Schweinelendchenbraten: Wer hat Rezept?

Liebste Mutti´s...

Ich kaufe morgen Schweinelende und möchte diese wie einen Braten zubereiten.
Wie lange muß das Fleisch schmoren?
Wer hat ein Rezept für mich?

Danke schonmal. flowers_2.gif
Schmoren würde ich ne Schweinelende gar nicht.

So was käme bei mir in den

Zum Schmoren nehme ich Schinken - oder Schulterbraten ohne Schwarte, also etwas durchwachseneres Fleisch.

Lende ist ja das magerste Fleisch des Schweins, deshalb würde ich es nicht in einer Brühe, die später mal Soße werden soll, auslaugen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die auch nur kurz scharf anbraten und dann ab in den Backofen. So werden die superzart und schmecken am besten (finde ich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon mal Schweinelende mit Speck (Dörrfleisch) und Blätterteig eingewickelt. dribble.gif Das war echt lecker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo tastenmaus,

hast du da ein rezept fü?? mellow.gif
oder wie hast du das gemacht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Mutti´s, ich habe mich mal selbst versucht.

Habe die Lende mit Salz und Pfeffer eingerieben,scharft angebraten, Zwiebel, Senf und bisl Ketchup dazu. Mit Brühe und nem Schuß Wein aufgegossen. 45 min schmoren lassen, Soße noch schön angemacht... Fertig.

War wunderbar safttig und lecker.
Würde ich jederzeit wieder machen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gelbe Teichrose, 21.11.2008)
Hallo tastenmaus,

hast du da ein rezept fü?? mellow.gif
oder wie hast du das gemacht ohmy.gif

Ich hab da leider kein Rezept für, ich hab das einfach frei Schnauze gemacht...

Ich hab die Lende gewürzt, in Speck und Käse eingewickelt und zum Schluss in Blätterteig gepackt. Oben eingeschnitten und in den Backofen gelegt..... Boah war die Lecker dribble.gif
... Ich glaub die könnt ich mal wieder an Weihnachten machen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Rezept ZU simpel ? Suche Rezept für würzige Spekulatius Wer kennt die Cookery Card Club Sammelkarten ? Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig