs zwischendurch mal gesehen aber die letzten sendungen verpasst.
wer ist denn nu noch drin?
hamburg finde ich am besten, der hannes ist irgendwie total sympatisch

Leipzig ist als erstes Restaurant raus.
Hannes finde ich auch sehr sympathisch, aber mit seiner Mutter hab ich so ein Problem. Die ist ja Null kritikfähig.

Ich bin auch meistens dabei.
Mein Favorit ist die Grinsekatze :D

Hannes ist prima, doch was sich seine Mutter leistet ist voll daneben.
Quatscht mit den Angestellten und läßt die Gäste warten.
Das geht nicht, zumal sonst alles leer war.
Die Gäste sind nachher ohne Verköstigung gegangen.
Da kann der Koch noch so gut sein, wenn der Service nicht stimmt kommt man ja gar nicht erst in den Genuß.
Der Junge tut mir leid.
Er soll seine Mutter rausschmeißen und als Service-Chef jemanden anderes einsetzen, dann könnte er riesen Chancen haben das Ding zu gewinnen.

Momentan könnte ich mich garnicht entscheiden wer sein Restaurant verlassen muss. Grinsekatze gefällt mir weil die Stimmung da so gut ist, CopaRoom weil sie so eine tolle Teamarbeit machen und das Restaurant wunderschön gestaltet ist und Graurocks, weil Hannes ein toller Koch ist.


Ich mag das Copa nicht sonderlich (kann gar nicht sagen warum) und die Grinsekatze ist mir zu sehr auf Schmusestimmung unter Chef und Angestellten aus. Der Kontakt mit den Angestellten geht mir da zu sehr ins Private, das finde ich nicht gut weil es Probleme schafft. Im Großen und Ganzen würde ich mich für das Graurocks sehr freuen.

Und irgendwie würde ich es jedem wünschen weil alle viel geleistet haben. Ach ja die dürfen die Restaurants wieder eröffnen, aber nur in anderen Städten -was ich sehr schade finde..


Zitat (Blackcat @ 03.12.2008 14:20:33)
Ach ja die dürfen die Restaurants wieder eröffnen, aber nur in anderen Städten -was ich sehr schade finde..

Aus welcher Quelle weißt du das denn?

Ich bin mittlerweile für die Grinsekatze! Kann nich sagen warum, aber Hannes wird auch ohne Graurocks Erfolg haben.
Und ich vermute auch, dass die morgen ins Finale einziehen werden!
Die dürfen logisch ihr Konzept wieder eröffnen, nur müßen sie halt von vorne anfangen, ohne Unterstützung von VOX.


Ich finde München und Köln super!!
Hamburg sollte nicht ins Finale kommen, ich find die Mutter schrecklich!!!
Soll der bessere gewinnen!


Ich gucks auch. Ich bin für Hamburg! Hannes is super! :)
Wer gar nich geht is Köln. Die sind total falsch in meinen Augen. Angeblich solls ja schon feststehen, dass die gewinnen, aber das fänd ich mal richtig ungerechtfertigt. Habe sogar zum erstan Mal in meinem Leben bei einem Voting mitgemacht und für Hamburg angerufen, in der Hoffnung, mit meiner Stimme etwas bewirken zu können... :blumen:


ich hab auch das Gefühl, alsob Köln als Sieger feststeht und das fände ich blöd. Hamburg und München hätten es mehr verdient!


Ich greif den thread einfach nochmal auf..

München is der Sieger!!!! Ich hab mich mit gefreut...
Was sagt ihr dazu???
War schonmal jemand dort?


Nein, war ich (noch?) nicht. Aber ich finde, die richtigen haben gewonnen.
Die Alte aus HH war ja mal ziemlich daneben. Auch wenn der Sohn wohl schon was drauf hatte. Aber er weiß, daß er es kann, also wird er wohl nochmal ein Restaurant eröffnen.



Kostenloser Newsletter