Liedertext gesucht: Uralt Schlager, Gassenhauer, bayer./öst

Hallo,

mir geht ein Lied nicht aus dem Kopf mit folgendem Text:

Mei Schatz des is a Millimadl
hat a ganz kloa winzigs Milliladl
und a Butterladl aa
tralala, tralala
und unter ihrer Ladenbuddl
hats a Schublad'n mit Makkroninudl
und mit g'schnitt'ne Nudeln aa
tralala tralala trala.

Kennt's vielleicht jemand oder kann mir weiterhelfen?

Danke und erwartungsvolle Grüsse
Maxl
Nein, leider nicht, aber ich möchte auch eins wissen. Manche lerns nie, das Fahrn of de Ski, aber mei Hans, der kanns. Viele probierns, nur wenige kapierns, aber mei Hans, der kanns.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie fällt mir der Karl Valentin ein. Das würde zumindest in seine Richtung gehen. Google mal nach !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, hier ist der hans:
http://ingeb.org/Lieder/habtsasg.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade, dass hier keine antwort mehr kam. ich hätte gerne gewußt, ob das das richtige war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Lied vom Millimadl hat mir mein Vater Anfang der 30er Jahre (ca.1934) vorgesungen. Es dürfte um die Jahrhundertwende in München entstanden sein.
Meine Kenntnis vom Text hört genau da auf, wo auch Du nicht weiter wusstest und das Lid fiel mir heute ganz zufällig nach ca. 70 Jahren zum ersten Mal wieder ein.

Servus! Boblache
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ein bissl spät bin ich dran mit meinem "Danke" - aber ....... es war halt kein Kopf frei für's Millimadl....

Jetzt werd ich aber gleich aktiv!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PONG! für Firefox Alter von Kühlschrank, Geschirrspüler herausfinden Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Altes sprödes Wildleder: wieder weich bekommen / pflegen? Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ???
Passende Tipps
Schläger / Quirle vom Handrührgerät
Schläger / Quirle vom Handrührgerät
3 4
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
42 32
Energie sparen im Winter
Energie sparen im Winter
43 30
Spartips rund ums Geschirrspülen
Spartips rund ums Geschirrspülen
15 18
Blumentopf
14 5