Vollmond: was ist da dran

Holy-Moly, der Vollmond macht mich kirre.

Bis bald, herzlichst....eure IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Mond nachweislich für die Tiden der Meere verantwortlich bist, halte ich es für ziemlich naiv zu glauben, er könne KEINEN Einfluss auf uns winzig kleine Menschen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus dem erwähnten Artikel:
"Das sagt die Wissenschaft dazu

Schaut man sich wissenschaftliche Studien an, so stellt man fest, dass keine einzige einen Zusammenhang zwischen der Mondphase und der Anzahl spontaner Geburten nachweisen konnte. Untersucht wurden Geburten über viele Mondzyklen hinweg in verschiedenen Ländern. Auch bei Naturvölkern, die ohne Gynäkologie, ohne künstliche Verhütung und ohne den Einfluss von jeglicher Technik leben, gab es keinen Einfluss des Mondes auf die Geburtstermine."

Und weiter:
"Wenn an einem hektischen Arbeitstag kein Vollmond sei, speicherten wir das einfach nicht als Besonderheit in der Erinnerung ab."
- Genau das meinte ich: wenns nicht dazu passt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie mondsüchtig kann man sein? Immer wieder kurz vor Vollmond ...vor Vollmond wird gewarnt... ...oder auch nicht Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Vollmond Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Haltbarkeit von Grillsoßen Dell Latitude E5510 Laptop Akku Defekt ? Neues Telefonwerbegesetz