Wie isst man einen Granatapfel?


[I]Hallo Ihr Lieben!
Wer von Euch weiß, wie man am besten Granatäpfel zum Essen aufschneidet und zubereitet, um nicht bis zu den Ellenbogen im Saft zu baden und....
kann man die kleinen weißen Kerne in dem eigentlichen Kern mitessen?
Ich habe sie bis jetzt immer rausgepisselt, aber das dauert EWIG!
Sind die kleinen Kernchen gesund oder vielleicht sogar ungesund? (Gerbstoffe oder so, man weiß ja nie) :verwirrt:
Fühlt Euch nett umarmt (nur wenn ihr wollt)
und Tschüssi


am besten in der mitte aufschneiden und dann mit einem kochlöffel auf die schale klopfen schale darunter damit die frucht aufgefangen werden kann
klar kannst du das weiße mitessen

:blumen: :blumen:


Vom Granatapfel kann man nur die Kerne verzehren.

Guckst Du u.a. hier, kann man auch bei Google eingeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Granatapfel


Hallo an alle,

beim letzten Ägyptenurlaub haben wir uns über diese exotische Frucht gewundert, die wir beim Nachtischbuffet genießen konnten.
Schmeckt Anfangs süß, wird dann aber kernig und geschmackslos.

Da am Buffet kein Hinweis angebracht war, wie die Frucht oder wie man das auch sonst nennt, heißt, nun die Frage an alle: Weiß jemand wie die Frucht heißt? ;)

VG

Nadine


ganz klein rote Frucht vielleicht weil dein Bild so klein ist? ;) :P


es könnte Granatapfel sein , aber auf dem Bild seh ich nicht wirklich was B)


Zitat (Nachi @ 05.07.2008 20:18:44)
ganz klein rote Frucht vielleicht weil dein Bild so klein ist? ;) :P

Ging leider nicht größer zum Hochladen. :(

ja Jeanette, das wär auch das worüber ich Nachgedacht hätte wenn ich die Lupe dabei gehabt hätte


Zitat (Jeanette @ 05.07.2008 20:19:42)
es könnte Granatapfel sein

Wenn sie so ausschaut JA ;)

Zitat (Nadine22 @ 05.07.2008 20:21:35)
Ging leider nicht größer zum Hochladen.  :(

hier einfach einen der Imagehoster wählen der dir gefällt, da geht es größer

Bearbeitet von Nachi am 05.07.2008 20:24:24

Dann sind das tatsächlich die Kerne von Granatapfel...
Bin verwundert, was einem da aufs Buffet gestellt wird :o


Wieso wundert dich das? Bei einem Granatapfel sind es ausschließlich die Kerne, die eßbar sind. Kann man auch auspressen und den Saft zum Mischen von Cocktails verwenden. Oder einfach Grenadine kaufen ;)


Zitat (Rausg'schmeckte @ 05.07.2008 20:28:48)
Wieso wundert dich das? Bei einem Granatapfel sind es ausschließlich die Kerne, die eßbar sind. Kann man auch auspressen und den Saft zum Mischen von Cocktails verwenden. Oder einfach Grenadine kaufen ;)

und ich finde die sowas von lecker :sabber:

leicht gefrostete Granatapfel Fruchtkerne, im Sommer statt Eis in einen Orangensaft :sabber:

Bearbeitet von Nachi am 05.07.2008 20:40:19


Muss zugeben, dass ich mich bei den exotischen Früchten schlecht auskenne.
Aber dank eurer Hilfe habe ich nun dazugelernt. Vielen Dank!

Fand die Kerne auch sehr lecker. War damals nur ein bisschen irritiert, da ich nicht wusste, was ich da esse.


Radicchio-Salat gemischt mit etwas Rucola, ein Balsamico-Essig/Olivenöldressing darüber, darauf etwas zerdrückte Walnusskerne und Granatapfelkerne :sabber:

Ciao
Elisabeth


Zitat (Elisabeth @ 06.07.2008 17:36:13)
Radicchio-Salat gemischt mit etwas Rucola, ein Balsamico-Essig/Olivenöldressing darüber, darauf etwas zerdrückte Walnusskerne und Granatapfelkerne :sabber:

Lecker :daumenhoch:

Hallo liebes Forum,
von einer türk. Kollegin bekam ich einen Granatapfel geschenkt.
Ich bin nun auf der Suche nach Rezepten, ich möchte den Apfel nicht in einem Rezept verkochen, sondern "roh" essen. Kann ich auch das hellgelbe Fruchtfleisch essen oder ist der Apfel von innen komplett mit roten Kernen ausgefüllt?
Muss ich den Apfel heute ganz essen oder ist er Morgen noch genießbar?
Danke im Voraus für Eure Tipps :blumen:


Du kannst die Kerne über einen Obstsalat streuen. Gegessen werden nur die roten Kerne!


Die Kerne sind auch lecker im Joghurt oder Muesli, ausserdem auch lecker als Snack beim Fernsehen oder wenn man sie ueber einen 'normalen' gemischten Salat streut (bin selbst Fan von Rucola mit in Parma-Schinken eingewickelten und gegrillten Mozarella-Streifen, Tomaten, dazu ein Honig-Senf-Dressing und halt eben Granatapfelkerne). :sabber:
Und ich hebe in der Tat schon mal einen halben Granatapfel auf (gut in Folie verpackt im Kuehlschrank), aber laenger als 1 Tag mache ich das nicht.

Lass es dir schmecken!


Ich esse ihn am liebsten pur! Also zuerst sich die viel Mühe machen, die Kerne rauszupuhlen und dann die Kerne so schnell wie möglich wegputzen! Mjam! :sabber: da fällt mir ein, ich hab auch noch einen Granatapfel im Haus...

Bearbeitet von galapagos24 am 13.11.2008 17:01:10


Das hört sich so an, als ob man ihn längere Zeit im Haus haben kann. Der Apfel kam am Dienstag frisch aus der Türkei, dann muß ich ihn wohl nicht heute verputzen, hab ich Morgen was, worauf ich mich freuen kann :)


Ich esse die Kerne gern in Obstsalat.Der bekommt dadurch einen
leicht säuerlichen,frischen Geschmack.
Aber Vorsicht :Der Saft macht fiese Flecken !


Wie ißt mann einen Granatapfel?


Vorsichtig,gibt Flecken :P

Klick :P:P


Einfach in zwei Hälften schneiden und dann mit einem Teelöffel vorsichtig die Kerne (Fruchtstückchen) herausheben.


Oder auspressen mit der Zitruspresse


viertel und einfach reinbeißen :)


Halbieren die hälften auf den Teller legen mit der offenen Seite nach unten und mit dem Löffel gegenklopfen, dann fallen allmählich die Kerne raus, dies kannst du dann verspeisen.
Wenn der Granatapfel sehr hartnäckig ist, schneide ihn in Viertel und puhle die Kerne raus.

Ich persönlich würde eine Tuch vor mich halten, kann ganz schön spritzen.


Auch lecker die Kernchen über einen Blattsalat streuen!


Sorry, ist zwar schon ein wenig älter hier, aber was haltet ihr von diesem Artikel?
* unerwünschte Werbung (evtl. Eigenwerbung) entfernt *
Als ich damals in Portugal Granatäpfel essen war, kamen die mir bei weitem nicht so bemerkenswert vor, wie hier beschrieben (Gesund und dazu diese Geschichten und Mythen..)
Und wo kauft man die eigentlich? Ich hab die noch nie hier irgendwo in einem Supermarkt gesehen? :mellow:

Bearbeitet von Wecker am 28.11.2011 19:49:40


Hallo!
Im Herbst und Winter bekommst du Granatäpfel beim Obsthändler, aber auch beim Discounter. Das Essen des Granatapfels ist eine sehr saftige Angelegenheit ;) Ich kann ihn so naschen, manchmal gebe ich die herausgelösten Körner auch in Feldsalat...



Kostenloser Newsletter