gelbe Flecken auf den Badfliesen

Neues Thema Umfrage

Hallo,

ich hab heut mal wieder mein Bad geputzt.
Immer wieder fallen mir dabei gelbe Flecken auf den Fliesen auf, die sich nur schwer entfernen lassen.
Vor allem bei den Fliesen an der Badewanne sind sie vorhanden.
Aber auch an anderen Stellen.
Kann mir helfen, was das ist und wie ich es am besten abbekomme?

Danke
KRiNGELCHEN
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Wie du das wegbekommst- wenn es "normale" Fliesen sind, würde ich Allzweckreiniger, heißes Wasser und ein Microfasertuch verwenden.

Was das für Flecken sind- keine Ahnung, nur so eine Vermutung: ist das Klo in der Nähe und bieseln deine Männer im Stehen?

War diese Antwort hilfreich?

Ja, das Klo ist in der Nähe.
Da ich aber keinen Mann habe und auch sonst keiner bei mir im Stehen pinkelt,
kanns Urin nicht sein.
Mit Allzweckreiniger mach ichs jedes Mal, aber die Flecken sind nur mit argem Schrubben wegzubekommen

Trotzdem DANKE für deine Antwort

LG KRiNGELCHEN
War diese Antwort hilfreich?

Mmmh, wenn Stehpinkler mit Sicherheit auszuschließen sind, muss ich leider passen was die Ursache der Flecken angeht.

Zwecks Reinigung kannst du es auch mal mit einem Grundreiniger (z. B. Lithofin) versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

könnte es sich um kalk handeln?!
der kann manchmal auch gelb werden, wenn das wasser metallhaltig ist.
dann würde ich es mal mit essigreiniger bzw. essig oder essigessenz veruchen.
alternativ kann man auch zitronensäure benutzen.

viel glück :blumen:

lg
selito

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kringelchen @ 16.11.2008 17:47:22)
... Immer wieder fallen mir dabei gelbe Flecken auf den Fliesen auf, die sich nur schwer entfernen lassen.
Vor allem bei den Fliesen an der Badewanne sind sie vorhanden.
...

Hilfreich wären Fotos > Gesamtansicht & Nahaufnahme ....

Im Bereich der Badewanne könnten auch Badezusätze sein.
Bei Naturwerkstein wären Limonit (Rost) erscheinungen denkbar...

Aber ohne genauere Beschreibung ist das sehr schwer

LG
Master of Stone
War diese Antwort hilfreich?

Spät aber dennoch: Ich hatte genau das gleiche Problem. Scheint von unseren schwimmenden Badelämpchen zu kommen, die beim Wasser auslassen in der Badewanne liegen gelassen wurden. Ich habe es mit Chlorreiniger rausbekommen. Einwirken lassen, danach sind die weg

War diese Antwort hilfreich?

Schade, das Kringelchen nie mehr regiert hat auf Stones Beitrag. Ist leider chronisch hier im Forum in anderen Foren aber auch. Oft erfährt man dann nimmer, welcher Muttitipp geholfen hat. :( :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter