Schweinelendchenbraten: Wer hat Rezept?


Liebste Mutti´s...

Ich kaufe morgen Schweinelende und möchte diese wie einen Braten zubereiten.
Wie lange muß das Fleisch schmoren?
Wer hat ein Rezept für mich?

Danke schonmal. :blumen:


Schmoren würde ich ne Schweinelende gar nicht.

So was käme bei mir in den Backofen, vielleicht in Blätterteig oder im Salzmantel.

Zum Schmoren nehme ich Schinken - oder Schulterbraten ohne Schwarte, also etwas durchwachseneres Fleisch.

Lende ist ja das magerste Fleisch des Schweins, deshalb würde ich es nicht in einer Brühe, die später mal Soße werden soll, auslaugen.


Gruß

Abraxas


ich würde die auch nur kurz scharf anbraten und dann ab in den Backofen. So werden die superzart und schmecken am besten (finde ich)


Ich hab schon mal Schweinelende mit Speck (Dörrfleisch) und Blätterteig eingewickelt. :sabber: Das war echt lecker...


Hallo tastenmaus,

hast du da ein rezept fü?? :mellow:
oder wie hast du das gemacht :o


Also Mutti´s, ich habe mich mal selbst versucht.

Habe die Lende mit Salz und Pfeffer eingerieben,scharft angebraten, Zwiebel, Senf und bisl Ketchup dazu. Mit Brühe und nem Schuß Wein aufgegossen. 45 min schmoren lassen, Soße noch schön angemacht... Fertig.

War wunderbar safttig und lecker.
Würde ich jederzeit wieder machen. :sabber:


Zitat (Gelbe Teichrose @ 21.11.2008 18:42:38)
Hallo tastenmaus,

hast du da ein rezept fü?? :mellow:
oder wie hast du das gemacht :o

Ich hab da leider kein Rezept für, ich hab das einfach frei Schnauze gemacht...

Ich hab die Lende gewürzt, in Speck und Käse eingewickelt und zum Schluss in Blätterteig gepackt. Oben eingeschnitten und in den Backofen gelegt..... Boah war die Lecker :sabber:
... Ich glaub die könnt ich mal wieder an Weihnachten machen... :rolleyes:


Kostenloser Newsletter