Wie isst man einen Granatapfel?

[I]Hallo Ihr Lieben!
Wer von Euch weiß, wie man am besten Granatäpfel zum Essen aufschneidet und zubereitet, um nicht bis zu den Ellenbogen im Saft zu baden und....
kann man die kleinen weißen Kerne in dem eigentlichen Kern mitessen?
Ich habe sie bis jetzt immer rausgepisselt, aber das dauert EWIG!
Sind die kleinen Kernchen gesund oder vielleicht sogar ungesund? (Gerbstoffe oder so, man weiß ja nie) verwirrt.gif
Fühlt Euch nett umarmt (nur wenn ihr wollt)
und Tschüssi
am besten in der mitte aufschneiden und dann mit einem kochlöffel auf die schale klopfen schale darunter damit die frucht aufgefangen werden kann
klar kannst du das weiße mitessen

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Granatapfel kann man nur die Kerne verzehren.

Guckst Du u.a. hier, kann man auch bei Google eingeben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Granatapfel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle,

beim letzten Ägyptenurlaub haben wir uns über diese exotische Frucht gewundert, die wir beim Nachtischbuffet genießen konnten.
Schmeckt Anfangs süß, wird dann aber kernig und geschmackslos.

Da am Buffet kein Hinweis angebracht war, wie die Frucht oder wie man das auch sonst nennt, heißt, nun die Frage an alle: Weiß jemand wie die Frucht heißt? wink.gif

VG

Nadine
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz klein rote Frucht vielleicht weil dein Bild so klein ist? wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es könnte Granatapfel sein , aber auf dem Bild seh ich nicht wirklich was cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.07.2008)
ganz klein rote Frucht vielleicht weil dein Bild so klein ist? wink.gif tongue.gif

Ging leider nicht größer zum Hochladen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Jeanette, das wär auch das worüber ich Nachgedacht hätte wenn ich die Lupe dabei gehabt hätte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 05.07.2008)
es könnte Granatapfel sein

Wenn sie so ausschaut JA wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nadine22, 05.07.2008)
Ging leider nicht größer zum Hochladen.  sad.gif

hier einfach einen der Imagehoster wählen der dir gefällt, da geht es größer

Bearbeitet von Nachi am 05.07.2008 20:24:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sind das tatsächlich die Kerne von Granatapfel...
Bin verwundert, was einem da aufs Buffet gestellt wird ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso wundert dich das? Bei einem Granatapfel sind es ausschließlich die Kerne, die eßbar sind. Kann man auch auspressen und den Saft zum Mischen von Cocktails verwenden. Oder einfach Grenadine kaufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 05.07.2008)
Wieso wundert dich das? Bei einem Granatapfel sind es ausschließlich die Kerne, die eßbar sind. Kann man auch auspressen und den Saft zum Mischen von Cocktails verwenden. Oder einfach Grenadine kaufen wink.gif

und ich finde die sowas von lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leicht gefrostete Granatapfel Fruchtkerne, im Sommer statt Eis in einen Orangensaft dribble.gif

Bearbeitet von Nachi am 05.07.2008 20:40:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss zugeben, dass ich mich bei den exotischen Früchten schlecht auskenne.
Aber dank eurer Hilfe habe ich nun dazugelernt. Vielen Dank!

Fand die Kerne auch sehr lecker. War damals nur ein bisschen irritiert, da ich nicht wusste, was ich da esse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radicchio-Salat gemischt mit etwas Rucola, ein Balsamico-Essig/Olivenöldressing darüber, darauf etwas zerdrückte Walnusskerne und Granatapfelkerne dribble.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 06.07.2008)
Radicchio-Salat gemischt mit etwas Rucola, ein Balsamico-Essig/Olivenöldressing darüber, darauf etwas zerdrückte Walnusskerne und Granatapfelkerne dribble.gif

Lecker thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebes Forum,
von einer türk. Kollegin bekam ich einen Granatapfel geschenkt.
Ich bin nun auf der Suche nach Rezepten, ich möchte den Apfel nicht in einem Rezept verkochen, sondern "roh" essen. Kann ich auch das hellgelbe Fruchtfleisch essen oder ist der Apfel von innen komplett mit roten Kernen ausgefüllt?
Muss ich den Apfel heute ganz essen oder ist er Morgen noch genießbar?
Danke im Voraus für Eure Tipps flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst die Kerne über einen Obstsalat streuen. Gegessen werden nur die roten Kerne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kerne sind auch lecker im Joghurt oder Muesli, ausserdem auch lecker als Snack beim Fernsehen oder wenn man sie ueber einen 'normalen' gemischten Salat streut (bin selbst Fan von Rucola mit in Parma-Schinken eingewickelten und gegrillten Mozarella-Streifen, Tomaten, dazu ein Honig-Senf-Dressing und halt eben Granatapfelkerne). dribble.gif
Und ich hebe in der Tat schon mal einen halben Granatapfel auf (gut in Folie verpackt im Kuehlschrank), aber laenger als 1 Tag mache ich das nicht.

Lass es dir schmecken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse ihn am liebsten pur! Also zuerst sich die viel Mühe machen, die Kerne rauszupuhlen und dann die Kerne so schnell wie möglich wegputzen! Mjam! dribble.gif da fällt mir ein, ich hab auch noch einen Granatapfel im Haus...

Bearbeitet von galapagos24 am 13.11.2008 17:01:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich so an, als ob man ihn längere Zeit im Haus haben kann. Der Apfel kam am Dienstag frisch aus der Türkei, dann muß ich ihn wohl nicht heute verputzen, hab ich Morgen was, worauf ich mich freuen kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse die Kerne gern in Obstsalat.Der bekommt dadurch einen
leicht säuerlichen,frischen Geschmack.
Aber Vorsicht :Der Saft macht fiese Flecken !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ißt mann einen Granatapfel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtig,gibt Flecken tongue.gif

Klick tongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in zwei Hälften schneiden und dann mit einem Teelöffel vorsichtig die Kerne (Fruchtstückchen) herausheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder auspressen mit der Zitruspresse
Gefällt dir dieser Beitrag?
viertel und einfach reinbeißen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halbieren die hälften auf den Teller legen mit der offenen Seite nach unten und mit dem Löffel gegenklopfen, dann fallen allmählich die Kerne raus, dies kannst du dann verspeisen.
Wenn der Granatapfel sehr hartnäckig ist, schneide ihn in Viertel und puhle die Kerne raus.

Ich persönlich würde eine Tuch vor mich halten, kann ganz schön spritzen.


Auch lecker die Kernchen über einen Blattsalat streuen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ist zwar schon ein wenig älter hier, aber was haltet ihr von diesem Artikel?
* unerwünschte Werbung (evtl. Eigenwerbung) entfernt *
Als ich damals in Portugal Granatäpfel essen war, kamen die mir bei weitem nicht so bemerkenswert vor, wie hier beschrieben (Gesund und dazu diese Geschichten und Mythen..)
Und wo kauft man die eigentlich? Ich hab die noch nie hier irgendwo in einem Supermarkt gesehen? mellow.gif

Bearbeitet von Wecker am 28.11.2011 19:49:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Im Herbst und Winter bekommst du Granatäpfel beim Obsthändler, aber auch beim Discounter. Das Essen des Granatapfels ist eine sehr saftige Angelegenheit wink.gif Ich kann ihn so naschen, manchmal gebe ich die herausgelösten Körner auch in Feldsalat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Granatapfelbäumchen ziehen Moderne Küchenlieder: Zum Singen beim Kochen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kerne mitessen ? Granatäpfel SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Essverhalten: Essen Einzelkinder anders?
Passende Tipps
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
45 64
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
6 5
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8
Chia-Wasser der gesunde Durstlöscher
Chia-Wasser der gesunde Durstlöscher
25 51