Wäsche muffelt nach dem Waschen?

Hallo liebe Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Wäsche nach dem Waschen muffig riecht.
Habe auch schon das Internet durchsucht und zahlreiche Threads dazu gefunden. Nun ist es aber so, dass nur die Wäsche müffelt, die etwas länger zum trocknen braucht. (Vor allem Jeans und Baumwollpullis). T-Shirts und Hemden dagegen riechen frisch... Dazu konnte ich noch keine Hilfe finden.

Es ist auch nicht so, dass die Wäsche jetzt 5 Tage zum Trocknen braucht. Generell steht sie in meinem geheizten Wohnzimmer mit ausreichend Platz auf einem Wäscheständer und ist normalerweise nach 1-2 Tagen trocken...

Ich wasche bunte Wäsche bei 30 Grad mit Waschgel. Auch die Kochwäsche, die ich bei 60 Grad wasche riecht optimal.

Da die andere Wäsche ja in Ordnung ist, vermute ich nicht, dass es an der Waschmaschine liegt. Habe trotzdem schon alles gereinigt und einen leeren 95 Grad Waschgang laufen lassen.
Kann es sein, dass sich dieser Muffige Geruch schon in der Wäsche festgesetzt hat?


Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
Würde mich über Hilfe freuen,
Liebe Grüße!

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Philllllippp am 10.03.2015 15:28:03

Schau mal hier riecht auch schon die Wäsche : https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=W%E4s...3Dgetactive&ss=

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.03.2015)
Schau mal hier riecht auch schon die  Wäsche : https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=W%E4s...3Dgetactive&ss=

Yep! guter Link, Gemini smile.gif

Hi Phillllippp,
Mir half am besten von diesen vielen Tipps: einen kleinen Schuss Essigessenz statt Weichspüler in das entsprechende Fach und ca.einen gehäuften Teelöffel (kommt auf Wäschemenge an) Geschirrspülmittel in Pulverform direkt auf die Wäsche in der Trommel. (Marke des Pulvers egal. Das, wasdu auch für die Spülmaschine nimmst)
Probier´s mal aus. Schaden kann es nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, es liegt an den Wäschestücken selbst, also am Material. Jeans kommen bei der Herstellung mit allerlei Chemikalien zusammen, Pullis auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Philllllippp, 10.03.2015)
Nun ist es aber so, dass nur die Wäsche müffelt, die etwas länger zum trocknen braucht. (Vor allem Jeans und Baumwollpullis).

Es könnte auch sein, dass die Jeans und Baumwollpullis trotz allem noch einen kaum spürbaren Hauch feucht sind. Werden sie dann auch noch zusammen gefaltet, entstand sofort ein muffeliger Geruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Meine Waffe gegen Müffelwäsche Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft