Kerne mitessen ? Granatäpfel

Hallo, ich habe mir einen wunderschönen Granatapfel gekauft. Zuerst als Dekoration. Dann habe ich mich schlau gemacht und problemlos im Wasser die Kerne geerntet.
Aber nun, die Kerne schmecken ja sehr gut, aber in jedem Kern steckt ja noch ein Kernchen !
Ißt man die mit,oder ? Ist wohl doch besse man kauft gleich den Saft ?
Schöne Weihnachtszeit wünscht Anna ohmy.gif
Hast du sie denn nun mitgegessen oder nicht?
Mache es doch so, wie es dir taugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kerne sind das Beste am Granatapfel. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich isst man die Kerne, sonst bleibt ja nix übrig. Auf keinen Fall die weiße Haut mit essen, die ist bitter.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.12.2015 22:28:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anna-Luise, 14.12.2015)
Ist wohl doch besse man kauft gleich den Saft ?

Granatapfelsaft habe ich bisher noch nie gesehen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anna-Luise, 14.12.2015)
Aber nun, die Kerne schmecken ja sehr gut, aber in jedem Kern steckt ja noch ein Kernchen !
Ißt man die mit,oder ?

Ich wüsste auch nicht, ob man das "Kernchen im Kern" mitessen soll - danach wurde ja gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.12.2015)
Ich wüsste auch nicht, ob man das "Kernchen im Kern" mitessen soll - danach wurde ja gefragt.

Also ich habe noch nie beim Essen von Granatapfelkernen irgendwelche "Kernchen" ausgespuckt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.12.2015)
Granatapfelsaft habe ich bisher noch nie gesehen. unsure.gif

Ich schon, am Rande des Basars bei Alanya biggrin.gif

Zwei Euro frisch gepresst, war super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerne in dem sowieso schon kleinen Kern? Also ich klopfe den Granatapfel aus und esse dann den kompletten Kern. Finde ich irre lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 15.12.2015)
Ich schon, am Rande des Basars bei Alanya  biggrin.gif

Zwei Euro frisch gepresst, war super.


Das kann ich mir gut vorstellen. dribble.gif

Mit Flug wird es dann doch etwas zu teuer. tongue.gif

Ob auch jetzt die Jahreszeit dafür wäre ud GG müsste auch versorgt werden...........

Also kein Granatapfelsaft für mich, nur die schnöde Frucht. smile.gif

Bearbeitet von tante ju am 15.12.2015 22:38:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.12.2015)


Also kein Granatapfelsaft für mich, nur die schnöde Frucht. smile.gif

Granatapfelsaft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch noch nie ein Kernchen im Kern bemerkt. Habe ich also immer das Kernchen im Kern mitgegessen. Hatte nie irgendwelche Beschwerden (Bauchweh oder Schlimmeres).
Also denke ich mal, man kann sie mit essen.

Habe auch gerade auf unserer letzten Kreuzfahrt gesehen, wie schnell die Köche (oder Desser-Bereiter) die Granatäpfel ausgehöhlt haben, das ging ratzfatz. Der hat den Granatapfel von allen Seiten geklopft und mit beide Händen gedrückt, halbiert und ausgehöhlt. Hat noch nicht mal eine halbe Minute gedauert. War ganz fasziniert von der Handhabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 15.12.2015)

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Passionsfrüchte Wie isst man einen Granatapfel? Ketchup: Wer kanns selber machen? Excel Formel Granatapfelbäumchen ziehen Granatapfelkerne aufbewahren Orangen pressen: !!!!! zu viel Kerne!!! :P Chily als Pflanze? Chily selber züchten!?
Passende Tipps
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
45 64
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
6 5
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5
Nougatmousse mit Granatapfelkernen
Nougatmousse mit Granatapfelkernen
15 6
Granatapfel ohne Spritzer entkernen
Granatapfel ohne Spritzer entkernen
10 27