Wäsche nach 90° Durchlauf kalt

Hallo,

ich hab gestern meine Maschine mal wieder auf 90° laufen lassen und als ich die Wäsche sofort danach rausgeholt habe, war sie richtig kalt, als wenn sie nur mit kaltem Wasser gewaschen wurde.

Sonst waschen wir nur 40 oder 60 Grad und ich bin der Meinung dann hat die Wäsche eine gewisse Restwärme, wenn man sie raus nimmt. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. die letzte 90° Wäsche ist bestimmt schon 2 Monate her, deshalb war es ja auch mal wieder Zeit, um die maschine "durchzupusten"

Woran kann das liegen, ist die Maschine kaputt oder ist das normal? wird die Wäsche vielleicht bei 90° nochmal kalt nachgespült damit man sich definitiv nicht die Pfoten verbrennt? :wacko:

Die Maschine ist ca 7-8 Jahre alt und wäscht sonst tadellos. Die kalte Wäsche von gestern scheint auch sauber zu sein, wobei aber auch nichts stark verschmutztes dabei war, Handtücher und Unterwäsche.

Gruß Lammy
Normalerweise wird nur der Hauptwaschgang bei voller Temperatur gefahren- anschließend wird die Wäsche einige male mit kaltem Wasser durchgespült. Da ist es normal, wenn sie kalt aus der Maschine kommt... wenn du sichergehen möchtest, fühl doch mal während des Hauptwaschganges am "Bullauge", ob es warm wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser hät ich's auch nicht schreiben können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte aber auch sein,d aß die Heizung in der Maschine kaputt ist. Meine Wäsche ist, wenn ich auf 90° wasche immer lauwarm, wenn ich sie sofort nach Programmende raushole.
Um das aber Herauszubekommen, müßtest du wohl, wie Valentine es geschrieben hat, mal im Hauptwaschgang, aber gegen Ende erst, an das Bullauge fassen. Ist es kalt, könnts die Heizung sein ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch.

Dann muss ich jetzt wohl fleißig 90° -taugliche Wäsche dreckig machen :pfeifen: , damit ich mal am Bullauge Temperatur fühlen kann.

Und auch ganz genau bei der 40/60° Wäsche auf die Temperatur achten. Wenn die Heizung kaputt ist müsste doch auch dort alles kalt sein, oder?

Och man, ich mag keine kaputte Waschmaschine haben. :heul:
Gruß Lammy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab meine WM so eingestellt, dass sie 4 spülungen durchläuft.
dann ist natürlich klar, dass die wäsche im endeffekt kalt rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
27 18