Kerne mitessen ? Granatäpfel


Hallo, ich habe mir einen wunderschönen Granatapfel gekauft. Zuerst als Dekoration. Dann habe ich mich schlau gemacht und problemlos im Wasser die Kerne geerntet.
Aber nun, die Kerne schmecken ja sehr gut, aber in jedem Kern steckt ja noch ein Kernchen !
Ißt man die mit,oder ? Ist wohl doch besse man kauft gleich den Saft ?
Schöne Weihnachtszeit wünscht Anna :o


Hast du sie denn nun mitgegessen oder nicht?
Mache es doch so, wie es dir taugt.


Die Kerne sind das Beste am Granatapfel. :sabber:


Natürlich isst man die Kerne, sonst bleibt ja nix übrig. Auf keinen Fall die weiße Haut mit essen, die ist bitter.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.12.2015 22:28:51


Zitat (Anna-Luise @ 14.12.2015 17:34:56)
Ist wohl doch besse man kauft gleich den Saft ?

Granatapfelsaft habe ich bisher noch nie gesehen. :unsure:

Zitat (Anna-Luise @ 14.12.2015 17:34:56)
Aber nun, die Kerne schmecken ja sehr gut, aber in jedem Kern steckt ja noch ein Kernchen !
Ißt man die mit,oder ?

Ich wüsste auch nicht, ob man das "Kernchen im Kern" mitessen soll - danach wurde ja gefragt.

Zitat (dahlie @ 15.12.2015 21:17:22)
Ich wüsste auch nicht, ob man das "Kernchen im Kern" mitessen soll - danach wurde ja gefragt.

Also ich habe noch nie beim Essen von Granatapfelkernen irgendwelche "Kernchen" ausgespuckt. :)

Zitat (tante ju @ 15.12.2015 21:08:51)
Granatapfelsaft habe ich bisher noch nie gesehen. :unsure:

Ich schon, am Rande des Basars bei Alanya :D

Zwei Euro frisch gepresst, war super.

Kerne in dem sowieso schon kleinen Kern? Also ich klopfe den Granatapfel aus und esse dann den kompletten Kern. Finde ich irre lecker.


Zitat (Aquatouch @ 15.12.2015 21:26:14)
Ich schon, am Rande des Basars bei Alanya  :D

Zwei Euro frisch gepresst, war super.


Das kann ich mir gut vorstellen. :sabber:

Mit Flug wird es dann doch etwas zu teuer. :P

Ob auch jetzt die Jahreszeit dafür wäre ud GG müsste auch versorgt werden...........

Also kein Granatapfelsaft für mich, nur die schnöde Frucht. :)

Bearbeitet von tante ju am 15.12.2015 22:38:12

Zitat (tante ju @ 15.12.2015 22:36:52)


Also kein Granatapfelsaft für mich, nur die schnöde Frucht. :)

Granatapfelsaft

Habe auch noch nie ein Kernchen im Kern bemerkt. Habe ich also immer das Kernchen im Kern mitgegessen. Hatte nie irgendwelche Beschwerden (Bauchweh oder Schlimmeres).
Also denke ich mal, man kann sie mit essen.

Habe auch gerade auf unserer letzten Kreuzfahrt gesehen, wie schnell die Köche (oder Desser-Bereiter) die Granatäpfel ausgehöhlt haben, das ging ratzfatz. Der hat den Granatapfel von allen Seiten geklopft und mit beide Händen gedrückt, halbiert und ausgehöhlt. Hat noch nicht mal eine halbe Minute gedauert. War ganz fasziniert von der Handhabe.


Zitat (Kaffee @ 15.12.2015 22:39:31)

Danke :blumen:


Kostenloser Newsletter